allwissend

Wenn ein Kind missbraucht wird oder ein anderes Individuum im engsten oder weitesten Sinne vergewaltigt und Krieg geführt wird, ist das richtig bzw. gesund oder falsch bzw. krank?

Wer sich nicht erlaubt, eine genaue Meinung zu Wesentlichem im zwischenmenschlichen Austausch auszubilden, dem auch der eigene eindeutige Standpunkt und Bezug zu sich selber fehlt.[/QUOTE

obengenannte dinge beurteile ich wohl! Mein eingangsposting klingt tatsächlich anklagend sorry war nicht meine absicht!
der eigentliche grund war nur das es für esoterik hier immer antworten gibt! Wenn es um gott im religiösen sinn geht heißt es meist gibts nicht ....
und das obwohl für beides beweise fehlen!

Werbung:
gegenfrage, warum wisst ihr das reiki göttliche energie ist? warum wisst ihr mit wem ihr channelt? wie kann es sein das ihr wisst das so manche körperlichen symtome aufstiegssymtome sind? fragen über fragen die keiner beantworten kann. ebensowenig wie die fragen zu gott!

Wieso Gegenfrage?
1. hatte ich Simon gefragt - weil der es ja auch geäußert hat - und 2. hab ich keine Ahnung, ob Reiki göttliche Energie ist.
Bzw., wenn, dann ist sie so göttlich, wie jede andere Energie auch!
Und was den Rest betrifft - ich channele weder noch weiß ich, ob diese Aufstiegsgeschichte stimmt. Ich lasse mich da einfach überraschen!

Wieso Gegenfrage?
1. hatte ich Simon gefragt - weil der es ja auch geäußert hat - und 2. hab ich keine Ahnung, ob Reiki göttliche Energie ist.
Bzw., wenn, dann ist sie so göttlich, wie jede andere Energie auch!
Und was den Rest betrifft - ich channele weder noch weiß ich, ob diese Aufstiegsgeschichte stimmt. Ich lasse mich da einfach überraschen!

gut dann frage ich dich mal woher weißt du das es keinen gott gibt? das die bibel nicht stimmt? alles fragen auf die es keine 100%igen antworten geben kann!

Mein eingangsposting klingt tatsächlich anklagend sorry war nicht meine absicht!

Gross von Dir, das Du das zugibst....:)

der eigentliche grund war nur das es für esoterik hier immer antworten gibt! Wenn es um gott im religiösen sinn geht heißt es meist gibts nicht ....
und das obwohl für beides beweise fehlen!

ich bin nicht sicher ob ich verstanden habe was Du genau meinst, aber das mit Gott ist eine persöhnliche Erfahrung und man findet sie wirklich in absolut jeder Religion, Gott ist für alle da, Esoteriker sind viel offener und Gott kann dort wo der Mensch zumacht allein aus freiem Willen lassen nicht agieren, nicht mehr als jeder halt zulässt.....
Beim glauben kann es sowiso nicht um Beweise gehen, keiner der wirklich glaubt und seinen Weg mit Gott geht hat es nötig dies zu beweisen....:)

gut dann frage ich dich mal woher weißt du das es keinen gott gibt? das die bibel nicht stimmt? alles fragen auf die es keine 100%igen antworten geben kann!

:confused:
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich weiß, ob es Gott gibt oder nicht?
Für mich ist Gott Alles-das-was-ist - ob es irgendwo einen persönlichen Gott gibt, ist mir nicht bekannt, da er sich mir noch nicht vorgestellt hat!
Und ob die Bibel stimmt oder nicht, ist mir völlig egal, was heißt das überhaupt?
Dass alle Geschichten, die drin stehen, buchstäblich wahr sind?
Und falls ja, was hat das mit mir und hier und heute zu tun?
Es steht viel drin, worüber man nachdenken kann oder auch nicht - aber das trifft auf viele Bücher zu!

Ich lese hier manchmal still mit, und möchte nun einmal etwas loswerden! Hier im forum scheinen die menschen allwissend zu sein, kaum eine frage bleibt unbeantwortet für alles wird eine theorie gefunden, und dennoch merken die meisten hier nicht wie wenig sie doch tatsächlich erkkennen! Da wird die existenz von gott und dem teufel verleugnet (letzterer wird sich freuen da er unbehelligt täuschen kann)! Da werden sich eigene Religionen zusammen gezimmert von allem ein wenig so das sie passend ist für einzelne personen. Da nehmen sich menschen das recht heraus zu behaupten sie würden mit göttlicher energie heilen ( wozu braucht der herr uns menschen wenn er wunder tun will) und verlangen noch unmengen geld von den hilfesuchenden! Die bezahlung rechtfertigen sie mit energieausgleich!!!! Sorry aber wie anmassend sind wir menschen überhaupt? Haben wir diese göttliche liebe die uns immer noch zuteil wird überhaupt verdient? Wacht doch endlich auf und besinnt euch auf das wesentliche! alle antworten findet ihr in der bibel

das möchte ich auch ständig schreien,
wird aber nichts helfen, jedenfalls nicht bei allen und nicht sofort

das Aufwachen ist ein langwieriger Prozeß und hat sich z.B. bei mir über fast 10 Jahre hingezogen, davor war ich wie die meisten Ungläubigen arrogant allwissend, destruktiv, egoistisch, voll Hass auf alles, was mit Gott zu tun hat und auf jeden der das Wort Gott in den Mund nahm

wenn ich heute hier viele abfällige, gehässige und neunmalkluge Beiträge lese, dann sehe ich mein altes ich und bin beschämt, sozusagen im Nachhinein, damals hatte ich ja noch kein Schamgefühl, so daß ich dies nun nachholen muß

aber geh davon aus @lemongras, auch wenn wir es nicht bemerken, es gibt immer mehr, die aufwachen, und wir können nichts weiter tun, als versuchen, sie zu erkennen und ihnen zu helfen, so gut wir können

das Aufwachen ist ein langwieriger Prozeß und hat sich z.B. bei mir über fast 10 Jahre hingezogen, davor war ich wie die meisten Ungläubigen arrogant allwissend, destruktiv, egoistisch, voll Hass auf alles, was mit Gott zu tun hat und auf jeden der das Wort Gott in den Mund nahm

wenn ich heute hier viele abfällige, gehässige und neunmalkluge Beiträge lese, dann sehe ich mein altes ich und bin beschämt, sozusagen im Nachhinein, damals hatte ich ja noch kein Schamgefühl, so daß ich dies nun nachholen muß

aber geh davon aus @lemongras, auch wenn wir es nicht bemerken, es gibt immer mehr, die aufwachen, und wir können nichts weiter tun, als versuchen, sie zu erkennen und ihnen zu helfen, so gut wir können

Das ist es, und kenne ich von mir selbst !!:danke:

Sehr Arrogant wirkender Beitrag....:)

Werbung:
gegenfrage, warum wisst ihr das reiki göttliche energie ist? warum wisst ihr mit wem ihr channelt? wie kann es sein das ihr wisst das so manche körperlichen symtome aufstiegssymtome sind? fragen über fragen die keiner beantworten kann. ebensowenig wie die fragen zu gott!

hallo.
ich muss dir recht geben es ist nicht leicht zu herausfiltern mit wem oder was man channelt...das ist mene erfahrung.
und es ist auch nicht leicht zu beurteilen woher schmerzen oder andere symptome kommen oder wie sie zustande gekommen sind...das ist ebenso meine erfahrung.

wenn man innerlich positiv und achtsam bleibt und nach der wahrheit sucht nähert man gott an....
ich habe aber auch erfahrungen gemacht was heilenergien angeht und habe gott oder göttliche presenz gespürt was zu tränen rührt.....
gott hat auch viele gesichter und viele arten der ausdruck und sehr viele helfer wie engel die den manschen auch helfen ihre wege zu erkennen, probleme und wichtige themen zu behandeln.

und es ist nicht nur esoterik...es ist das WAS IST es ist spiritualität, für sich was erkennen, die wahrheit suchen, spüren, auf die gefühle hören, die wahrnemung klären, muster erkennen, von negative absichten sich befreien, abgrenzung aufbauen und vieles mehr...was auch gott unterschtützt.

ich denke gott oder die existenz dessen zu kennen und erforschen ist unendlich und menschen können es nicht durchblicken.

meine erfahrung ist daß auch negative seiten gibt und es ist gut wenn man das auch erkennt oder weiss wie sie arbeiten oder dinge kaputtmachen.
manche sagen die gibt es nicht oder es sei auch göttlich...

somit viele versuchen dinge zu verstehen in forum, manche brauchen hilfe, einige übertreiben villeicht, es gibt viele suchende, einige müssen hier sein dinge zu lösen miteinander, manche sind einsam und sind hier, .....

ich denke es ist in ordnung so.

lg miklos

Zurück
Oben