Als der «letzte Ton der Posaune» erklang

Was ist Gott und was ist Teufel ? Die Erde ist ein Colosseum, wo Geist gegen Ungeist kämpft.
Materie und Körper ist ein Gefängnis, dem man ausgeliefert ist bis zur Befreiung. Nun kommt es drauf an, wie man seine eigene Gefangenschaft betrachtet und sie annimmt.

Werbung:
Luzifer, der Vater der Lüge, soll also keine Untertanen gehabt haben? Und vermutlich negierst Du auch die Erlösung durch Jesus Christus, geschweige denn hast Du eine Ahnung wovon.

Die vielen Besessenheitsgeister zur Zeit Jesu, ihre Zahl ist Legion - sagt Dir vermutlich auch nichts - dass Luzifer, nun aber Satan, wie ein Blitz aus dem Himmel fuhr.

Da hat aber einer mächtig die Hosen voll!:firedevil

Was ist Gott und was ist Teufel ? Die Erde ist ein Colosseum, wo Geist gegen Ungeist kämpft.
Materie und Körper ist ein Gefängnis, dem man ausgeliefert ist bis zur Befreiung. Nun kommt es drauf an, wie man seine eigene Gefangenschaft betrachtet und sie annimmt.

Mit jenem Bild bin ich Userhaft auf FB unterwegs:

Trompeter.webp

Der Trompeter, welcher die Erlösung ankündigt und mit seinem letzten Spiel des Instruments, jegliche Hoffnung und Forderungen an das " Leben" revidiert, das Ende der materiellen Welt, davon zeugen seine Melodien die niemals gehört werden wollen aber irgendwann erklingen werden.

Was ist also Gott und was ist Teufel, ist er der Teufel oder nur letztendlich ein Bote?
*Du kennst die Antwort bereits*

Tatsache ist, wenn ein Mensch stirbt, dann braucht er einen anderen lebenden Menschen in seiner Nähe,
damit die Seele des Sterbenden den Körper des Anderen als neuen Standort verwenden kann.
Das ist zwar kompliziert, aber gleichzeitig auch der erste einfache Schritt.
An seinem natürlichen Lebensende, spätestens dann, hat aber auch der andere noch lebende Mensch das gleiche Problem:
Auch dieser muss sich nach einem anderen lebenden Menschen in seiner Nähe umsehen.
Und nicht nur seine Seele, sondern auch die davor hinzugekommene, verändert erneut ihren Standort.

Lieber Teigabid :),

diesen Gedanken halte ich für ziemlich absurd.
Mag sein, dass es von einer gewissen Warte aus stimmt. Zum einen stirbst du selbst (für dich) nicht.
Menschen sterben scheinbar immer für andere. Von dieser Sicht aus würde passen was du sagst, es braucht einen
Menschen, der es wahrnimmt.
Was aber bedeuten würde, dass die verstorbenen Seelen kein eigenes Gewahrsein hätten, je gehabt haben.

Die Sache ist halt der Inhalt. Falls Du sämtliche Punkte überlesen hast, fasse ich das für Dich nochmals zusammen.
Zur Sache (zur Sache, zur Sache, zur Sache(y))
Luzifer als Bösewicht wird erst ziemlich spät konstruiert ( wenn Du nun Luzifer als Bösewicht empfindest, mir aber kirchliches Denken vorwirfst wird Dein tiefes Verständnis der Sache (der Sache, der Sache, der Sache(y)) aufgrund Deiner hohen Intelligenz einen Widerspruch spüren.....müssen. Es ist nun einmal so, das sowohl bei einer historisch-kritischen Betrachtung, als auch im magischen Kontakt völlig andere Ergebnisse zustande kommen.
Mein Beitrag zum Thema.
Bitte bleib beim Thema. Auch wenn Du nicht studiert hast -was überhaupt nicht schlimm ist und esoterisch-magisch keine Rolle spielt- dürfte Dir Dein Verstand klar machen, das es in einer Universität um die ...Sache geht(y)
Demnach sind Deine Beiträge..nun ja, es tut mir sehr leid :oops: ...,nicht sehr klug.

Ob ich studiert habe kannst Du nicht wissen.
Und solltest Du tatsächlich studiert haben, was ich sehr bezweifle, dann ist das Resultat eher kläglich - leider.

Es existieren mehrere Möglichkeiten nicht im Lichte aufzuerstehen...

Entweder das falsche reine Licht, das kein Leben in sich hat, sondern nur Reinheit
Oder die Finsternis, in die kommen, die das Licht hinter sich gelassen haben.
Oder die Hölle, in die die kommen, die EWIG dorthin kommen sollen - dort ist allerdings nicht alles immer voll Schmerzen, wenn sie sich an die schlimmsten Schmerzen gewöhnt haben. Dann können sie die Himmlischen mit ihrer Phantasie beeindrucken und ihrem Körper.

Die Himmlischen können die Höllischen nur dadurch beeindrucken, dass sie empfänglich sind für Phantasie und materiell arbeiten können.
Einverstanden, allerdings ist die ewige Verdammnis eine Erfindung der Kirche und keineswegs mit der Liebe und Güte Gottes zu vereinbaren.

Dass die Himmlischen, für mich sind das die Engel, sich für die - meist abartigen Phantasien - der Niederen interessieren, ist meines Erachtens eher unwahrscheinlich.

Gott ist ewig und Erschuf Geschöpfe - Engel - alle ausgestattet mit einem freien Willen.

Luzifer, die erste Schöpfung nach seinem Sohn Christus, wollte sich nicht länger an die von Gott aufgestellten Gesetze halten, scharte Anhänger um sich und verursachte im Himmel ein riesiges Chaos,das Gott dadurch bereinigte, dass er die Fehlbaren des Himmels verwies.

Teufel ist die Bezeichnung der Anhänger Luzifers - neu auch Satan genannt - vor allem dann, wenn sie in seinem Auftrag andern Wesen Schaden zufügen.

Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist es den Gefallenen wieder möglich, den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen, vorausgesetzt, sie haben alle angeeigneten Untugenden wieder abgelegt. Die Erde ist in der Tat, wie Du es richtig sagst, ein Platz, wo die Engel und die Teufel um das Seelenheil der Menschen kämpfen. In den letzten Jahrzehnten gehen diese Kämpfe leider mehrheitlich zugunsten der Teufel aus.

Der irdische Körper ist nicht nur ein Gefängnis, sondern vor allem ein Werkzeug, womit die Entwicklung und der Aufstieg ungeheuer beschleunigt werden kann.

Der Trompeter, welcher die Erlösung ankündigt und mit seinem letzten Spiel des Instruments, jegliche Hoffnung und Forderungen an das " Leben" revidiert, das Ende der materiellen Welt, davon zeugen seine Melodien die niemals gehört werden wollen aber irgendwann erklingen werden.

Was ist also Gott und was ist Teufel, ist er der Teufel oder nur letztendlich ein Bote?
*Du kennst die Antwort bereits*

Vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Die Posaune wird nicht irgendwann erklingen, sondern ihr Klang ertönte zum letzten Mal gleich nach dem Sterben Jesu am Kreuz und als ER - Christus, in die Hölle eindrang, um allen zu verkünden, dass die Knechtschaft durch Luzifer beendet ist - erlöst sind alle!

Ihr unverweslicher Geistkörper wird verwandelt und muss auf Erden einen verweslichen Körper annehmen, um wieder ins Reich Gottes eingehen zu können.

Werbung:
Gott ist ewig und Erschuf Geschöpfe - Engel - alle ausgestattet mit einem freien Willen.

Luzifer, die erste Schöpfung nach seinem Sohn Christus, wollte sich nicht länger an die von Gott aufgestellten Gesetze halten, scharte Anhänger um sich und verursachte im Himmel ein riesiges Chaos,das Gott dadurch bereinigte, dass er die Fehlbaren des Himmels verwies.

Teufel ist die Bezeichnung der Anhänger Luzifers - neu auch Satan genannt - vor allem dann, wenn sie in seinem Auftrag andern Wesen Schaden zufügen.

Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist es den Gefallenen wieder möglich, den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen, vorausgesetzt, sie haben alle angeeigneten Untugenden wieder abgelegt. Die Erde ist in der Tat, wie Du es richtig sagst, ein Platz, wo die Engel und die Teufel um das Seelenheil der Menschen kämpfen. In den letzten Jahrzehnten gehen diese Kämpfe leider mehrheitlich zugunsten der Teufel aus.

Der irdische Körper ist nicht nur ein Gefängnis, sondern vor allem ein Werkzeug, womit die Entwicklung und der Aufstieg ungeheuer beschleunigt werden kann.
Wie lange hat man als Gefallener Zeit in den Himmel zurückzukehren ? Werden jedem genügend Anzahl an Reinkarnationen gestattet um sich zu läutern ?

Zurück
Oben