allgemeiner thread für 3er legungen

@eo: ich würde auch sagen, geh auf die mutter zu, rede mit ihr, diplomatisch!

ich wünsche der kleinen alles gute!

lg
 
Werbung:
töchterlein fäht mit mir auf wiehnahctsm :weihna2

aber vorher noch dies. ist ein echtes prob.

meine tochter hat beste freundin , 17, kenne sie sei ki-ga.
eltern prof und wald.-lehrerin, buddhisten, also eher sehr ruhige leute.
2 ältere geschw., bruder 28 u schwester 22

freundin ist ein ruhiges mädchen u völlig zwanghhaft, nur am lernen. geht um 02.00 ins bett, steht um 06.00 zum lernen wieder auf. also wirklich zwanghaft.
das macht sie fertig und sie hat auch mittelschw depressionen (sagt therapeutin). sie weint tgl stundenlang völlig hysterisch am tele, versteht sich mit mutter gar nicht mehr und eltern (vater lebt aus berufl gründen woanders) sehen ernst d lage gar nicht, beschinpfen sie mit unnormal, krank, soll in heim etc.
ich befürchte suizidgefahr, weiss aber gar nicht was ich machen soll.

mutter anrufen? und wenn sie dann ganz ausrastet und tochter sich was antut? und meine tochter dann auch?

aber nix tun und abwarten?

habe gefragt, was ich tun soll:

//


mache mir wirkl grosse sorgen um das kind :confused: es ist so 1 diffiziles alter......

was meint ihr?

die entschdg liegt ja drin und die sterne sagen ich soll klarheit schaffen auch wenn es belastet?

muss los....

lg
eo

Hi Eo,

ich kann mit den 3-ern leider gar nicht so viel anfangen (schon allein die Häuser Reiter, Klee und schiff find ich nicht sehr hilfreich), deshalb halt ich mich da meistens zurück.

Wenn ich jetzt auf die Frage was du tun sollst die 22+36 nehme komm ich auf Kind. Es ist ihr Schicksal und ihre Entscheidung. Du kannst ihr anbieten, in deiner liebevollen Art, sie zu unterstützen (22in2=24) bzw. ihr sagen wie du das aus neutraler position siehst und sie fragen ob du ihr irgendwie helfen kannst. Mit den Eltern würd ich nicht reden - schon wegen der art und weise wie sie die tochter sehen bzw behandeln..

Tut mir leid, dass ich da nicht mehr rauslesen kann. Aber wie gesagt, ich würd ihr meine (in dem fall nat. deine) Untersützung anbieten auch weil du sie schon so lang kennst, dicken Drück

Hab für meine NLP Anschlußarbeit ein Buch zur Burnout-Prävention gelesen, von einer Psychologin & Therapeutin. Die Glückshormone werden ausgelöst durch Anerkennung, Zugehörigkeit = Sicherheit + Symphatie oder noch besser liebe. Kann gut sein dass sie als die Kleinste den Druck verspürt so gut wie die anderen sein zu müssen. Sie lernt soviel damit sie ihren Platz in der familie hat, anerkennung bekommt und nat. liebe. Schwer wenn sie kämpft und kämpft und da kommt nichts zurück - ein Teufelskreis ... Manchmal muss man Lebenssituationen annehmen und erkennen dass wir das umfeld nicht ändern können, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen. Ergo müssen wir unsere Einstellung ändern, eine andere zielrichtung annehmen. Sie sollte die Anerkennung nicht in der Familie suchen, sondern ihr lebensziel definieren ...

weiss schon - sagt sich immer leichter als es auch zu tun :-(
 
Rute kann auch tanzen sein
also nachdem Du ihm gratuliert hast tanzt er vor freude die ganze Nacht und freut sich wie ein kleines Kind :D das war sozusagen die Übersetzung der Karten im Kindermodus ;)
bei mir kommt auch Antwort A

:D na das ist ja mal eine logisch-klare deutung :banane:

danke :kiss4:

lg
eo

ps: ruten steht echt für tanzen? wieder was gelernt!
 
ihr lieben,
antworte mal pauschal, sry!

grad eben war sie wieder völlig hysterisch am tele und sie weinte immer, sie kann einfach nicht noch mehr lernen, aber esreicht einfach nicht (sie steht überall auf 1!!!). es bricht mir das herz, weil ich mich z.t. sehr gutin sie hineinversetzen kann und sie ist so ein schönes und liebreizendes mädchen.

ich weiss nicht ob die mutter überfordert ist mit ihr (mutter ist schon 62), denn die mutter kennt man nur als engelhafte, schwebende, fast flüsternde person, die aber anscheinend zuhause ganz anders ist...
eben, gaby, weil sie so komisch reagiert, kein bisschen eionfühlsam, weiss ich nich, wie sie reagiert, wenn ich mit ihr rede.
mit d mädchen hab ich schon oft geredet u wenn anderen mädchen im zummer meiner tochter sind, reden wir über psychologie in d küche.

hmm...mit einem hast du aber recht, sie braucht anerkennung. ich denke mal nach....aber sie nimmt leider auch d medis nicht die sie nehmen soll u will auch therapie abbrechen :confused:

vllt biete ich ihr an mitr mutter zu reden....
hach es ist so schwer zu helfen ohne dabei erst richtigen schaden anzurichten...

aber ich danke euch von <3 en für eure unterstützung!

lg
eo
 
grad eben war sie wieder völlig hysterisch am tele und sie weinte immer, sie kann einfach nicht noch mehr lernen, aber esreicht einfach nicht (sie steht überall auf 1!!!).

ihr ziel ist offensichtlich nicht mit dem lernen gute note zu erreichen - die hat sie ja - also gehts hier um was anderes..


lg gaby
 
grad eben war sie wieder völlig hysterisch am tele und sie weinte immer, sie kann einfach nicht noch mehr lernen, aber esreicht einfach nicht (sie steht überall auf 1!!!).

ihr ziel ist offensichtlich nicht mit dem lernen gute note zu erreichen - die hat sie ja - also gehts hier um was anderes..


lg gaby

ja...wobei zwänge ja kein eigenes ziel haben sondern sicherheit un stabilität vermitteln sollen u eine zwangsstörung liegt bei ihr deutlich vor....

lg
eo :confused:
 
Mal abgesehen von den Karten...Rede mit der Mutter...Es ist ein Versuch...Ich weiß man sollte sich nicht immer in alles einmischen...aber vielleicht denk ich da anders weil ich ein Helfersyndrom habe...
Das Kind brauch Hilfe...ich sehe es auch als Zwangsstörung...Was ein Zufall eigentlich...Ich hab mich nämlich erst letzte Woche mit dem Thema Zwangsstörung und Zwangsgedanken auseinandergesetzt, weil meiner Freundin oft momentane Bilder in den Kopf schiessen in denen ihren Kindern was passiert...Das sind auch eine Art Zwangsgedanken aus der Angst um die Kinder heraus...

eo, rede mit der Mutter...und zur Not muss sie von zu Hause weg...Ich weiß natürlich nicht inwieweit das Mädel dazu bereit wäre, ist eine schwierige Situation, aber man sollte versuchen zu helfen wie es nur geht...Wenn su schon schreibst, dass du Angst hast, dass sie sich das Leben nehmen könnte...Vielleicht das Jugendamt einschalten wenn das Gespräch nicht fruchtet oder du doch nicht mit der Mutter reden willst...

Liebe Grüsse
Zaba
 
:D werde ich ihm heute wieder begegnen? (habe ja nicht nur 1 verehrer, sondern auch einen schwarm ;)

//


nun, was meint ihr? muss gleich los und kann das dann sofort beantworten...

gestern bin ich ihm seit lngem wieder begegnet und er schaute mir direkt in die augen :tomate:
denke aber er ist gebunden...hab ja immer son glück....

lg
eo
 
Hi Eo,
also scheint dass dich das noch länger in aufregung versetzten wird (12+29=5) - könnte für abwarten und Beruhigung stehen (hihi - merke wie sich dein magen grad zusammenkrampft), Auch 29+22=6 sähe ich jetzt als Unklarheit. Die versteckten 13-31-24 könnten schon heissen, dass da nochmal etwas in bewegung kommt, vielleicht stehen die blumen ja für eine kommende Einladung ...

Dicken drück
 
Werbung:
Hi Eo,
also scheint dass dich das noch länger in aufregung versetzten wird (12+29=5) - könnte für abwarten und Beruhigung stehen (hihi - merke wie sich dein magen grad zusammenkrampft), Auch 29+22=6 sähe ich jetzt als Unklarheit. Die versteckten 13-31-24 könnten schon heissen, dass da nochmal etwas in bewegung kommt, vielleicht stehen die blumen ja für eine kommende Einladung ...

Dicken drück

:schmoll: heute war er nicht da....
naja, haben ja noch nie 1 wort gerdet nur blicke getauscht :D u er schaute mich gestern beim einsteigen in bus bewusst direkt an :rolleyes:
hach, der hat was, der typ, obwohl gar nicht mein geschmack eigentl.

wie soll man auch bei solch einem vorbeihuschen ins gespräch kommen? :confused:

:schmoll: eo

ps: :kiss4: @ gaby
 
Zurück
Oben