euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg
Nicht immer alles so pauschalisieren, kein Bewusstsein wird sofort Ausgelöscht! Jeder Seele wird es gestattet, den Lebensfilm noch einmal zu durchleben. Was ist der Zweck der Sache?
Das Gewissen aufrütteln? Fehler bereuen? Seele wägen? Die Spreu vom Weizen trennen? Ist dieser Film, das Buch des Lebens, d.h. die Lebensdaten werden ausgelesen?
Denke eine Seele mit einem guten Karma wird nicht gelöscht im Gegenteil, diese wird wieder neu geboren.

Seelen mit einem schlechten Karma werden vermutlich ausgelöscht, d.h. die Seele wird weggenommen und anderweitig vergeben?
Schlechte Seelen werden nach der Vorstellung von Gläubigen hart bestraft.
Folgender Link ist nichts für schwache Nerven!

Einige Auszüge.
Die Leiden und Strafen der Armen Seelen sind nach dem heiligen Augustinus schlimmer als die Qualen der Märtyrer. Thomas von Aquin, der große Theologe, Kirchenlehrer und Heilige, lehrt:
"Die geringste Strafe im Fegfeuer ist schlimmer als das größte Leid auf Erden."
Nie wird ein Mensch tatsächlich rein vor Gott. Daher bedarf es einer Reinigung. Selbst das Gold aus dem Schmelzofen ist mit seiner Reinheit von 999,9 nicht rein genug.
Für Gott zählt daher menschlich betrachtet 1000, also 100 %.
Schon der hl. Cyprian (+258), Bischof von Karthago, behauptete, daß einige Seelen bis ans Ende der Welt im Fegefeuer bleiben müssen.
" Drithelm zog sich hierauf in ein Kloster zurück und führte ein strenges Büßerleben. Wenn sich seine Ordensbrüder über seine Kasteiungen wunderten, antwortete er:
"Meine lieben Brüder ich habe ganz andere Strenge gesehen als diese. Das sind Rosen und Süßigkeiten im Vergleich zu dem, was mir im Fegefeuer gezeigt wurde."
Aus den Mitteilungen vieler von Gott begnadeter Personen geht hervor, daß die Fegefeuerstrafen mancher Seelen viele Jahrhunderte; ja sogar Jahrtausende dauern können.
http://kath-zdw.ch/maria/fegefeuer.html Bem. wenn es im Fegefeuer schon so heftig abgeht, möchte ich lieber nicht wissen, wie arg es in der Hölle abgeht!
Einige Zitate vom lieben Herren Sohn Jesus aus dem N.T.
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Markus 16 (16)
Wer seinem Bruder (Mitmenschen) sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein. Matthäus 5 (22)
Schon hält er die Schaufel in der Hand; er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen. Matthäus 3 (12)
Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg!
Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Matthäus 5 (29)
Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Matthäus 7 (19)
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann. Matthäus 10 (28)
wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt. Matthäus 12 (32b)
Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben,
und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. Matthäus 13 (41-42)
So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen,
in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen klappern. Matthäus 13 (49-50)
Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen,
als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden. Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg!
Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden. Matthäus 18 (8-9)
(Ein toller Trost für Sünder welche Invalide, Körperbehindert, Leprakrank, Verstümmelt, usw. sind!)
Und in seinem Zorn übergab ihn der Herr den Folterknechten, bis er seine ganze Schuld bezahlt habe.
Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt. Matthäus, 18 (34-35)
Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen? Matthäus 23 (33)
Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Matthäus 25 (41)
Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben. Matthäus 25 (46)
Usw. usf. noch eins von Lukas 12 (49)Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!
Denke die Kirchenväter bzw. die Bibelschreiber haben fast alle Jesus Zitate so verdreht, dass diese dem teuflischen Gott aus dem AT gleichen?
Denke die Hölle und das Fegefeuer haben wir schon auf Erden und das lodernde Feuer sind die brennenden Leidenschaften, welche viele Leiden schaffen. Z.B. wer eine Leidenschaft für Süßigkeiten hat,
wird an Zahnschmerzen leiden. Wer auf viele Liebschaften eingeht, wird an diesen Leidenschaften leiden, Alk

usw. dazu kommen noch Gier, Neid, Irrglauben usw.
LG