Altersunterschiede in Beziehungen

Die Wahl eines Partners entspricht wohl in den seltensten Fällen der Auswahl eines Gerichts in einem Restaurant ("Hm, heute mag ich was mit Reis"). Da spielen noch so völlig unbedeutende Dinge mit wie Ausstrahlung, Intelligenz, Humor, Charakter....

Schockiere sie nicht so sehr, mit der realen Welt :D

Wobei, so bei "Partnerwahl":
Ich würde schon differenzieren. Schau ich nach einem "Knick Knack" Partner/in für nen schönen Sommer (jaja, pfui, buh....) oder nach einem Partner/in für eine langfristige Beziehung mit allem pipapo.
Da blickt man jeweils aus völlig verschiedenen Perspektiven.
 
Werbung:
Die Wahl eines Partners entspricht wohl in den seltensten Fällen der Auswahl eines Gerichts in einem Restaurant ("Hm, heute mag ich was mit Reis"). Da spielen noch so völlig unbedeutende Dinge mit wie Ausstrahlung, Intelligenz, Humor, Charakter....

Ich denke, sowas passiert auch ganz einfach, es sei denn man ist schon durch die ganzen Partnerbörsen "beeinflusst". Da läuft das vermutlich wirklich so, dass man quasi ein Menü bearbeitet...

Insgesamt sollte man die Leute auch einfach sein lassen. Jeder sucht sich Partner selber. Garantien gibt es auch nicht, wenn diejenigen exakt gleich alt sind, gleich intelligent, oder was auch immer.
 
Es geht übrigens auch andersrum, ältere Frau und jüngerer Mann, für alle die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Und völlig verkehrt finde ich im Zusammenhang Altersunterschied den Ausdruck pädophil. Wer dieses Wort gebraucht sollte sich schämen.

Mal generell ein paar Sachen zum nachdenken:
http://www.zeit.de/community/2015-05/altersunterschied-paar-aeltere-frau
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2018-02/dating-frau-mann-altersunterschied-vergangenheit

Kommt mir auch nicht anders vor, als wie bei Leuten, die homophob sind. Als ob sie selber mit dem gleichen Geschlecht ins Bett müssten... Genauso muss man nichts mit Älteren/Jüngeren, Schlanken/Dicken anfangen, wenn es sich für einen nicht richtig anfühlt. Ist aber deshalb keine objektive Wahrheit, an die sich alle anderen moralisch oder sogar gesetzlich halten müssen.
 
Eine Dame im Pflegeheim erzählte mir, dass ihre Großmutter einen Witwer mit zwei Söhnen geheiratet hat. Als der Witwer verstarb, hat sie seinen Sohn, also ihren Stiefsohn, geheiratet. Der Alterunterschied betrug 18 Jahre.
Erst kurz nach dem Tod der Großmutter erfuhr die Dame, dass der Altersunterschied so groß war. Angeblich hat man den Großeltern den Unterschied überhaupt nicht angesehen.

Also, wer weiß was noch kommt, aber für mich wäre ein jüngerer Mann nix.
 
Hallo *****!
Wollte nur mal sagen,dass kein älterer Mann verpönt dafür sollte auf junge Frauen zu stehen. JEDER ältere Mann steht rein optisch auf junge Frauen, da kann mir niemand was anderes sagen. Außerdem schätzen es Männer wenn Frauen noch abenteuerlustig sind und sowas nimmt im zunehmenden Alter bei Frauen ab. Eigentlich ist es auch so,dass die jungen Frauen sich die älteren Männer aussuchen und nicht umgekehrt. Die Männer trauen sich meist nicht die jungen Frauen anzusprechen..
Der Grund wieso nicht alle Männer junge Frauen wollen ist der,dass diese meist nichts zukunftsorientiertest suchen wie die älteren und junge Frauen ihnen oftmals zu durchgeknallt sind.
Dennoch,bitte folge mir jetzt nicht!
Ohe! Ein Post, wo ich bei jedem Satz widersprechen könnte. :D
 
Werbung:
Das heisst, in der (Deiner) heutigen Gesellschaft gilt es als pädophil, wenn ein 44 jähriger Mann mit einer 21-jährigen Frau liiert ist??? Liest Du schon, was Du schreibst? Kann ja jetzt nicht Dein Ernst sein, oder?
Es gilt nicht als pädophil, wenn man mit einer 21 jährigen geht, und 23 Jahre Alters Unterschied besteht.

Aber dem Mann wird trotzdem vorgeworfen, er sei pädophil!
Da ist schon was dran.

Das sind einfach die Vorurteile der Gesellschaft.
Er steht auf Jüngere!
Okay die ist gerade alt genug, aber wenn er könnte!!
Bestimmt ist der pädophil!


Selbst mir wurde es indirekt vorgeworfen ... :whistle:
Und sie ist 40.
 
Zurück
Oben