an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

Ist ja schön, dass du deinen Glauben gefunden hast.

Denn, Atheismus ist nun mal auch nur ein Glaube. Schließlich gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für oder gegen Gott.

Und, Glaube neigt zum Fanatismus. Wie man ja auch bei dir sehen kann, wenn du Gottglauben mit einer Psychose gleichsetzt und eine Behandlung mit Psychopharmaka empfielst.

Gott ist reine Glaubenssache. Ob man sich für oder gegen Gott entscheidet. Es ist immer Glaubenssache.

Wir sind uns in diesem Forum schon vor geraumer Zeit mal begegnet. Ich weiß deshalb, dass es so deine Art ist, Texte nach deinem Belieben umzudeuten. Das tun Leute wie du deshalb gerne, weil es ihnen zweifellos an echten Argumenten fehlt. Ich stellte nämlich lediglich fest, dass es bei Psychosen (wenn Menschen z.B. Stimmen hören oder gar Verstorbene leibhaftig vor sich sehen) gängige Praxis von Neurologen oder Psychiatern ist, im Bedarfsfall auch Psychopharmakas einzusetzen. Ich stelle hiermit klar, dass ich so etwas nicht empfohlen habe. Dazu hätte ich auch gar nicht die dafür erforderliche Kompetenz. In den meisten Fällen können schließlich bereits Therapiegespräche das Problem beheben.

Ich stehe aber zu der Behauptung, dass der Glaube an einen nicht existenten Gott sehr wohl als Wahnvorstellung gesehen werden kann. Eine spezifische medizinische Behandlung würde ich aber in diesem Fall sicher nicht empfehlen. Weshalb auch ? Wenn jemand dem Gottglauben verfallen ist, soll er doch damit glücklich werden. Ich hingegen würde einem solchen Selbstbetrug allerdings nicht zum Opfer fallen wollen !

Im übrigen wäre es Sache der Gottgläubigen, die Existenz eines Gottwesens zu beweisen. Wie sollte es denn einem skeptischen Nichtgläubigen gelingen, die Nichtexistenz eines nichtexistenten Gottes beweisen zu wollen ? Die Last der Beweisführung haben somit ausschließlich die Gottesanbeter. Dieses Vorgehen ist im übrigen auch dann gegeben, wenn es in der Wissenschaft darum geht, eine neue Erkenntnis oder Theorie zu propagieren. Wer eine Tatsache behauptet, muß dafür logischerweise auch den Beweis erbringen.
 
Werbung:
ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber mich stört diese immer wieder zu lesende Weisheit, Atheismus sei eine Religion.

Damit wird ja bloß von religiöser Seite ein Gott (der eigene nämlich) unterstellt, dem sich niemand entziehen kann und der Atheismus bloß eine falsche Religion sei indem er in der Nichtsetzung Gottes, ein nichts setzt, also immer noch etwas setzt! Der sogenannte Gott genießt auf diese Weise sprachliche Wahrhaftigkeit, denn es gibt nur die Möglichkeit sich ihm zuzuwenden, oder abzuwenden, aber in jedem Fall wird hier ein Raum konstruiert der einen göttlichen Mittelpunkt hat.

also ich finde es muss einen Bgeriff geben (und solche Versuche wurden ja schon unternommen) der ein Verhältnis zur Meinung "Gott" beschreibt, das nicht besteht!
 
och

jetzt sind meine ganzen lesestunden
erbaulicher bücher
wie fischers lexikon der weltgeschichte
oder geo epoche
oder literatur über die deutsche geschichte
fehlinvestiert gewesen

:schmoll:

@dichterherz

..nee hast ja recht...und verneige mich vor deinem glauben und mein geschichtsverständins über diie deutsche kultur,sitte,werte,vergangenheit..ua.müßte hier den rahmen sprengen..
vielleicht finden wir ja noch den mittelpunkt..

alles liebe jupi
:umarmen::)
 
@cleopatra


....oder schwebst noch in den wolken..und bist aus kinderschuhen noch nicht raus.....sagt doch schon dein user name..?.:tomate:

Aber sicher, ich bin die reinkarnierte Königin Kleopatra...:banane:

Well, du brauchst nicht mal einen enstprechenden Username, damit man merkt, dass du aus den Kinderschuhen noch nicht raus bist.
 
Aber sicher, ich bin die reinkarnierte Königin Kleopatra...:banane:

Well, du brauchst nicht mal einen enstprechenden Username, damit man merkt, dass du aus den Kinderschuhen noch nicht raus bist.

@cleopatra2000


jo ..danke für das kompliment...lach lach:danke:


jupi

ps (jupiter) mein herrscher planet ...im unendlosen kosmos zwischen himmel und hölle..gestirne und unendlosen wolken...irgentwo dazwischen

aber was möchtest du mir denn nun erzählen? das dein hitler keine 20 mill.menschen umgebracht habe...achso du bist ja atheist---
 
@cleopatra2000

...hitler ist hoffentlich nie dein freund gewesen..nur hast sein buch gelesen
und zitiert....aus zeitungen vorgelesen.....interpretiert...oder habe ich da was falsch gelesen?:confused:

Nö, ich habe sein Buch nicht gelesen, sondern nur etwas daraus zitiert, kann man per Google nachschauen - seine Zitate...:) Darf man das nicht?
 
hitler war der teufel persönlich ausgeprägt in seiner ganzen pracht.
und die meisten deutschen und auch österreicher haben ihm geglaubt.
aber, aus minus ist plus geworden. heute haben wir es in europa schöner und friedlicher denn je.
also besser ins minus gehen, den minus und minus wird plus. am besten ist natürlich gleich ins plus zu gehen.
neutral aber ist der ausgangspunkt, wer am ausgangspunkt bleibt hat zwar nichts angestellt, er kommt aber auch nicht weiter, außerdem muss er zwanghaft alle plus hinweise verleugnen.
minus - neutral - plus, ihr atheisten müsstet das eigentlich wissen, denn das sind naturgesetze, mathematische regeln, zig fach bewiesen, unantastbar.
als beispiel nehme ich jetzt wasser.
wenn du ins minus gehst hast du gar keins mehr. den es ist gefrohren, du kannst nichts trinken, du kannst dich nicht waschen, du wirst schnell zurückkehren.
bleibst du neutral, schau ich mir gern an wie lange du es aushalten kannst. waschen mit wasser das null grad hat, wasser trinken mit null grad - ich wünsch dir viel spass.
also wie sollte eurer meinung dann wasser sein?
und von wo bekommst du es her?
mfg
 
Werbung:
Nö, ich habe sein Buch nicht gelesen, sondern nur etwas daraus zitiert, kann man per Google nachschauen - seine Zitate...:) Darf man das nicht?

@cleopatra2000

du kannst tun und lassen was du willst..wir leben im freien land...
demokratie kein zauberwort und menschen mußten ihr leben hingeben für das was wir heute sind und in freiheit geniessen können..dürfen usw.
ein gemeinsames vaterland..und die moral von der geschicht.?:)

jupi
 
Zurück
Oben