Alte Testament

Das geht rasch.

Gemüse im Topf bei kleiner Flamme köcheln lassen,
und das Filet in der Pfanne blanchieren …


„Wenn da etwas an dem Gottglauben dran sein soll,
möchte ich Kontakt mit einem fremden Glauben!“


So hat Teigabid einst gesprochen.
Nun ja, Gott ist eben schnell im Abrechnen.
Jedoch findet man nicht in jedem Moment Nahtoderfahrene.
Einige sind „nur“ Politiker, oder alte und neue Könige.


… und ein :weihnacht

-

Das was wir Gott nennen ist oft nur der Stolz des Gewissens mit dem wir hadern.

Es ist gut eine Beziehung mit dem eigenen Gewissen zu haben.

"Gott" als Metabolik ist zum Usus geworden dafür.
 
Werbung:
Das was wir Gott nennen ist oft nur der Stolz des Gewissens mit dem wir hadern.

Es ist gut eine Beziehung mit dem eigenen Gewissen zu haben.

"Gott" als Metabolik ist zum Usus geworden dafür.


Also doch!

Allgemein eine Mischung aus Elternhaus und Justizministerium - mit Petitionsrecht ...

Wenn wir uns da einmal nur nicht selbst täuschen.

... und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
-

Wer Zweifel hat, der/die sollte nicht Richter/in werden wollen.


Im Vertrag über die Engel steht geschrieben diese treten nie im älteren Aussehen in Erscheinung.
Das ist schon seit steinzeitlichen Jahrhunderten so und dürfte mit dem menschlichen Selbsterhaltungstrieb zu tun haben.
Soviel liegt aus selbigen Epochen auf der Hand. Wobei das Geben die Rückhand vor Augen führt (Spender), und das Nehmen die Vorhand (Bettler).
:brav:


MOSES sprach: Dtn 18,15

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, unter deinen Brüdern, erstehen lassen.
Auf ihn sollt ihr hören.


Nicht zu verwechseln mit dem anderen Gesetzgeber, SOLON, aus Athen um etwa 600 v. Chr.

Es stimmt schon, die Forderung ist zurückreichend bis auf Moses.
Die Propheten wurden damals immer jünger, bis zum jüngsten Höhepunkt dieses Genres.
Der Nazaräner hingegen nahm Zuflucht bei Jesaja; für diese Vorhersage von Moses kam er definitiv nicht in Frage.
Er hatte eine andere ältere Baustelle. :autsch:


Nun aus gehobener Position auf etwas Neues zusteuern, wie der Weidmann auf seinem Hochstand,
bedeutet also in jungen Jahren anzufangen und sich dem Alten anzunähern – oder so …
… wobei der „Menschensohn“ von Moses damals einen nahen Bezug zur hebräischen Mutter hatte.

:bwaah:

Darum speziell aus dem hebräischen Volk, aber nicht aus Ägypten, usw.


… und ein :weihnacht

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben