euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
Und jetzt kommt das ultimative Geständnis :

Wir werden ALLE sterben. DAS ist jetzt mal hart, hm? ;P
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
Nein, Spaß beiseite. Ich bezeichne mich jetzt nicht direkt als Atheist. Aber ich mag dir eine Gegenfrage stellen: Woher weißt DU , dass DU nicht in die "Hölle" kommst?
Was genau willst du eigentlich mit diesem Thema erreichen?
Den Menschen sagen, was sie eh schon wissen?
Dass wir sterben werden?
Ich für meine Seite hab eh keine Angst davor. Wenn man tot ist, ist man eben tot. Ändern kann man es eh nicht.
Der Körper ist eh nur eine vergängliche Hülle.
ich will mal kurz atheist definieren: einer der nur das glaubt was er sieht. und da meine ich nicht das was er im traum sieht oder in den karten. ist zwar genauso schlimm wenn ich an die karten glaube (wenn nicht schlimmer) aber für mich kein atheist.
Öhhhhm.... Meine Vater ist Atheist. Glaubt, was er sieht, glaubt also quasi an gar nichts außer dem, was er mit seinen Händen geschaffen und beobachtet hat.
Uuund, jetzt kommst (

) : Er weiß genauso wie wir, dass er irgendwann sterben wird.
Somit ist das keine Konfrontation mit dem Tod. Sondern einfach eine Tatsache. Wir alle kratzen irgendwann ab. Ob ich jetzt morgen von 'nem Auto überfahren werde oder mit 99 an Herzversagen sterben werde... das steht noch nicht fest.
Und Leute die an etwas glauben wie Karten oder Träume... sind schlimmer? Ehm... Muss ich nicht verstehen, oder? Träume und Karten können bei richtigen Fertigkeiten wesentlich mehr aussagen als so manches Geistermedium.
Nundenn.
Liebe Grüße
Hope.