Lenni-Lernzirkel 3er-Kombies

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.395
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

Da ich Terrenes Idee toll fand, eine Lerngruppe zu eröffnen, sie aber leider nicht mehr da ist und ich mich gerne erst mal in 3er-Kombis versuchen möchte, eröffne ich einfach einen neuen Thread.

Wer Lust hat mitzuüben, ist hier herzlich eingeladen. :love:

Es darf auch jeder gerne eigene 3er-Kombis zum Üben einstellen.
Ich würde mich über ein lockeres, ungezwungenes Miteinander und Mitmachen freuen. ;):)


Und ... ich stelle schon mal was ein., falls jemand Lust hat.

Mein erstes Beispiel ist eine Legung für eine Freundin bezüglich ihrer Hüft-OP, die noch in diesem Jahr gemacht werden muss, am besten im Sommer.
Dazu muss sie jetzt aber erst mal einige Dinge und Termine abklären und sie fragte, ob wohl alles gut klappt und die OP im Sommer stattfinden kann.

Daraufhin legte ich für sie folgendes:



Ich sag jetzt erst mal nichts weiter dazu, es geht ja auch nur um's Üben.

Ich melde mich heute Abend oder so ...

Liebe Grüße,
Laguz
 
Werbung:
Hallo @Laguz ! Bin hier auch gerne wieder dabei...

Mein erstes Beispiel ist eine Legung für eine Freundin bezüglich ihrer Hüft-OP, die noch in diesem Jahr gemacht werden muss, am besten im Sommer.
Dazu muss sie jetzt aber erst mal einige Dinge und Termine abklären und sie fragte, ob wohl alles gut klappt und die OP im Sommer stattfinden kann.

Daraufhin legte ich für sie folgendes:

15.jpg
12.jpg
32.jpg
Der Bär auf den Sternen könnte einen erfahrenen Arzt darstellen.

Eulen auf Fuchs: Sie macht sich unnötig Sorgen darüber, ob die OP gut verlaufen wird.

Mond auf Anker: der Mond stellt doch auch Ängste dar? Damit bestätigen sich hiermit für mich ihre Sorgen darüber. Mit dem Anker würde ich sagen, ja die OP findet zum gewünschten Zeitpunkt statt.

Die QS Fuchs verwirrt mich etwas, da man es auch als falschen Zeitpunkt interpretieren könnte. Ich beziehe das aber eher auf ihre Sorgen, die meiner Meinung nach eher unbegründet sind.
 
Hallo zusammen! :)

Da ich Terrenes Idee toll fand, eine Lerngruppe zu eröffnen, sie aber leider nicht mehr da ist und ich mich gerne erst mal in 3er-Kombis versuchen möchte, eröffne ich einfach einen neuen Thread.

Wer Lust hat mitzuüben, ist hier herzlich eingeladen. :love:

Es darf auch jeder gerne eigene 3er-Kombis zum Üben einstellen.
Ich würde mich über ein lockeres, ungezwungenes Miteinander und Mitmachen freuen. ;):)


Und ... ich stelle schon mal was ein., falls jemand Lust hat.

Mein erstes Beispiel ist eine Legung für eine Freundin bezüglich ihrer Hüft-OP, die noch in diesem Jahr gemacht werden muss, am besten im Sommer.
Dazu muss sie jetzt aber erst mal einige Dinge und Termine abklären und sie fragte, ob wohl alles gut klappt und die OP im Sommer stattfinden kann.

Daraufhin legte ich für sie folgendes:



Ich sag jetzt erst mal nichts weiter dazu, es geht ja auch nur um's Üben.

Ich melde mich heute Abend oder so ...

Liebe Grüße,
Laguz

hi,
ich denke die Op findet im Sommer nicht statt, es scheint Diffenenzen bei den Untersuchungen zu geben, verschieden Nachrichten verzögern, Grundlagen scheinen nicht belastbar genug,
Quersumme 14 ist auch für mich ein Hinweis, das da nicht alles reibungslos klappt oder etwas übersehen wurde.
also die Frage so garnicht stellbar ist,

also entweder es findet in unmittelbarer Zukunft, also in den nächsten 2-3 Wochen statt, oder aber die Op wird nichtig.
Kann es sein das das Alter ein Grund sein könnte was dagegen spricht?
 
Hallo zusammen! :)

Da ich Terrenes Idee toll fand, eine Lerngruppe zu eröffnen, sie aber leider nicht mehr da ist und ich mich gerne erst mal in 3er-Kombis versuchen möchte, eröffne ich einfach einen neuen Thread.

Wer Lust hat mitzuüben, ist hier herzlich eingeladen. :love:

Es darf auch jeder gerne eigene 3er-Kombis zum Üben einstellen.
Ich würde mich über ein lockeres, ungezwungenes Miteinander und Mitmachen freuen. ;):)


Und ... ich stelle schon mal was ein., falls jemand Lust hat.

Mein erstes Beispiel ist eine Legung für eine Freundin bezüglich ihrer Hüft-OP, die noch in diesem Jahr gemacht werden muss, am besten im Sommer.
Dazu muss sie jetzt aber erst mal einige Dinge und Termine abklären und sie fragte, ob wohl alles gut klappt und die OP im Sommer stattfinden kann.

Daraufhin legte ich für sie folgendes:



Ich sag jetzt erst mal nichts weiter dazu, es geht ja auch nur um's Üben.

Ich melde mich heute Abend oder so ...

Liebe Grüße,
Laguz


Hallo alle zusammen,

ich übe mal ein bisschen mit :)

Ich schließe mich @flimm an. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Flexibilität ist gefragt. Aber du schreibst ja auch, sie muss noch einiges klären. Der Fuchs als Quersumme sagt mir auch, dass der Zeitpunkt zu früh ist, nach dem Ergebnis, also ob die OP stattfindet, zu fragen.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo, Ihr Drei @Herzblut, @flimm und @Ivonne ! :)

Schön, dass Ihr dabei seid. (y)
Ich finde Eure Deutungen klasse!

Also nach heutigem Stand erfuhr ich, dass meine Freundin heute früh einen Termin mit einem Chirurgen vereinbart hat, der in 10 Tagen stattfinden soll.
Da ist die Vorbesprechung für ihre OP.
Sie ist tatsächlich nervös und ängstlich (Vögel und Mond passen hier also!) wegen der OP, und das wegen einem früheren Eingriff (im Ausland vor 20 Jahren etwa).
Da hatte sie mitten in der damaligen OP eine allergische Reaktion wegen eines Narkotikums, und das wäre beinahe ganz übel ausgegangen !!!

Daher sind die Planung und die Vorbesprechung dazu auch so wichtig für sie, zumal der OP-Termin ohnehin wohl erst im Sommer stattfinden kann.
Die Hüft-OP hat sie versucht durch Übungen u.a. hinauszuschieben, aber sie kann inzwischen kaum noch laufen.
Also muss sie wohl nun in den sauren Apfel beißen. Die OP muss sein.
Zum Glück hat sie eine erfahrene Klinik in ihrer Nähe.

Den Bären auf den Sternen, liebe @Herzblut, sehe ich auch als einen sehr erfahrenen, älteren Arzt.
In der verdeckten Legung auf den Sternen liegend, halte ich den Bären für jemanden, der Klarheit in die Sache bringt und der sie gut berät.

Sorgen machen mir aber schon die Vögel und der Mond, die auf den verdeckten Karten Fuchs und Anker liegen sowie der Fuchs als Quintessenz.
Die Frage ist, ob es dann der Arzt ist, der sich Sorgen macht oder "nur" meine Freundin.
Aber das muss man dann mal sehen.

Hier noch mal beide Legungen inklusive Quintessenz:

(offene Karten) __ QE:

(verdeckte Ka.) __ QE:

Jetzt warten wir mal ab bis zu ihrer OP-Vorbesprechung Anfang Juni. :)

Danke Euch vielmals und liebe Grüße,
Laguz
 
Achso, ganz vergessen:

Kann es sein das das Alter ein Grund sein könnte was dagegen spricht?
Nein, das meines Wissens nicht, @flimm. Deshalb hat mich der Fuchs in der QE auch gewundert.
Aber genaueres weiß man noch nicht, außer das mit der Allergie gegen ein bestimmtes Narkotikum.


Der Fuchs als Quersumme sagt mir auch, dass der Zeitpunkt zu früh ist, nach dem Ergebnis, also ob die OP stattfindet, zu fragen.
Danke @Ivonne. Das ist möglich!
 
Hallo liebe Lenormand Freunde, liebe @Laguz
Sehr gerne mache ich hier mit beim Lernen.
Das Kombinieren ist für mich noch immer schwer.

Zum aktuellen Beispiel konnte ich auf den ersten Blick weder ja noch nein sagen.
Für mich spiegelt es die Situation wider, die du beschrieben hast.
Die Kraft der Gespräche, die Aufregung, Stress, Unruhe vor dem Ungewissen und die Ängste der Freundin.
Als QS Fuchs und verdeckt Ruten wäre es eher ein nein, wenn ich vom dem ja/nein Schema bzw. pos./neg. Karten ausgehe.

edit: hatte solange zum Schreiben gebraucht, dass inzwischen 2 neue Posts verfasst wurden
 
Hallo, liebe @colour.of.life !
Schön, das Du dabei bist. :)

Und mach Dir nix draus, dass Dein Beitrag erst jetzt, kurz nach meinen beiden erschienen ist.
Das passiert mir auch immer wieder. :whistle:

Das Kombinieren ist für mich noch immer schwer.
Für mich auch!

Zum aktuellen Beispiel konnte ich auf den ersten Blick weder ja noch nein sagen.
Für mich spiegelt es die Situation wider, die du beschrieben hast.
Die Kraft der Gespräche, die Aufregung, Stress, Unruhe vor dem Ungewissen und die Ängste der Freundin.
Okay, da stimme ich Dir zu.

Als QS Fuchs und verdeckt Ruten wäre es eher ein nein, wenn ich vom dem ja/nein Schema bzw. pos./neg. Karten ausgehe.
In Ordnung. Besten Dank für Deine Einschätzung! (y)

Dann scheint die Tendenz ja wohl bei uns allen mehr oder weniger in ein Fragezeichen reinzulaufen, was die OP bzw. den Termin für die OP angeht.
Und ja, der Termin steht ja noch nicht fest.

Schön, dann geb ich Euch darüber Bescheid, sobald ich näheres weiß.

Herzlichen Dank nochmals für's Mitmachen. :)
Und .. ich muss es nochmals sagen: in diesem Forum gibt es wirklich sehr gute Deuterinnen und Deuter! (y)

Liebe Grüße,
Laguz
 
Da hatte sie mitten in der damaligen OP eine allergische Reaktion wegen eines Narkotikums, und das wäre beinahe ganz übel ausgegangen !!!
Ohje was für ein schlimmes Erlebnis... ich hoffe es wird alles gut ausgehen.

Die Frage ist, ob es dann der Arzt ist, der sich Sorgen macht oder "nur" meine Freundin.
Aber das muss man dann mal sehen.
Ja stimmt. Ich empfinde für mich den Bären auf den Sternen so "abgeschnitten" von den anderen zwei Karten, so wie ich sie gedeutet habe. Wenn man die zwei anderen Karten auf den Bären bezieht, dann könnten es auch die Sorgen des Arztes sein.
Ist es denn ein sehr schwerer Eingriff?
 
Werbung:
Die Frage ist, ob es dann der Arzt ist, der sich Sorgen macht oder "nur" meine Freundin.

Ich sehe eher deine Freundin mit dem Stress, der Aufregung im Vordergrund. Es sind nur 3 Karten. Wenn der Arzt Sorgen mit der OP hätte, das wäre ja beunruhigend... Zwinker ;-)

Zu Vögel/Mond fällt mir noch auf, dass die Aufregung bezüglich der OP wohl tief sitzt, also im Unterbewusstsein bereits verankert, wohl aufgrund der negativen Vorerfahrung.
 
Zurück
Oben