allwissend

hallo lemongras,

vorab möchte ich zum ausdruck bringen, dass ich deinen glauben an die bibel toleriere. es ist gut, dass du darin deinen halt findest; und sie anscheinend für dich das beinhaltet, was du für richtig empfindest.

allerdings, bezichtigst du hier einen teil der forumsteilnehmer sich als allwissend zu verstehen....................trittst parallel dazu aber selbst mit dem anstrich der allwissenheit auf. das passt nicht. es ist dein glaube, die bibel sei richtig. aber du kannst deine meinung und deinen glauben nicht als allgemeingültig hinstellen. du findest antworten zu deinen fragen in der bibel. das ist absolut legitim; aber gleichermaßen vermessen ist es, wenn du andere bezichtigst sie würden sich ihre eigene religion zusammenschustern.

indem du die bibel für dich als richtig empfindest gehe ich davon aus, dass du an jesus christus glaubst.......das ist wundervoll. doch verurteilst du hier die heiler, weil gott angeblich niemanden braucht um wunder zu vollbringen.

wenn du deine bibel so gut kennst, dannn weist du wer jesus war?......oder? jesus war heiler. gottes sohn. so wie wir alle kinder gottes sind. wie kannst du dann die heiler als unnötig darstellen? das widerspricht sich in der essenz der aussage.

eine religion gibt nur halt, und ist ein pfuhl an sicherheit, wenn der mensch, welcher sich ihr verschreibt, hundertprozentig in ihr findet was sich für ihn richtig anfühlt. ihm in der not trost und halt gibt..........und gleichermaßen freude vermittelt, weil sie ihn mit ein gefühl von glückseligkeit erfüllt, weil er sich in ihr und bei ihr aufgehoben fühlt. es spielt keine rolle, ob diese religion "vorgefertigt geliefert" wurde, oder ob der betreffende mensch einen ganz eigenen glauben entwickelt; in dem zum beispiel aspekte des christentums, aber auch sichtweisen des buddhismus enthalten sind.

solange sich das, woran der mensch glaubt für ihn wahrhaftig anfühlt, ist es für ihn richtig.

....und niemanden, auch dir nicht, steht es zu darüber zu urteilen. weil jede seele frei ist; und diese freiheit auch impliziert einen ureigenen glauben haben zu dürfen.
du willst bekehren und deine ansichten predigen, aber du handelst kontraproduktiv.

zum thema heiler will ich dir schreiben, dass du auf dem holzweg bist, wenn du meinst heiler vermitteln nur die heilkraft gottes. es stimmt, gott braucht im prinzip keinen menschen um seine energie fließen zu lassen, aber er lässt wunder geschehen. viele heiler stehen in bezug zur weissen bruderschaft,, arbeiten zusammmen mit den geistigen ärzten oder....oh wunder, auch heiler fungieren als medium für die goldenen energie.

wenn du ahnung hättest von dem was du da zum thema heiler von dir gibst, wüsstest du, dass es notwendig ist für das was der heiler vermittelt oder gibt, indem er heilung initiiert, einen energieausgleich, oder wie immer man dieses geben fürs nehmen auch bezeichnen will, nimmt.

ohne diesen energieausgleich entstehen karmische verbindlichkeiten. das bedeutet, jemand, nämlich der klient, steht in der schuld des heilers. das widerum darf nicht sein. hast du ahnung davon? nieman soll oder will in der schuld eines anderen stehen. dazu ist der ausgleich da. wir heiler sind diener, aber keine sklaven.

um anderen etwas zu predigen, lemongras, bedarf es tiefer erkenntnisse (die ich dir nicht absprechen will), tiefgang, die fähigkeit einer jeden seele freiheit zusprechen zu können, tiefgang und..........sehr viel liebe.

für mich, ist die kirche ein unternehmen, die bibel ein buch voller halbwahrheiten.................aber an jesus glaube ich aus tiefstem herzen. das ist mein glaube. wenigstens der teil, den ich in der öffentlichkeit nennen will. und meine glaube ist eben mein glaube. er hat nicht den anspruch auf ausschließlichkeit. und nicht darauf, das maß der dinge zu sein.

du musst noch viel lernen. aber dafür bist du ja auch hier. das sage ich dir in "aller nächstenliebe"

schreiberling
 
Werbung:
Achso, naja...ich hab nichts gegen den Marienkult, wenn sie dafür steht wozu sie steht und nicht zur Jungfrau und Mutter Gottes gemacht wird...;)

Oh - es geht um Mutter-Quell-Bewusstsein,
was allen Kindern zugänglich ist und nicht
nur EINEM Menschensohn, der über alle
anderen Kinder gestellt wird.
So fühlen wir uns dann uns selbst unterlegen
als MeisterInnen.
 
@love ja da geb ich dir ausnahmslos recht das astrologie in keinster weise mit dem christsein konform sein kann! hab mir echt nix dabei gedacht als ich mein sternzeichen eingetragen habe, aber jetzt wo du es erwähnst...

na dann könnt ihr ja zusammen gegen etwas sein was ihr beide nicht verstanden habt...die Bibel ist ja auch nicht einfach zu verstehen, aber einfach nachreden was andere sagen gilt nicht....;)

freut mich dich zu lesen auch ich bin zu 100% christ, leider erst seit kurzem davor habe ich so manche irrwege gehen müßen um endlich da anzukommen wo ich heute bin! Ich bin noch sehr unwissend und muß noch sehr viel lernen, was ich aber schon habe ist diese tiefe liebe zum glauben,

ich denke nicht, dass es Irrwege gibt, es gibt nur Wege und sie führen den Menschen der wirklich an der Wahrheit interessiert ist auch zur Wahrheit hin, aber manchmal führt der Weg durch besondere Strassen und über besondee Wege um Erfahrungen zu machen die man im Moment noch nicht versteht und erst später Sinn ergeben.....jeder Weg führt zum Ziel weil jeder Mensch dasselbe Ziel hat und Gott keinen am Wegesrand stehen lässt und sagt "Ätsch" falsch geglaubt...ich denke,es geht im Leben nicht um DIE Glaubensrichtung, sondern um die Erfahrungen die wir machen müsssen um zu wachsen.....

(den auch sehr lange in frage gestellt habe)! Ich will hier nix böses ich würde nur den menschen wünschen das dieses schöne gefühl erleben dürften das der herr vermitteln kann!

es ist anmassend von Dir zu behaupten Du allein würdest dieses Gefühl kennen,es kennt es jeder Hindu, jeder Buddhist, jeder Islamist usw und es hat mit der Glaubensrichtung nichts zu tun, sondern mit der inneren Haltung....

Und ich möchte mich hier auch über niemanden stellen, ich bin nicht frei von fehlern, und auch ich war eine zeit lang geblendet von der esoterik!

was soll denn das sein DIE Esoterik...?
.... das ist nur ein Wort und die Bibel selbst ist esoterisch...!!

jeder mensch hat das recht seinen eigenen Weg zu gehen,

nicht nur das Recht auch die Pflicht,denn welchen Weg sollte er sonst gehen...?..den eines anderen.?
Das Christsein kann sehr begrenzen und trennt in der regel die Menschen, es verbindet sie nicht und somit ist das für mich nur eine Phase in die ein Mensch kommen kann und die er wieder verlässt, spätestens wenn er selber nachforscht und nicht mehr alles annimmt was ihm in der Gemeinde gelehrt wird.......
 
na dann könnt ihr ja zusammen gegen etwas sein was ihr beide nicht verstanden habt...die Bibel ist ja auch nicht einfach zu verstehen, aber einfach nachreden was andere sagen gilt nicht....;)



.... das ist nur ein Wort und die Bibel selbst ist esoterisch...!!

.

Genau so wie du dagegen unsere unwiessen bist, werden wir auch einiges haben was wir nicht daran glauben zu wollen..;)

Übrigens..Bibel ist nicht esoterisch sondern charismatisch:D

siehst Du..Jede hat sein Ansichten..

ich verstehe Lemongras sehr gut..aberrrrrr Dich auch..:umarmen:
 
Hmm - dürfte schwierig werden,
wenn Du auf Jesus geistig einseitig gepolt bist.

na, dann kanns ja nur noch besser werden....:D

Was spricht gegen Dich selbst
als Mutter Gottes bzw. Maria,
die als jungfräuliches Bewusstsein,
mit Gott geistig schwanger geht?

weiss ich theoretisch ja alles, hat aber noch nicht Fuss gefasst, schwebt halt noch im Kopf und ist noch nicht ins Herz gerutscht...:)
 
Genau so wie du dagegen unsere unwiessen bist, werden wir auch einiges haben was wir nicht daran glauben zu wollen..;)

nichts bleibt wie es ist......normalerweise.

Übrigens..Bibel ist nicht esoterisch sondern charismatisch:D

mit Esoterisch meine ich das Wort ansich, des bedeutet verborgen und exoterisch wäre nicht verborgene Dinge, so gesehen geht es hier ja nicht um eine Meinung, Ansicht oder um ein Lieblingswort sondern um etwas konkretes und zwar dass die Bibel esoterisch, also einiges im verborgenen liegt,ist...


siehst Du..Jede hat sein Ansichten..
ich verstehe Lemongras sehr gut..aber Dich auch..

ich verstehe sie auch, war ich ja selber in dieser Schublade drin und dachte es sei der einzige Weg, war aber Gottseidank nur ne Phase, aber eine sehr wichtige.....und ich weiss wie schwer es ist sie zu verlassen.
 
Werbung:
so steht es geschrieben! glauben heißt vertrauen und ich vertraue darauf das ich der bibel glauben kann


Das würde ich blinden, unhinterfragten Glauben nennen.

Immerhin ist das Buch von ziemlich fehlbaren Menschen geschrieben worden. Und was ist mit den religiösen Schriften anderer Kulturkreise. Sind die minderwertiger als die, die vor 2000 Jahren im nahen Osten entstanden sind?

Schau mal über deinen eigenen begrenzten Tellerrand raus.
 
Zurück
Oben