Altes und Neues Testament im Verhältnis zueinander

Ja, ich denke schon. Meinte damit aber auch alle anderen Menschen, zumindest in einer gewissen Zeit und Entwicklung.
Denn er soll auch gesagt haben, wohl angesichts seiner Wunder oder auch Heilungen:
"Solches werdet ihr auch tun, und noch viel mehr."
Das ist was anderes. Er hat sich als der SOHN Gottes bekannt !
 
Werbung:
Das ist was anderes. Er hat sich als der SOHN Gottes bekannt !
Ja und das ist eben das was du nicht glaubst. Und ist ja auch okay.
Ich selbst glaube ebenfalls an diese christliche Lehre, jedoch ein bisschen anders,
als das rein biblische, denke ich mal.
Ich glaube an den Christus, das Licht oder den Lichtfunken, wenn man so will,
in allem und jedem. Entweder wird man sich dessen bewusst, und kann es daher ausbauen
und sein Leben danach ausrichten, oder es geht eben irgendwann ganz einfach
wieder in die göttlichen Eltern ein.
 
Ja und das ist eben das was du nicht glaubst. Und ist ja auch okay.
Ich selbst glaube ebenfalls an diese christliche Lehre, jedoch ein bisschen anders,
als das rein biblische, denke ich mal.
Ich glaube an den Christus, das Licht oder den Lichtfunken, wenn man so will,
in allem und jedem. Entweder wird man sich dessen bewusst, und kann es daher ausbauen
und sein Leben danach ausrichten, oder es geht eben irgendwann ganz einfach
wieder in die göttlichen Eltern ein.
Du bildest Dir deine eigene Religion ein oder erfindest sie. Soll ich Dir sagen, was das wert ist ? GAR NICHTS !
So wenig wie die christliche Religion.
 
Du bildest Dir deine eigene Religion ein oder erfindest sie. Soll ich Dir sagen, was das wert ist ? GAR NICHTS !
So wenig wie die christliche Religion.
Nein :), für dich ist es wahrscheinlich gar nichts wert. Und das braucht es auch nicht.
Bzw. ich akzeptiere es.
Wichtiger ist mir, dass du da bist, dich als Mensch fühlst, und dein Leben lebst.
Alles ist in irgendeiner Form ein Kind des Universums, und jeder darf es nennen, wie er will.
 
Nein :), für dich ist es wahrscheinlich gar nichts wert. Und das braucht es auch nicht.
Bzw. ich akzeptiere es.
Wichtiger ist mir, dass du da bist, dich als Mensch fühlst, und dein Leben lebst.
Alles ist in irgendeiner Form ein Kind des Universums, und jeder darf es nennen, wie er will.
Du hast noch nicht erkannt, dass der Echte GOTT das Allerwichtigste ist.
OHNE ihn hat unser Leben keinen Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben