Altes und Neues Testament im Verhältnis zueinander

Das Gebot Gottes lautet : Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Altes Testament: "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat, Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun." (Lutherbibel 1912, 3.Mo 24, 19-20)

Hingegen das Neue Testament:
Nicht wie Jesus sagt : die andere Wange hinhalten !

Dazwischen ist die Zeitenwende, wie' s genannt wird.

Dass der Name des Gottes der Bibel Yahweh lautet, steht in der Bibel, nur in der deutschen Bibel auf Deutsch übersetzt : ich bin .
Bloße Behauptung! Und dient auch nicht der Ausgangsfrage.

Werbung:
Was sollen Fantasien helfen ?
Nach dem hier wissen wir überhaupt, was von Jesus stammt !
Mein Beileid. Du bist zu stark in deinen eigenen Film gefangen und öffnest dich nicht für die Göttliche Wahrheit. Egal. Was ich dir anraten will, ist, dass du zum Echten Gott um Seine Liebe im ernsthaften Gebet bittest. Probiere es aus! Der Echte Gott ist ein Gott der Liebe!

Altes Testament: "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat, Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun." (Lutherbibel 1912, 3.Mo 24, 19-20)

Hingegen das Neue Testament:

Dazwischen ist die Zeitenwende, wie' s genannt wird.

Bloße Behauptung!
Wo steht, was Jesus zu Auge um Auge, Zahn um Zahn sagt, wird sich wohl finden lassen.
Was Yahweh auf Deutsch heisst, auch. Mir ist bekannt : ich bin.

Mein Beileid. Du bist zu stark in deinen eigenen Film gefangen und öffnest dich nicht für die Göttliche Wahrheit. Egal. Was ich dir anraten will, ist, dass du zum Echten Gott um Seine Liebe im ernsthaften Gebet bittest. Probiere es aus! Der Echte Gott ist ein Gott der Liebe!
Möglicherweise, aber er ist NICHT der Gott der Bibel.

Math 5,38

Du musst das hebräische Yahweh auf Deutsch übersetzen. Ergebnis : ich bin.
Wenn du darauf eingehen würdest, was ich dir erklärt habe, könntest du dir viel Mühe ersparen. Da du aber im eigenen Film bleiben willst, drehst du dich nur im Kreis. Komm' da heraus!

Zwischen dem AT und den NT ist die

Zeitenwende!!!

Werbung:
Zurück
Oben