Als was identifiziert sich Gott?

Du schreibst Gott eine Identität zu, ich nicht. Gott ist das Nichts das uns umgibt und sich mit nichts identifizieren kann.
Nun ja, göttliche Wesen sind nach meinem Verständnis eigentlich weniger etwas, das uns umgibt, sondern ein Teil von uns selbst ist. Wesen, die unsere Seele mit ihren Hoffnungen, Sehnsüchte und Bedürfnisse widerspiegeln.

Mit der Hoffnung schenken uns diese „Wesen“ das Gefühl der Zuwendung, des Trostes, Wärme, Nähe und Zuversicht. Ein Beistand also, um die Widrigkeiten des Lebens leichter überwinden, aber auch ein Licht der Orientierung sein zu können.

Es spielt für unsere Seele auch keine Rolle, ob diese Begleiter von realer oder fiktiver Natur sind. Deshalb sehen wir auch die Protagonisten eines Romans schon nach wenigen Seiten als real. Wir trauern, bangen und freuen uns mit ihnen, obwohl sie nicht existent sind.

Gut man muss das alles nicht wollen, aber was möchte man damit von der Seele verschweigen? Es gibt in unserer Persönlichkeit die sogenannten Schatten, die uns bestimmen:
41966148du.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.
 
Werbung:
Nun ja, göttliche Wesen sind nach meinem Verständnis eigentlich weniger etwas, das uns umgibt, sondern ein Teil von uns selbst ist. Wesen, die unsere Seele mit ihren Hoffnungen, Sehnsüchte und Bedürfnisse widerspiegeln.

Mit der Hoffnung schenken uns diese „Wesen“ das Gefühl der Zuwendung, des Trostes, Wärme, Nähe und Zuversicht. Ein Beistand also, um die Widrigkeiten des Lebens leichter überwinden, aber auch ein Licht der Orientierung sein zu können.

Es spielt für unsere Seele auch keine Rolle, ob diese Begleiter von realer oder fiktiver Natur sind. Deshalb sehen wir auch die Protagonisten eines Romans schon nach wenigen Seiten als real. Wir trauern, bangen und freuen uns mit ihnen, obwohl sie nicht existent sind.

Gut man muss das alles nicht wollen, aber was möchte man damit von der Seele verschweigen? Es gibt in unserer Persönlichkeit die sogenannten Schatten, die uns bestimmen:
41966148du.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.
Nach meinem Verständnis bin ich "Nichts", würde ich das akzeptieren können, könnte ich auch in Liebe sterben, um mich als "Nichts" begreifen zu können, ich entwickle mich also so lange (in Liebe) bis ich mich als Nichts begreifen kann und wenn ich in Liebe bereit bin zu sterben, bringe ich mich als das innere Selbst eines Nichts zum Ausdruck :D... das nicht weiß, das es nicht bereit ist, sich als Nichts akzeptieren zu können, bis dieses Nichts bereit ist... und wenn ich nach diesem Prinzip mich als das absolute Nichts akzeptieren kann, kann ich Sterne zum Ausdruck bringen.


Aber dafür bin ich nicht bereit.
 
Zurück
Oben