an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

echt? auch materealistische "Religionen" sind blutdrünstig, man denke nur an den 1 und 2 Weltkrieg, an KZs und gulags, an den "grossen Sprung nach forne" in china

alles im namen der jeweiligen "Religion"

hab' ich jetzt von glauben oder von religion g'redt? -

verwundert frag ich mich - :confused:

also - ich hab' g'meint, dass - so weit ich weiß - noch keine kriege geführt wurden um den atheismus durchzusetzen und anderen aufzuzwingen -
also jedenfalls nicht vordergründig -
als teilaspekt des kommunismus - ja -
ausübungsverbote.

Werbung:
also - ich hab' g'meint, dass - so weit ich weiß - noch keine kriege geführt wurden um den atheismus durchzusetzen und anderen aufzuzwingen -
also jedenfalls nicht vordergründig -
als teilaspekt des kommunismus - ja -
ausübungsverbote.

der nationalsozialismus führte einen atheistischen vernichtungskrieg gegen das judentum

und der "real existierende sozialismus" in Russland oder china verfolgte Religiöses denken bis in Gulags und Vernichtungslager - das heutige china versucht ebenso brutal und unnachgiebig den tibetanischen Buddhismus auszurotten

das ist kriegt, das ist vordergründig, da ist der atheismus nicht besser als alle anderen religionen

euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.

Und jetzt kommt das ultimative Geständnis : :rolleyes: Wir werden ALLE sterben. DAS ist jetzt mal hart, hm? ;P

und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?

Nein, Spaß beiseite. Ich bezeichne mich jetzt nicht direkt als Atheist. Aber ich mag dir eine Gegenfrage stellen: Woher weißt DU , dass DU nicht in die "Hölle" kommst?

Was genau willst du eigentlich mit diesem Thema erreichen?
Den Menschen sagen, was sie eh schon wissen?
Dass wir sterben werden?

Ich für meine Seite hab eh keine Angst davor. Wenn man tot ist, ist man eben tot. Ändern kann man es eh nicht.
Der Körper ist eh nur eine vergängliche Hülle.

ich will mal kurz atheist definieren: einer der nur das glaubt was er sieht. und da meine ich nicht das was er im traum sieht oder in den karten. ist zwar genauso schlimm wenn ich an die karten glaube (wenn nicht schlimmer) aber für mich kein atheist.

Öhhhhm.... Meine Vater ist Atheist. Glaubt, was er sieht, glaubt also quasi an gar nichts außer dem, was er mit seinen Händen geschaffen und beobachtet hat.
Uuund, jetzt kommst ( ;) ) : Er weiß genauso wie wir, dass er irgendwann sterben wird.
Somit ist das keine Konfrontation mit dem Tod. Sondern einfach eine Tatsache. Wir alle kratzen irgendwann ab. Ob ich jetzt morgen von 'nem Auto überfahren werde oder mit 99 an Herzversagen sterben werde... das steht noch nicht fest.

Und Leute die an etwas glauben wie Karten oder Träume... sind schlimmer? Ehm... Muss ich nicht verstehen, oder? Träume und Karten können bei richtigen Fertigkeiten wesentlich mehr aussagen als so manches Geistermedium.

Nundenn.
Liebe Grüße
Hope.

der nationalsozialismus führte einen atheistischen vernichtungskrieg gegen das judentum

Hitler war aber überzeugter Katholik, der bis zu seinem Lebensende brav die Kirchensteuern bezahlte. Er soll mal gesagt haben, dass er eigentlich nur das zu Ende gebracht hatte (in Bezug auf die Juden), was die Kirche begonnen hatte.

Und das habe ich mir jetzt echt nicht aus den Fingern gesaugt.

Zitat aus Hitlers *Mein Kampf*:

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

Adolf Hitler, Mein Kampf

Hitler war aber überzeugter Katholik, der bis zu seinem Lebensende brav die Kirchensteuern bezahlte. Er soll mal gesagt haben, dass er eigentlich nur das zu Ende gebracht hatte (in Bezug auf die Juden), was die Kirche begonnen hatte.

Und das habe ich mir jetzt echt nicht aus den Fingern gesaugt.

hitler war nicht überzeugter gläubiger, er wollte nur die kirche auf seiner seite wissen.. die nazis haben nichts unterlassen um den christlichen glaube "von unten" zu unterminieren und das volk davon abzubringen - ihr hauptwerkzeug war dafür die Hitlerjugend

Werbung:
magdalena, die zeit davor bis zum tod deines kindes, wie könntest du das beschreiben wie das damals für dich war?

ich könnte mir vorstellen, das du da nicht mehr zurück willst.
mfg

p.s. es tut mir alles schrecklich leid was ihr erleben musstet, und ich versteh auch das ihr manches ins lächerliche zieht, weil es gar nicht anders geht und humor ist ja sehr wichtig, leider ist es aber in wirklichkeit so schrecklich traurig, aber es ist nun mal alles so geschehen und ich wünsch euch das ihr eine echte basis findet um wieder was aufzubauen, und das ihr den anderen und auch euch selber irgendwann vergeben könnt.

Zurück
Oben