Das dürfte ihm völlig egal sein. An seiner Wiederwahl zweifelt niemand. Und wenn er noch mal 4 Jahre tun und lassen kann, was er will, ist ihm alles Andere völlig egal. "Nicht gut" ist für ihn "hervorragend".
Obwohl.....nach diesen Jahren droht ihm eine Anklage, oder? Auf jeden Fall hat er (Zeit) gewonnen - aus seiner Sicht. Und die wird er anderen zu verkaufen wissen.....
Ich denke man könnte sehr sehr falsch liegen wenn man nicht an seiner Wiederwahl zweifeln würde und das tun auch durchaus viele, denn Umfragen legen sowieso nahe das er gegen jede/n demokratische/n Kandidat/in verlieren würde. Das heißt natürlich nicht zu viel, denn die Umfragen lagen 2016 falsch und bisher steht noch nicht fest wer gegen ihn antreten wird. Außerdem kann noch sehr viel passieren.
Aber, warum ich nicht auf seine Wiederwahl wetten würde, auch unabhängig vom Impeachment und sonstigen Skandalen:
1) Trump setzt sehr auf gute wirtschaftliche Zahlen und behauptet, die seien gut. Das stimmt so aber nicht. Er verweist laufend auf den hohen Dow Jones. Wie aber kommt es das die Aktien so hoch stehen? Inflation... Reiche und Konzerne wissen nicht wohin mit dem Geld und pumpen es in Aktien. Wird das "ewig" so weitergehen? Nein. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das sich das Bild drehen wird.
2) Er behauptet ständig er habe so viele Jobs geschaffen wie noch niemand vor ihm. Gestern behauptete er sogar seine Tochter habe doppelt so viele Jobs geschaffen wie überhaupt während seiner Amtszeit geschaffen wurden. Problem: Obama hat wesentlich mehr Jobs geschaffen und auch da nimmt die Dynamik ab.
3) Als er in 2016 gewann, lag das vor allem an der Schwäche von Hillary Clinton. Im jetzigen Rennen der Demokraten wäre wohl jede/r besser geeignet, außer vielleicht der ähnlich verlogene Joe Biden.
4) Bernie Sanders könnte gewinnen, hat aber mächtige Gegner (das gesamte Establishment). Sollte Sanders die Vorwahlen gewinnen, würde er die Stärken Trumps (Anti-Establishment) und soziale Wähler vereinen können. Er ist der m.A.n. beste Kandidat und hätte schon 2016 gewonnen. Sanders würde natürlich nicht die Trump-Basis für sich gewinnen, aber es könnte reichen. Vor allem hat er etwas was die anderen Langweiler nicht haben: Er kann mobilisieren.
Das hier ist übrigens die beste Politik-Werbung die ich je gesehen habe - ist nicht offiziell, hat sich aber wirklich stark verbreitet:
Was daran so interessant ist: Ich dachte der Typ ist ein Prediger, weil er die Rede offenbar in einer Kirche hielt. Und ich zeigte das Video einem Freund und sagte sinngemäß: Dieser Prediger kann reden wie Martin Luther King. Er steigert das fast zu einem Rap.
Später las ich: Der Redner ist kein Prediger sondern tatsächlich Rapper und er weiß haar genau was er macht.
Was er sinngemäß sagt - für jene die kein englisch sprechen, und das ist warum Sanders so gut ist:
Er erzählt davon das ein Autor (James Baldwin) schrieb "Du hast meinen Vater gebeten zu warten, mein Bruder sollte warten, mein Onkel sollte warten, wie lange muss ich darauf warten frei zu sein, wie lange muss ich auf Gleichberechtigung (...) . warten?". Dann sagt er, dass das bei ihm verfing weil er schwarz ist - er nahm das persönlich. Als er älter wurde verstand er dann, dass das nicht nur Schwarze betrifft und zählt dann auf: "arme Weiße, Frauen, Schwule, Lesben, etc."
Und dann sagt er auf sehr viele Arten, und das steigert er unglaublich, dass die Zeit jetzt sein sollte...
Auch wer kein englisch versteht sollte sich das mal ansehen, denn ich glaube das ziemlich gut rüberkommt wovon er spricht - selbst wenn man die Sprache nicht perfekt versteht.