Altersunterschied zwischen Partnern

geht ja nur um sex:lachen:
Niemals. Es geht darum, dass man mit einem Zwanzigjährigen so spannende Gespräche führen kann. Dass er verantwortungsvoll ist, charmant, hilfsbereit und stets ein guter Ratgeber. Er ist weltgewandt, hat Ahnung vom Leben, interessante Hobbies. Mit Sex hat das gar nichts zu tun. Einfach damit, einen Seelenverwandten zu finden. (unglücklicherweise scheinen die Seelenverwandten selten älter als 21 zu werden - zu schade)
 
Werbung:
Ansonsten zurück zur Realität.
Trends sind dazu da, um sie sofort aufzulösen. -->Unsere Gesellschaft ist schizoid!

da du es erwähnst...'schizoid' ist eher folgendes --->

Liebe betrachte ich mittlerweile aus einer ganz anderen Perspektive,
nämlich auf Basis von erfolgreichen, intelligenten, gesunden Menschen.

Nach dem Muster wurden schon mal Menschen 'sortiert', aber selbst diese Wahnsinnigen waren nicht so irre, dieses auch noch mit dem Atribut 'Liebe' zu versehen.


:klo::3puke:
 
da du es erwähnst...'schizoid' ist eher folgendes --->



Nach dem Muster wurden schon mal Menschen 'sortiert', aber selbst diese Wahnsinnigen waren nicht so irre, dieses auch noch mit dem Atribut 'Liebe' zu versehen.


:klo::3puke:

Oh man, du bist so scheiß dämlich. Ich neige wohl dazu in Menschen mehr zu sehen als tatsächlich vorhanden. :lachen:
Tschüss. :D
 
Die Verwirrtheit dieses Beitrags heranziehend, darf ich mich trösten: mein Hirn funktioniert offenbar auch dann noch sehr viel besser als deines, wenn es zwischen meinen Beinen baumelt und ich mich besoffen draufpflanze.

@Bulldackel,

schau ich kenne dich nicht persönlich , aber nachdem was ich bisher über dich las, muss ich dich auch nicht kennenlernen/geschweige wollen, liegt eben im meinem Empfinden!:D

Es ist wohl eher deine Art der Polemik und der Vorurteile die du da ausstreust und das nicht zu wenig. Gut ist deine Einstellung , würde im realen bei einer Begegnung, und wäre das unser Gesprächsthema mich dazu bewegen das ich mich relativ rasch gelangweilt zurückziehe.

Ich bin sogar altmodisch was Beziehung betrifft, und dennoch ein 20- jähriger ist kein Kind mehr , manche sind noch kindisch im Verhalten, ja die werden sich auch kaum mit einer älteren einlassen wollen , geschweige können, weil da die Frau nein sagt. Manche sehen wirklich nur die sexuelle Erfahrung darin, das Abenteuer, ja, auch das gehört dazu- pauschal verurteilen , so wie du das machst und nicht nur in diesem Thread, ist für mich oberflächlich und zeugt nicht im geringsten von Reife, da kann ich mir getrost einen jüngeren "nehmen" der dann doch mehr an reifen Ansichten hat als du. So wie ein älterer Mann jemand zur Bestätigung brauchen kann oder auch eine ältere Frau und die sich dann jünger trimmen, ja gibt es , ist aber eben nicht die Regel. Ist nicht meins, kann es aber geben, und , na und??

Mein Junior ist 24 und war mit einer 41- jährigen zusammen , für eine Jahr - gut war nicht meine Wahl , aber er war verliebt, und das sehr schwer. Warum nicht , er hat damit seine Erfahrung gemacht. Ich war mit ca.18 Jahren in einen 35 - jährigen Mann verliebt und der ist heute noch ein wunderbarer Freund in meinem Leben- es sollte nicht sein, aber es war für mich an Erfahrung bereichernd.
Ich persönlich "stehe" auf Männer , die reifer , älter , besonner , ruhiger und ohne Komplexe- gerne auch älter sind als ich und nicht auf junge Männer, und dennoch lerne ich immer wieder junge Männer zwischen 25 und 30 Jahren kennen, die mich verehren , mancher denkt sicherlich - nur Sex, doch gibt es auch hartnäckige Verehrer , die sich dennoch sogar verlieben, nur ich "stehe" nicht auf junge Männer, bin halt so gepolt, was solls.
Deswegen ist es dennoch für mich nicht als "falsch" zu bewerten.

Worums geht , ist dieses engstirnige Denken- mancher.

Ich denke so mancher würde glücklicher sein, wenn er /sie nach dem Motto leben würde: Leben und Leben lassen.Weniger auf andere sehen, sondern auf sich selbst und sich wesentlich mehr in andere Personen einfühlen , als pauschaliert/verstaubt zu urteilen.

LG Asaliah
 
Äh. Ja. Eine erwachsene Frau, die partout nochmal 16 sein will, ist einfach peinlich. Beliebtes Ausdrucksmittel dieser geistigen Zurückgebliebenheit sind nun mal Tatoos und Piercings. Klientel Talk Show. Das hat durchaus nichts mit eigenem Willen zu tun, sondern infantiler Unterwerfung unter einen Zugehörigkeitskodex. Identifikation über Schmuck und Tand statt über Persönlichkeit. An den Herd würde ich solche Frauen gar nicht lassen. Wer weiß, was sie da wieder verzapfen in ihrer weltvergessenen Träumerei. Das mach ich dann lieber selbst.

Du solltest, ist nur eine Empfehlung , weniger Talkshows ansehen und dich im Realem umsehen, da sieht es anders aus...:lachen:
Denn das was da vorgemacht wird ist ein Bruchteil, der Menschheit gggg
 
Ich gratuliere - Du liegst voll im Trend.:)

Lt. den Soziologen ist die Kombination "Ältere Frau - jüngerer Mann", eine fruchtbare, weil meistens auf Augenhöhe geführte Partnerschaft, denn ab einem bestimmten Alter passen gleichaltrige Männer und Frauen einfach immer weniger zusammen. Während "Frau" ab vierzig nochmal "Gas" gibt, ruht "Mann" sich gerne auf den Lorbeeren der eingefahrenen Partnerschaft aus.

Und: Die älteren Frauen sind oft gelassener, toleranter als ihre jüngeren "Konkurrentinnen", was sie für junge Männer, die nicht unbedingt den Beschützer und Ernährer spielen wollen, ungemein anziehend macht. Er braucht den Frauen kein "Nest" zu bauen, weil sie meistens alles bereits haben: Ein Heim, Kinder und einen eigenständigen Beruf.

Habt Spaß miteinander und lasst Euch nichts einreden. Geniesst die gemeinsamen Stunden, solange sie Euch gegeben sind.:)

LG
Urajup



Super !! :)
 
Das scheint nur so. Vllt., weil du ein Mann bist? Soll heissen, du kannst dir diese Trennung rein körperlich erlauben. Männer sind nun mal meist stärker.
Für Frauen gibt es diese Trennung in der Form weniger, da sie in dieser Beziehung, käme es darauf an, schwächer sein könnten.
Ich wollte, dass das bewusst wird in den Köpfen, deshalb schreib ichs.
:)

ich bin schon weiblich.aber zu verkopft vielleicht oder zu visuell veranlagt ?
wenn ich hier so lese,denke ich manchmal ich bin mehr mann wie frau...
 
Mir ergehts wie dir. Nach über zehn Jahren komme ich zur selben Erkenntnis. Wir kamen zur selben Erkenntnis. Wir hatten uns blockiert. Allerdings werde ich sie immer lieben. Wahre Liebe vergeht nicht, egal was war.
Trotzdem gibt es kein Zurück mehr. Sex, das war für mich kein primärer Antrieb mehr. Herz an Herz eher.
Man verändert sich auch und irgendwann erkennt man den Anderen nicht mehr, weil er sich schleichend verändert hat und man aus Liebe blind war. In meiner Beziehung war es so, dass wir uns gegenseitig zum Schluss ausgebremst haben. Das erkenne ich reflektierend mehr und mehr.
So ist der Lauf der Dinge. Ich bin dankbar für das, was ich hatte. Sehr sogar.
Der Bedarf nach einer neuen Beziehung oder sexuellen Abenteuern ist bei mir gerade sehr relativ. Ich will erst einmal zu mir selbst finden. :)

Das sieht mir nach einer reifen Reflektion, ( Bliggo und Dada ) von euch Beiden , für mich aus.:)
Ja es ist schade wenn langjährige Beziehungen auseinandergehen, weil die Partner sich verschieden weiter entwickeln und dann nicht mehr auf der selben Ebene sich befinden. Es kann ein gemeinsames weiterentwickeln geben oder wenn man begreift , das dem nicht so ist , eine Trennung in Liebe.

LG Asaliah.
 
Werbung:
Zurück
Oben