Gibt es einen neuen Gott?

Werbung:
Gott hat in den letzten 100 Jahren alle mächtigen Menschen auf dieser Erde, Halbgötter auf seine Seite gezogen, und herrscht nun mit diesen "Internationalen". Sogar Saddam Hussein hat er auf seine Seite gebracht.

Ich hoffe nur, dass wir hier in der EU Selbständigkeit in der eigenen Verwaltung wahren können. Wie das Oströmische Reich.
Mit all dem Humanismuskram, den die USA scheinbar nicht benötigen: Feminismus, Inclusion, Menschenrechte, Verfassungen, LGBTIQ .... usw. weiß jetzt nicht konkret, was ich noch vergessen habe.
 
Gott hat in den letzten 100 Jahren alle mächtigen Menschen auf dieser Erde, Halbgötter auf seine Seite gezogen, und herrscht nun mit diesen "Internationalen". Sogar Saddam Hussein hat er auf seine Seite gebracht.

Ob das nur 100 Jahre aus der Sicht sind ,wagt man stark zu bezweifeln. Also , Augen zu und durch !? (es gibt ja offiziell wirklich keine Menschenzoos mehr):)
 
Ob das nur 100 Jahre aus der Sicht sind ,wagt man stark zu bezweifeln. Also , Augen zu und durch !? (es gibt ja offiziell wirklich keine Menschenzoos mehr):)

das hab ich noch gar nicht bedacht ...
... jaja, es gibt keine interessanten Menschen mehr zu bestaunen... ... zu bewundern.
Und Hollywood ist Mist.
 
Hallo,

wenn ich das recht verstehe, dann ist der Gott aus dem alten Testament noch ein anderer, als der, aus dem neuen Testament. Vorher hatte er noch viel mit Zerstörung (der Menschheit) am Hut und später war er dann die Liebe selbst.

Nun sind 2000 Jahre vergangen und ich frage mich, ob Gott sich nicht wieder eine Stufe weiter entwickelt hat?
Ist die Esoterik ein Ausdruck dessen? Nach der Bibel ist schließlich das meiste von dem, was hier im Forum geschieht, Gott verhasst. Channeln, Engel befragen, Magie, usw. ... die Frei-Christen würden sagen, dass bei alledem der Teufel seine Finger im Spiel hat (sofern Gott immer noch derselbe wäre) ...

LG
Selbstverständlich gibt es nur einen Gott.

Im alten Testament ist einerseits viel, was Luzifer zuzuschreiben ist, Gott angelastet worden und andererseits muss man sehen, dass die Sintflut etwa oder das Auslöschen von Sodom und Gomorrha letztlich gütige Akte Gottes waren, da die Menschen dort nur noch sündigten und sich belasteten. Durch ihre Vernichtung konnten sie sich nicht noch weitere Untugenden aneignen.

Die Menschen und ihr Denken haben sich in den letzten 2000 Jahren etwas entwickelt - zum Glück - denn die Macht der Kirche und ihre Geheimniskrämerei um das Wort Gottes gibt es so nicht mehr. Jeder kann sich somit selbst um die Wahrheit bemühen - und ja, wie Jesus versprochen hat - sind die Geister der Wahrheit wieder am Werk.

Das Wort Gottes durch ein Medium zu erfahren ist etwas sehr Erbauendes - Channeln nennen es einige. Die Zusammenhänge erkennen und Ursachen sehen. Den Sinn des Lebens erfahren!
 
Statt sich der Frage zu widmen, ob es einen neuen, gar innovativen Gott geben könnte, sollte nicht zunächst die Frage geklärt werden, WER/WAS Gott überhaupt ist? ;-)
 
Werbung:
Gibt es einen neuen Gott?

LG

Wieso ? Was ist mit dem "alten" nicht in Ordnung?

Muss ewig und drei Tage immer alles verändert, verbessert und ausgetauscht werden ?

Gott ist doch kein Spülmaschinen-Spültab das jede Monat eine neue Verbesserungs-Nummer angehängt bekommt.

Wie wäre es denn mit - gibt es neue, bessere Menschen ?...Und vor allem wann ?

.
 
Zurück
Oben