Also wenn ich alles glaube nur das?

Werbung:
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, das z. Bsp. unser Planet noch Mal existiert und dort sagen wir immer noch das Zeitalter der Römer besteht und der Ausgang des römischen Reiches anders verlief oder auf einer wieder anderen Erde viell. bereits das Jahr 2450 als Datum geschrieben wird.
Also das Vergangenheit Gegenwart und Zukunft zur gleichen Zeit miteinander koexistieren, ich meine der logische Verstand sagt einem doch, Was gestern war ist nicht mehr, es ist somit ähnlich wie tot, vorüber!
Warum nicht... daher wird ja auch von Parallel-Universen gesprochen... und genau das hörte oder las ich einst bereits und dazu fällt mir, wenn es andere hier schon erwähnten, eine weitere Serien-Verfilmung ein: Stargate...
Wer weiß schon wie viele Galaxien das Universum so hat?
Mein Motte immer wieder... alles einschließend, nichts ausschließen...

Hier mal eine kleine Einladung, wer mag zu einem anderen Film:

Thrive:
 
Selbst wenn das so wäre, welchem Zweck würde das dienen, dass ich noch mehrere hunderte Male existiere?
Angenommen das wäre so, würde das bedeuten, das auf anderen Erden noch immer die Antike Zeit herrscht oder gar ein Jahr Bsp. 2500 schon ist, also weit in der Zukunft?
Danke
 
Selbst wenn das so wäre, welchem Zweck würde das dienen, dass ich noch mehrere hunderte Male existiere?
Vielleicht, um dein Ego zu zerstören, indem du realisierst, dass du nicht mehr einzigartig bist. :D
Angenommen das wäre so, würde das bedeuten, das auf anderen Erden noch immer die Antike Zeit herrscht oder gar ein Jahr Bsp. 2500 schon ist, also weit in der Zukunft?
Sich anders zu entwickeln setzt einen völlig anderen Charakter sowie Lebensumstände voraus. Bei jedem Menschen einzeln und darüber hinaus dann auch kollektiv. Daher ist es unwahrscheinlich, weil der Ausgangspunkt der Entwicklung dann keine Parallelrealität gewesen wäre.
Eine Parallelrealität kann nur dann eine sein, wenn die Entwicklungen parallel verlaufen. Ansonsten ist es einfach eine "andere" Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das so wäre, welchem Zweck würde das dienen, dass ich noch mehrere hunderte Male existiere?
Vielleicht, um dein Ego zu zerstören, indem du realisierst, dass du nicht mehr einzigartig bist. :D
:D :LOL: :LOL: :D

Na, Ego ist doch einfach nur Willenskraft... welche jedoch so oder so gehandhabt werden kann. Weißt ja sicher, jede Medaille hat zwei Seiten... ;)

Angenommen das wäre so, würde das bedeuten, das auf anderen Erden noch immer die Antike Zeit herrscht oder gar ein Jahr Bsp. 2500 schon ist, also weit in der Zukunft?
Danke
Ja, vielleicht in dieser Art und Du somit auch in all diesen Welten parallel Erfahrungen sammeln kannst, Dich verwickeln und auch wieder (weiter)entwickeln kannst. All dieses Wissen und diese Erfahrungen können durch Raum und Zeit so genutzt, angewandt werden... so mal meine eigene Interpretation bis hier hin dazu... ist doch spannend und doch bist Du selbst im Hier und Jetzt...

Bitte...
 
Erfahrungen sammeln
Ist genauso wie mit Geld auf dem Konto. Man fühlt sich sicher, wenn das seelische Konto möglichst voll an Erfahrungen ist. Ist aber genau derselbe Unsinn. Was bringen Erfahrungen, wenn man mit ihnen nicht handelt, sie nicht benutzt? Das Sammeln von Erfahrungen ist völlig nutzlos, es geht ums Teilen von Erfahrungen.

Und für das Jenseits sammeln wir sowieso nichts.
Das merke ich immer wieder - das seelische Konto meiner Vorfahren habe ich als Erbe erhalten... die wollten und konnten das ebenso wenig mitnehmen wie ihr physisches.

Und genau wie Geld sind auch Erfahrungen gleichzeitig Reichtum und Ballast.
Dich verwickeln und auch wieder (weiter)entwickeln kannst
Ist aber kein "weiter", wenn man sich verwickelt und entwickelt. Ist dann nur ein Ausbügeln, wo man Mist gebaut hat, bevor man weiteren Mist baut, im ewigen Hamsterrad.
Weiterentwicklung sehe ich deshalb im allgemeinen "Erfahrungensammeln" und "Fehlermachen" nicht, auch wenn es in den jeweiligen Einzelsituationen ganz passend erscheinen mag. Ein Ziel ist nicht abzusehen, aber der Verlust aller Erfahrungen mit dem Tod (= Vergessen) sehr wohl.
All dieses Wissen und diese Erfahrungen können durch Raum und Zeit so genutzt, angewandt werden...
Eben nicht, weil wir keinen Zugriff auf diese potentiellen Parallelrealitäten haben. Das ist der Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fühlt sich sicher, wenn das seelische Konto möglichst voll an Erfahrungen ist.
Ach... fühlst Du Dich damit sicher?
Mir selbst geht es nicht darum, mich durch Erfahrungen "sicher" zu fühlen, sondern sie einfach gemacht zu haben... und egal auf welche Art und Weise... wertfrei... sind sie für mich auf jeden Fall eine Bereicherung und bin jeder dankbar.
Was bringen Erfahrungen, wenn man mit ihnen nicht handelt, sie nicht benutzt? Das Sammeln von Erfahrungen ist völlig nutzlos, es geht ums Teilen von Erfahrungen.
Das gehört für mich dazu, zum Sammeln der Erfahrungen... alles einschließend, nichts ausschließend.
Ist aber kein "weiter", wenn man sich verwickelt und entwickelt. Ist dann nur ein Ausbügeln, wo man Mist gebaut hat, bevor man weiteren Mist baut, im ewigen Hamsterrad.
Steht aus meiner Sicht im Zusammenhang mit dem Erfahrungen Sammeln, schließt somit die Weiterentwicklung ein...
Weiterentwicklung sehe ich deshalb im allgemeinen "Erfahrungensammeln" und "Fehlermachen" nicht, auch wenn es in den jeweiligen Einzelsituationen ganz passend erscheinen mag.
Zur Weiterentwicklung gehört aus meiner Sicht allein schon der Schritt, einen Fehler gemacht, diesen bemerkt zu haben dazu, was ebensfalls ein Erfahrung ist. Somit dienen Fehler wie auch Probleme, Krisen, Hindernisse, Herausforderungen, Stopersteine und andere Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst auch stets zur eigenen Weiterentwicklung dazu.
Ein Ziel ist nicht abzusehen, aber der Verlust aller Erfahrungen mit dem Tod (= Vergessen) sehr wohl.
Nun, bist Du sicher, dass uns alle Erfahrungen mit dem Tod verloren gehen, wir sie vergessen?
Ich bin mir da nicht so sicher bzw. weiß es nicht und lasse dies für mich offen... da ist etwas in mir, was eine andere Sicht dazu hat. Was immer die auch ist...
 
Nun, bist Du sicher, dass uns alle Erfahrungen mit dem Tod verloren gehen, wir sie vergessen?
Ja.
Das Konzept "Tod" gäbe es in unserem Verständnis überhaupt nicht, wenn dem nicht so wäre, und die Erinnerung würde nicht irgendwann nach dem Zeitpunkt der Geburt beginnen.
Tod und Vergessen sind ein und dasselbe.

Wenn die Seele den Körper verlässt, ist das gleichbedeutend damit, dass die Seele den Körper vergisst.

Ich bin mir da nicht so sicher bzw. weiß es nicht und lasse dies für mich offen... da ist etwas in mir, was eine andere Sicht dazu hat. Was immer die auch ist...
Du bist dir da nicht sicher, weil du es vergessen hast. So einfach ist das.
 
Werbung:
Apropos Wiedergeburt, mir ist etwas an mir selbst aufgefallen, dessen ich lange keinerlei Bedeutung zumaß.
In meinem vorigen Leben, wurde mir gesagt, wäre ich eine junge Frau in den Usa gewesen, kurz vor den Nord-Südstaaten Kriegen.
So und nu kommts, ab und an erwische ich mich dabei, klingt merkwürdig, ist aber so, dass ich wenn ich rauche Zigaretten halte wie eine Frau, nein ich bin Hetero :D, ich liebe nur Frauen ha ha!
Eher scheint es mir so, als wären das Überbleibsel aus dem vorigen Leben, die immer noch in uns vorhanden sind.
Kann das sein?
Danke
 
Zurück
Oben