Also wenn ich alles glaube nur das?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Angeblich will die Wissenschaft endlich entdeckt haben, das es uns alle und unseren Planeten noch hunderte Male mehr gibt, also das es Parallel Universen gibt.
Wie ich darauf komme, ja hier wird behauptet sie können es beweisen-->


Erstens, wenn ich alles glaube, aber diesen Schmarrn würde nicht mal ein völlig bekloppter denen abkaufen.
Zweitens würden wir von so etwas derartigem längst wissen, gäbe es dies und der logische Verstand sagt einem, Du selber kannst nur 1x existieren, nämlich DU selbst, oder hat uns jemand geklont ohne unserem Wissen. :D
Also ist das aus dem Video Quatsch?
Thx
 
Werbung:
Also ist das aus dem Video Quatsch?
Das Video werde ich mir nicht anschauen. Es dürfte aus künstlichen Zusammenstellungen und aus Spekulationen bestehen.
Was soll ich mit einem spekulativen Paralleluniversum? Ich konzentriere mich da viel lieber auf das Reale meines Seins:


Du selber kannst nur 1x existieren, nämlich DU selbst
Das menschliche Leben besteht aus der Bewusstheit, zu existieren, es ist sich seiner bewusst. Diese Bewusstheit ist eine individuelle, es gibt sie nur ein einziges Mal, denn mein Bewusstsein über mich kann ich nur mit mir selbst teilen und in mir finden.
 
Also ist das aus dem Video Quatsch?
Was in dem Video ist, weiß ich nicht.
Du existierst natürlich nur einmal. Aber wahrscheinlich hast du in jedem Augenblick deines Lebens, die Wahl, in welche Richtung es weiter geht. Du kannst also, so gesehen, die Lebenslinie wechseln. Es gibt sicher immer wieder Punkte, an denen
du eine bestimmte Entscheidung triffst, und etwas Gravierendes verändert sich.
Dein Weg wäre vielleicht sonst anders verlaufen.
Es ist aber wohl vielleicht möglich, wie oft auch gesagt wird, dass jede mögliche Schneise deines Lebens, auch die die du nicht genommen hast, irgendwo für sich existiert.
Letztendlich sind wir multidimensional und umfänglich.
Es geht nur darum, was verkraftet unser Bewusstsein.
Wir sind sicher mit allen Teilen von uns irgendwie / -wo verbunden.
Aber du entscheidest, wo dein Bewusstsein ist, und das andere "verwirfst" du.

Wissenschaftler gehen manchmal da einen schmalen Grat entlang.
Diese Dinge sind schwer nachzuweisen, da sie eher persönlicher, subjektiver Natur sind,
dennoch aber wohl wahr.
Es ist aber eine andere Form von Wahrheit. Wenn dir so etwas von außen bestätigt wird,
würde deine Wirklichkeit in sich ihre Grundlage oder Kontinuität verlieren,
und damit ihre Stabilität.
Daher kannst du so etwas spirituell verstehen, es aber nicht in die allgemeine Wirklichkeit
einbauen.
(mal meine spontanen Gedanken dazu) .. :)
 
Ein Engel von Gott erklärt es so: „Es gibt in dieser materiellen Ebene vielfach ähnliche Planeten, nicht nur Planeten, die dieser Erde ähnlich sind. Ähnlich ist auch die Geschichte dort, aber nicht vollständig identisch mit dieser Erde. Andere Namen, andere Sprachen, ein ähnlicher Aufbau der Geschichte. Auch zeitlich gibt es Unterschiede. Hier und da gibt es aber Erden auf denen es auch Namensgleichheiten gibt und die Seelen einander sehr ähnlich sind in Bezug auf Seelen dieser Erde, aber nicht vollständig identisch. Niemand lebt gleichzeitig auf mehreren Planeten."
 
Ein Engel von Gott erklärt es so: „Es gibt in dieser materiellen Ebene vielfach ähnliche Planeten, nicht nur Planeten, die dieser Erde ähnlich sind. Ähnlich ist auch die Geschichte dort, aber nicht vollständig identisch mit dieser Erde. Andere Namen, andere Sprachen, ein ähnlicher Aufbau der Geschichte. Auch zeitlich gibt es Unterschiede. Hier und da gibt es aber Erden auf denen es auch Namensgleichheiten gibt und die Seelen einander sehr ähnlich sind in Bezug auf Seelen dieser Erde, aber nicht vollständig identisch. Niemand lebt gleichzeitig auf mehreren Planeten."
Interessante Theorie... und irgendwo habe ich schon einmal was zum Thema Parallel-Universum gelesen, davon gehört. Es auch möglich ist, dass wir dort ebenso exisitieren, jetzt und doch in einer anderen Zeit/Epoche als auf dieser Erde.
Doch ob es nun von einem Engel war... hmmm? Weiß ich nicht.:)
 
Ich finde die Vorstellung von Parallelwelten total spannend. Es gab in den 90ern eine Serie, von der ich leider nicht mehr weiß, wie sie hieß. Da reiste ein Team von Leuten in jeder Folge in eine andere Welt, auf der Suche nach der Heimat. Boah, hab ich das geliebt! :D
 
Also ist das aus dem Video Quatsch?
Wenn du dir sicher bist, dann brauchst du doch auch keine Bestätigung dafür.

Wenn jemand behauptet, er könne die Existenz von Parallelwelten beweisen, dann muss derjenige mindestens eine Beweis-Reise (inkl. Rückreise) in eine solche Parallelwelt anbieten können. Denn nur so wäre ein Beweis auch ein Beweis. Alles andere ist reine Theorie.

Eins weiß ich: Wenn ich noch irgendwo anders leben würde, wüsste ich es.
Und wenn irgendwo ohne mein Wissen ein Doppelgänger von mir lebte, so wäre das dennoch nicht ich.
Ich ist die Singularität des Bewusstseins; wäre ich mehrere oder gar potenziell unendlich viele, so wäre ich niemand mehr.

Für spannender halte ich z.B. die Theorie, derzufolge die Singularität des Ichs und die Singularität des Universums ein und dieselbe sein müssen, weil es die Singularität an sich natürlich nur einmal geben kann. Derzufolge wärst du mein Parallel-Ich und ich das deine, all unsere Mitmenschen wären Parallel-Ichs von uns selbst und jeweils der absolute Mittelpunkt des Universums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Thema. Habe schonmal gehört, dass es Paralleluniversum geben sollte. Angenommen es existiert wirklich eine oder mehrere, wie sieht's mit Corona aus? Gibt's dort auch?
 
Werbung:
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, das z. Bsp. unser Planet noch Mal existiert und dort sagen wir immer noch das Zeitalter der Römer besteht und der Ausgang des römischen Reiches anders verlief oder auf einer wieder anderen Erde viell. bereits das Jahr 2450 als Datum geschrieben wird.
Also das Vergangenheit Gegenwart und Zukunft zur gleichen Zeit miteinander koexistieren, ich meine der logische Verstand sagt einem doch, Was gestern war ist nicht mehr, es ist somit ähnlich wie tot, vorüber!
 
Zurück
Oben