Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

das wird Trump im endeffekt noch mehr stärken..

"Für die Entfernung Trumps aus dem Amt hingegen müssten, wenn alle Senatoren da sind, außer den 47 demokratischen und unabhängigen Senatoren noch 20 Republikaner stimmen - nach jetzigem Ermessen ein Ding der Unmöglichkeit."
https://www.sueddeutsche.de/politik/amtsenthebung-die-mehrheit-entscheidet-1.4615577

Mal am Rande, dein friedlicher Lieblingspräsident Trump, der keine Kriege anzettelt usw. hebt das Verbot von Landminen auf. Super Sache, wa?

Ein echter Goldjunge, dem scheint wirklich die Sonne aus dem Allerwertesten.

Werbung:
Mal am Rande, dein friedlicher Lieblingspräsident Trump, der keine Kriege anzettelt usw. hebt das Verbot von Landminen auf. Super Sache, wa?

Eben ein reiner Menschenverächter.

Keiner gebietet im ein Stop. Krieg und Spiel und da Volk jubelt ihm zu.

Eben ein reiner Menschenverächter.

Keiner gebietet im ein Stop. Krieg und Spiel und da Volk jubelt ihm zu.

So ist es. Siehe auch hier:

Impeachment-Prozess: US-Senat stimmt gegen Zeugenbefragung
Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump im Senat werden keine Zeugen vorgeladen. Der Prozess soll nun am Mittwoch enden.
31. Januar 2020, 23:44 Uhr

Der US-Senat hat sich dagegen ausgesprochen, im Impeachment-Verfahren gegen Präsident Donald Trump Zeugen vorzuladen. Der US-Senat stimmte mit der Mehrheit der Republikaner 51 zu 49 gegen den Antrag der Demokraten. Die Demokraten scheiterten mit ihrer Forderung, neue Aussagen von Zeugen aus dem nahen Umfeld Trumps zuzulassen, unter anderem von dessen Sicherheitsberater, John Bolton.

https://www.zeit.de/politik/ausland...lZ2VVaGidrqJ3Tj3vPtb5n7i72VvRhFRpyCWQLy3VhxA8

Abschied vom Rechtsstaat und der Demokratie, genau das bedeutet es.

Die Demokraten reagierten empört auf die Entscheidung, keine Zeugen anzuhören. Der demokratische Minderheitsführer im Senat, Chuck Schumer, sprach von einer der "schlimmsten Tragödien" in der Geschichte der Kongresskammer. Der Senat sei seiner Verantwortung nicht gerecht geworden und habe der Wahrheit den Rücken zugewandt. Ohne Zeugen sei das Verfahren gegen Trump nur ein Scheinprozess.

Furchtbar. Der wird wirklich die gesamte Politik Obamas rückgängig machen - als wolle er ihn "auslöschen".
Ich hoffe, er kommt damit nicht durch......
Wüsste gern, wie Obama sich fühlt. Der tut mir unendlich Leid (er war kein Engel, das ist klar - aber so ausgelöscht zu werden......schlimm).

zum einen ist der nicht "mein friedlicher lieblingspräsident", zum anderen was hat das damit zu tun auf was du mich zitiert hast?

Mittwoch ist der Spuk wohl vorbei, Trump wird die Geschichte so mehr genutzt haben als geschadet.
Sieht aus wie 4 weitere Jahre für Trump.

Nein, es wird ihm ganz sicher nicht genützt haben, weil der Freispruch nicht mal in den Augen seiner größten Fans wirklich Freispruch genannt werden kann. Der Grund ist: Die Republikaner haben mit ihrer Mehrheit im Senat gegen Zeugen-Anhörungen gestimmt. Es gab schon sehr viele Impeachment-Prozesse (nicht nur Präsidenten werden impeached), das hier ist der erste ohne Zeugen im Senat. Und es ist nicht so dass es keine gab, sondern umgekehrt: Es gibt Zeugen die schon jetzt viel in die Öffentlichkeit brachten und vor denen Trump und seine Republikaner Panik haben. Bestes Beispiel: John Bolton. Er ist ein republikanischer Falke, ganz sicher keiner der den Demokraten helfen wollen würde. Und er war Nationaler Sicherheitsberater.

Die Logik der Republikaner ist so unglaublich krank, die Korruption ist so offensichtlich, dass es Trump nicht helfen wird. Deren Argumentation am Anfang war: Trump hat nichts falsch gemacht. Es gab kein "Quid pro Quo". Ganz am Ende waren sie bei: Ja, alles stimmt aber wenn der Präsident glaubt das seine Wiederwahl im nationalen Interesse ist, dann ist das legal. Das erinnert sehr an Nixons Satz: Wenn der Präsident es macht kann es nicht illegal sein.

Oder: Während das Verfahren noch im House of... war sagten die Republikaner: Das sind ja alles nur "Hören-Sagen-Zeugen", keiner davon war direkt dabei. Abgesehen das schon das nicht stimmte hat das weiße Haus die großen Zeugen ja schon damals verhindert. Jetzt sagen die Republikaner: Es braucht keine weiteren Zeugen, wir haben genug gehört, obwohl der Senat die verhinderten Zeugen zur Aussage zwingen könnte. Keiner davon würde sich wehren.

Dazu kommt: Mittlerweile sind nicht mehr nur Trump in die Sache verwickelt sondern auch einige seiner Republikaner Freunde. Würde all das rauskommen weil Zeugen gehört würden, wäre das sehr schlecht für sie. Deshalb unterdrücken sie Zeugen und werden Trump so schnell wie möglich freisprechen.

Was aber wird dann passieren?

1. Die Demokraten und ein Teil der Medien werden sagen: Das ist kein echter Freispruch, denn ohne Zeugen war es kein echter Prozess. Und sehr viele werden das genau so sehen, denn in Umfragen wurde klar: 75% der US-Bevölkerung wollten Zeugen.
2. Die Zeugen werden öffentlich weiterhin sprechen. Bolton z.B. veröffentlicht ein Buch. Es werden also weiterhin Dinge herauskommen und durch die Medien gehen.
3. Am interessantesten ist: Trump wird ganz sicher behaupten das er freigesprochen wurde und das der Beweis sei das er ja nichts falsch gemacht habe. Genau das wird aber schaden, denn es wird jeden immer daran erinnern das Zeugen verhindert wurden die gleichzeitig dennoch in den Medien präsent sein werden.

Insofern... das Ding ist nicht durch und nicht gut für Trump gelaufen.

......
Insofern... das Ding ist nicht durch und nicht gut für Trump gelaufen.

Das dürfte ihm völlig egal sein. An seiner Wiederwahl zweifelt niemand. Und wenn er noch mal 4 Jahre tun und lassen kann, was er will, ist ihm alles Andere völlig egal. "Nicht gut" ist für ihn "hervorragend".
Obwohl.....nach diesen Jahren droht ihm eine Anklage, oder? Auf jeden Fall hat er (Zeit) gewonnen - aus seiner Sicht. Und die wird er anderen zu verkaufen wissen.....

Das dürfte ihm völlig egal sein. An seiner Wiederwahl zweifelt niemand. Und wenn er noch mal 4 Jahre tun und lassen kann, was er will, ist ihm alles Andere völlig egal. "Nicht gut" ist für ihn "hervorragend".
Obwohl.....nach diesen Jahren droht ihm eine Anklage, oder? Auf jeden Fall hat er (Zeit) gewonnen - aus seiner Sicht. Und die wird er anderen zu verkaufen wissen.....

Ich denke man könnte sehr sehr falsch liegen wenn man nicht an seiner Wiederwahl zweifeln würde und das tun auch durchaus viele, denn Umfragen legen sowieso nahe das er gegen jede/n demokratische/n Kandidat/in verlieren würde. Das heißt natürlich nicht zu viel, denn die Umfragen lagen 2016 falsch und bisher steht noch nicht fest wer gegen ihn antreten wird. Außerdem kann noch sehr viel passieren.

Aber, warum ich nicht auf seine Wiederwahl wetten würde, auch unabhängig vom Impeachment und sonstigen Skandalen:

1) Trump setzt sehr auf gute wirtschaftliche Zahlen und behauptet, die seien gut. Das stimmt so aber nicht. Er verweist laufend auf den hohen Dow Jones. Wie aber kommt es das die Aktien so hoch stehen? Inflation... Reiche und Konzerne wissen nicht wohin mit dem Geld und pumpen es in Aktien. Wird das "ewig" so weitergehen? Nein. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das sich das Bild drehen wird.

2) Er behauptet ständig er habe so viele Jobs geschaffen wie noch niemand vor ihm. Gestern behauptete er sogar seine Tochter habe doppelt so viele Jobs geschaffen wie überhaupt während seiner Amtszeit geschaffen wurden. Problem: Obama hat wesentlich mehr Jobs geschaffen und auch da nimmt die Dynamik ab.

3) Als er in 2016 gewann, lag das vor allem an der Schwäche von Hillary Clinton. Im jetzigen Rennen der Demokraten wäre wohl jede/r besser geeignet, außer vielleicht der ähnlich verlogene Joe Biden.

4) Bernie Sanders könnte gewinnen, hat aber mächtige Gegner (das gesamte Establishment). Sollte Sanders die Vorwahlen gewinnen, würde er die Stärken Trumps (Anti-Establishment) und soziale Wähler vereinen können. Er ist der m.A.n. beste Kandidat und hätte schon 2016 gewonnen. Sanders würde natürlich nicht die Trump-Basis für sich gewinnen, aber es könnte reichen. Vor allem hat er etwas was die anderen Langweiler nicht haben: Er kann mobilisieren.

Das hier ist übrigens die beste Politik-Werbung die ich je gesehen habe - ist nicht offiziell, hat sich aber wirklich stark verbreitet:

Was daran so interessant ist: Ich dachte der Typ ist ein Prediger, weil er die Rede offenbar in einer Kirche hielt. Und ich zeigte das Video einem Freund und sagte sinngemäß: Dieser Prediger kann reden wie Martin Luther King. Er steigert das fast zu einem Rap.

Später las ich: Der Redner ist kein Prediger sondern tatsächlich Rapper und er weiß haar genau was er macht.

Was er sinngemäß sagt - für jene die kein englisch sprechen, und das ist warum Sanders so gut ist:

Er erzählt davon das ein Autor (James Baldwin) schrieb "Du hast meinen Vater gebeten zu warten, mein Bruder sollte warten, mein Onkel sollte warten, wie lange muss ich darauf warten frei zu sein, wie lange muss ich auf Gleichberechtigung (...) . warten?". Dann sagt er, dass das bei ihm verfing weil er schwarz ist - er nahm das persönlich. Als er älter wurde verstand er dann, dass das nicht nur Schwarze betrifft und zählt dann auf: "arme Weiße, Frauen, Schwule, Lesben, etc."

Und dann sagt er auf sehr viele Arten, und das steigert er unglaublich, dass die Zeit jetzt sein sollte...

Auch wer kein englisch versteht sollte sich das mal ansehen, denn ich glaube das ziemlich gut rüberkommt wovon er spricht - selbst wenn man die Sprache nicht perfekt versteht.

Werbung:
Ich glaube, die Demokraten müssen die Amtsenthebung Trumps auf seine nächste Amtszeit verschieben.

Zurück
Oben