Alles verbindendes, universelles Energiefeld

Werbung:
Es stört mich ja nicht. Im Gegenteil. Wer die Experimente wiederholen will, kann und soll das tun.

Man kann und sollte dann aber auch die mehrheitlich für Sheldrakes Hypothesen negativen Ergebnisse betrachten, wie auch Kritikpunkte über methodische Mängel.

Sheldrakes Hypothesen sind nunmal wissenschaftlich nicht anerkannt, und diese nicht-Anerkennung beruht nicht auf Sturheit, Verbohrtheit oder ist sonstwie aus der hohlen Hand gepfiffen, sondern ist auch das Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen.
Dann ist es so, dass diese Hypothesen (fast) nicht wissenschaftlich anerkannt sind.
Sehe ich mal von der Wissenschaft mal ab und zeige meine Ansicht auf das Spirituelle. Demnach ist Bewusstsein dieses Netz. Danke an @PsiSnake für diese Sichtweise :).

Das hier liebe ich...

"Indras Netz ist ein unendlich großes Netz von Schnüren des vedischen Deva Indra, das über seinem Palast auf dem Berg Meru hängt. [...]. In dieser Metapher hat Indras Netz an jedem Scheitelpunkt ein facettenreiches Juwel, und jedes Juwel spiegelt sich in allen anderen Juwelen wider."

Quelle

Nachtrag (dieselbe Quelle)
" Weit weg in der himmlischen Wohnstätte des großen Gottes Indra gibt es ein wundervolles Netz, das von einem listigen Kunsthandwerker so aufgehängt wurde, dass es sich unendlich in alle Richtungen erstreckt.Entsprechend dem extravaganten Geschmack von Gottheiten hat der Kunsthandwerker ein einzelnes glitzerndes Juwel in jedes "Auge" des Netzes gehängt, und da das Netz selbst eine unendliche Dimension hat, sind die Juwelen unendlich zahlreich.Dort hängen die Juwelen, glitzernde "wie" Sterne in der ersten Größenordnung, ein wunderbarer Anblick.Wenn wir nun willkürlich eines dieser Juwelen zur Inspektion auswählen und es genau betrachten, werden wir feststellen, dass sich in seiner polierten Oberfläche alle anderen Juwelen im Netzwiderspiegeln, deren Anzahl unendlich ist.Nicht nur das, sondern jedes der Juwelen, die in diesem einen Juwel reflektiert werden, reflektiert auch alle anderen Juwelen, so dass ein unendlicher Reflexionsprozess stattfindet."

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
es gibt Leute die mit Energien arbeiten. Ich kenne da welche.

Es gibt Leute die diese Energiearbeit in Frage stellen weil sie dazu selbst nicht in der Lage sind. Auch da kenne ich welche.

Es gibt Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.

Jeder Mensch ist von seiner Denk- und Handlungsweise überzeugt und liefert tolle Ergebnisse in seinen Arbeiten und Gedankenmodellen.

Die Grenzen sind meines Erachtens fließend und Jeder soll den Anderen tolerieren und achten.
Dann hat man die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern wenn die klassische Wissenschaft auf ihrem Weg immer mehr Grenzen aufhebt. So wird zum Beispiel heute ein Atommodell beschrieben, daß die Aussage zuläßt, daß Materie tatsächlich Energie ist.

Keppler war Astrologe und Astronom und seine Wissenschaftlichen Berechnungen haben die Sonne in den Mittelpunkt des damals bekannten Kosmos gestellt. Die Erde wurde plötzlich ein Planet von sechs anderen Planeten und dem Mond.

Es geht immer weiter
lieber Gruß
vom F.

Huhu,

Es gibt Leute die diese Energiearbeit in Frage stellen weil sie dazu selbst nicht in der Lage sind. Auch da kenne ich welche.

Es gibt Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.

Jeder Mensch ist von seiner Denk- und Handlungsweise überzeugt und liefert tolle Ergebnisse in seinen Arbeiten und Gedankenmodellen.

Die Grenzen sind meines Erachtens fließend und Jeder soll den Anderen tolerieren und achten.
Dann hat man die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern wenn die klassische Wissenschaft auf ihrem Weg immer mehr Grenzen aufhebt. So wird zum Beispiel heute ein Atommodell beschrieben, daß die Aussage zuläßt, daß Materie tatsächlich Energie ist.

Keppler war Astrologe und Astronom und seine Wissenschaftlichen Berechnungen haben die Sonne in den Mittelpunkt des damals bekannten Kosmos gestellt. Die Erde wurde plötzlich ein Planet von sechs anderen Planeten und dem Mond.

Es geht immer weiter
lieber Gruß
vom F.

Berichtigung
Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren NICHT IN DER LAGE SIND diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.

Was begriffen werden könnte: Die gleichen Worte können unterschiedliche Begriffe bedeuten.

Nur, weil Wissenschaft einen Begriff unter einem Wort verwendet, muß dieses nicht für alle höchste Geltung haben.
Sagen sie allerdings, sie verwendeten den wissenschaftlich gültigen Begriff, müssen sie sich dran messen lassen.

Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren NICHT IN DER LAGE SIND diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.
Leute, die sich als "Energiearbeiter" bezeichnen, weil es sich entweder um Betrüger handelt - oder um welche die sich EINBILDEN hier eine Fähigkeit zu besitzen, die sie lediglich mit gefühlter Stimmigkeit erklären.

Werbung:
Huhu,

Es geht immer weiter
lieber Gruß
vom F.
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." (Ernst Ferstl)

Hab ich mal gehört :)

Zurück
Oben