Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Ich unterscheide zwischen ewigem Leben als zeitlosem Bewusstsein (= Universeller Intelligenz) und der Allgegenwärtigkeit Allwissenheit Allmacht Allpotenz Gottes und der zeit(leib)gebundenen Existenz. Es ist doch das, was die Form als höchste Verdichtung erst hervorbringt.

Und was ist denn nun einer Ansicht der große Unterschied dieser drei Dinge?
Was ist was?

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Was denn? Wir können doch nur wieder GANZ(heitlich oder göttlich) uns selber sein, anstatt nur die halbherzige Hälfte zu uns selbst?

Was könnte ich denn mehr sein als ganz mich selbst? Ganz meint EINS mit Gott. .

Das ist absolut WESENSNATÜRLICH (Crazy Monk weiß es noch) und nichts absurdes. Alle Welt war, ist und wird immer IN GOTT sein. Vermeintliche Getrenntheit ist nur eine Illusion, aus der sich jedoch die mangelnde oder krankmachende Intelligenz unserer Spezie ergibt, die sich selbst verkennt und damit nicht Gott erkennt. Selbst-Erkenntnis ist gleich Gottes-Bewusstsein. Oder kannst Du Dich SELBST als VOLLSTÄNDIG oder VOLLKOMMEN - nichts fehlt Dir zu Dir selbst - in einem Spiegel der Aussenwelt erkennen???

Worte führen oft zu Missverständnissen, aufgrund dessen, was damit inhaltlich assoziiert wird und nicht unbedingt im Sinne dessen ist, was das Gebende meint und das Empfangende nur im ihm entsprechenden Sinne aufnehmen kann.

Das ist eine Identifikation mit Deiner Leibwelt, die Du nicht bist, sondern doch das, was sie in Bewegung bringt und um die eigene Achse drehen lässt...

Analog zur leibhaftig gebrochenen oder erstarrten Augäpfel, gibt es geistige Augenleere und Blicklosigkeit, was wiederum auf Gottferne als unser aller WeltSeelenLICHT beruht. Gott ist das, was uns geistig bei uns selber durchblicken und unser transzendentes - höchst licht - Wesen erkennen lässt, was nicht an Zeit und Raum noch Leibwelt - als höchst dicht - gebunden ist.

Leben ist unsterblich, weil ewig - als zeitloses Bewusstsein unvergänglicher Mutter-Quell-Intelligenz.

Sehr schön geschrieben, man könnte richtig reinkippen - bloß, deshalb wird es nur für mich auch nicht wahrer.

:D
Frl.Zizipe

unreflektiert worte zu uebernehmen???
mit welcher berechtigung kannst du das sagen??
der gottbegriff ist bei dir voll reflektiert??? also darfst du gott sagen
darf ihn sonst niemand benutzen???
wir haben begriffe fuer alles moegliche... ich bewege mich im rahmen ihres allgemeinen verstaendisses... aber gerade in spirituell/geistigen bereich ist die verstaendigung, wie du selbst ja auch schon mehrere male erwaehntest, schwierig...

Bitte, ganz ehrlich... erklaere mir die Motivation dieses Zitats

Es ging um das Über-Ich.

Der Gottbegriff ist von mir nicht voll reflektiert. Wie willst Du das denn machen, wenn Gott eine unbekannte Grösse ist, da unvorstellbar? Gott ist nur direkt zu erleben - dann ist es innigstes Bewusstsein und kein Glaube mehr.

Ich weiß auch nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, niemand anderer außer mir dürfte das Wort Gott benutzen.

Es geht nicht um Begriffe, die im allgemeinüblichen Verständnis oder gewohnten geistigem Rahmen übernommen werden, sondern ob wirklich stimmig sind. Z.B. das Wort Teufel, was üblicherweise(!) in einem destruktiven oder unlichten Sinne verstanden wird. Folgst Du dem Wort bzw. dem Mythos bis zu seinem absolut natürlichen Anfang ergibt sich daraus ein LICHTER Sinn - also das lichtbringende Luzifer-Bewusstsein. Deswegen nenne ich mich Dia-Bo(w)-Lo(w), da Gott nicht mit sich selber durcheinanderkommt wie unsere Spezie mit sich aufgrund ihrer Verteufelung. So bringt das Wort Gott doch unsere Spezie auch nicht sich selber näher, weil sie weder damit noch mit sich selber wahrhaft Gescheites anzufangen weiß. Das Wort Gott sagt NICHTS über Gott aus! So wie kein Name oder Wort über Dich insgesamt irgendetwas aussagt.

Deswegen gibt es nunmal aufgrund von Worten Missverständnisse, weil inhaltlich Unterschiedliches damit assoziiert werden und auch in gegensätzliche Richtungen führen und für die Energie, die der Aufmerksamkeit folgt, zerreissend oder zerfetzend wirken kann...Deswegen heißt es doch auch, sich fetzen - wegen missverständlichen Worten...

Weißt Du Ahriman - ich möchte meine kostbare Zeit nicht nur vor dem Computer verbringen, da mir noch anderes wichtig ist. Dem entsprechend bin ich nicht Deinem Wunsch gefolgt, nochmal nachzulesen. Antworten brauchen Zeit und Energie als auch Inspiration - und wirken auf Dauer mit großer Intensität erfolgt auch für mich ermüdend.

Dein Eindruck ist Dir überlassen und was immer Du Dir zu mir denken möchtest.
Nun mache ich eine große Pause.

kann ich nur zustimmen.. tat ich bereits....
mein eindruck sollte dich auch nicht angreifen.... wurde eben nur nicht ganz schlau aus deinem schreiben insgesammt.. ich mags jetzt auch nicht nochmal alles lesen... vielleicht etwas spaeter.. hehe
es macht es eben nur schwer deinem faden zu folgen, wenn du scheinbar, nicht aufmerksam mitliest... wie ermuedend, antworten sein koennen, ist nicht zu bestreiten....

mir ging gestern abend einfach nochmal folgendes durch den kopf

das kosmische bewusst sein, die kraft die alles erhaelt, gilt fuer uns gleichermaassen, wie fuer die kakerlake..

die bewusstseinsbildung ist ein geschenk an den menschen ( weil gott sich selbst erfahren will?? oder weils eben einfach so ist, oder was weiss ich)
dieses geschenk ( baum der erkenntnis) ist ein evolutiver prozess, welcher eben noch nicht abgeschlossen ist...
durch seine entstehung, verloren wir in gewisser hinsicht, den kontakt zum kosmischen bewusstsein... wir besitzen es, haben aber verlernt, es uns zugaenglich zu machen, mit ihm in harmonie zu leben..
das gilt es zu erreichen... mit bewusstsein...
dann erleben wir die schoepfung und alles was-ist oder nicht-ist mit vollem bewusstsein...
finde die vortellung sehr angenehm...

und hier naehern wir uns vielleicht, wenn wir erst mal wieder kurz vergessen, das ich und du existieren.. denn das betrifft ja nur die irdische ebene, der wassertropfen der sich als meer wahrnimmt, dabei jedoch nicht die einzigkeit, welche ihm gegeben ist, verliert....

schweigen ist ein fuer mich logischer weg dahin... wenn ich mir den thread hier so erinnere.... am ende war die stille!!!

Für mich kann es keinen Unterschied zwischen Dingen geben, die es nicht gibt.

Dein Unterschied hätte mich interessiert.

Frl.Zizipe

:confused:

Dich gibt es nicht?
Gott gibt es nicht?
Das Universum gibt es nicht?
Die Leibwelt und Deinen eigenen Leib als Existenzgrundlage gibt es nicht?
Dich selber als das, was den Leib in Bewegung bringt und sich um die eigene Achse drehen lässt, gibt es nicht?
Gott ist so wie Liebe nur ein leeres Wort - ganz ohne Inhalt?
Was genau ist Intelligenz, wenn es daran im göttlichen Augenmaße fehlt?

Seit wann interessierst Du Dich für meine Thesen, die Dir doch nichts sind?

:confused:

Dich gibt es nicht?
Gott gibt es nicht?
Das Universum gibt es nicht?
Die Leibwelt und Deinen eigenen Leib als Existenzgrundlage gibt es nicht?
Dich selber als das, was den Leib in Bewegung bringt und sich um die eigene Achse drehen lässt, gibt es nicht?
Gott ist so wie Liebe nur ein leeres Wort - ganz ohne Inhalt?
Was genau ist Intelligenz, wenn es daran im göttlichen Augenmaße fehlt?

Seit wann interessierst Du Dich für meine Thesen, die Dir doch nichts sind?

Du hsst viele Fragen ...., aber du beantwortest die dir gestellten nie ....

Frl.Zizipe

Du hsst viele Fragen ...., aber du beantwortest die dir gestellten nie ....

Frl.Zizipe

Soso, ich beantworte NIE Fragen...

Die Beantwortung Deiner Fragen ergibt sich aus meinen Fragen, in denen selber die Antwort zu finden ist, und vor allem indem Du Dir selber geistig tief ins Auge schaust. Mein Bewusstsein kann ich Dir nicht vermitteln, sondern nur Du Dir selber wieder zu Bewusstsein kommen - jenseits von Leibwelt und aller Zeitrealität.

In meinen Schuhe möchtest Du nicht laufen - also können es doch nur die Dir maßgeschneiderten und paßgenauen sein.

Werbung:
Soso, ich beantworte NIE Fragen...

Die Beantwortung Deiner Fragen ergibt sich aus meinen Fragen, in denen selber die Antwort zu finden ist, und vor allem indem Du Dir selber geistig tief ins Auge schaust. Mein Bewusstsein kann ich Dir nicht vermitteln, sondern nur Du Dir selber wieder zu Bewusstsein kommen - jenseits von Leibwelt und aller Zeitrealität.

In meinen Schuhe möchtest Du nicht laufen - also können es doch nur die Dir maßgeschneiderten und paßgenauen sein.

Wieso "wieder zu Bewusstsein kommen"? Meinst du, ich wär bewusstlos .... ?

Frl.Zizipe

Zurück
Oben