Der Buddhismus hat mit Astrologie keinerlei Problem
Da es einen Gott, der solche kleingeistigen Ideen hat nicht gibt kann es auch kein Problem geben. Ausser im Geist von kleingeistigen Leuten.
Ausserdem ist Astrologie eine weltliche Angelegenheit, keine religiöse. Und von daher hat die Religion da nicht viel mitzureden finde ich. Darüberhinaus ist sie nicht in der Lage "die Zukunft" von irgendwem vorherzusagen. Sie zeigt nur Tendenzen auf.
Und wenn Astrologie funktioniert, und wenn man davon ausgeht, daß es den Schöpfergott Gott gibt, dann muss man davon ausgehen, daß die Tatsache, daß sich das Schicksaal eines Menschen im Lauf der Sterne wiederzufinden ist wohl als Gottes Wille angesehen werden. Und wenn es Gottes Wille ist, wieso sollte es ihm dann ein Greul sein, daß Menschen die Sterne beobachten und sich das zu Nutze machen?
Vermutlich findest du auch daß Schwule Gott ein Greuel sind daß die Frau dem Manne untertan sein sollte. Steht ja in der Bibel, bzw wird so in sie reininterpretiert.... Und sowas findest du spirituell? Na danke....