Joey
Sehr aktives Mitglied
theologisch wahrscheinlich auch nicht.![]()
Vermutlich. Ich habe mich aber bislang noch nicht mit Pastoren über Sheldrake unterhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
theologisch wahrscheinlich auch nicht.![]()
Dann ist es so, dass diese Hypothesen (fast) nicht wissenschaftlich anerkannt sind.Es stört mich ja nicht. Im Gegenteil. Wer die Experimente wiederholen will, kann und soll das tun.
Man kann und sollte dann aber auch die mehrheitlich für Sheldrakes Hypothesen negativen Ergebnisse betrachten, wie auch Kritikpunkte über methodische Mängel.
Sheldrakes Hypothesen sind nunmal wissenschaftlich nicht anerkannt, und diese nicht-Anerkennung beruht nicht auf Sturheit, Verbohrtheit oder ist sonstwie aus der hohlen Hand gepfiffen, sondern ist auch das Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen.
Wenn du das Wort "fast" weglässt, ist der Satz richtig.Dann ist es so, dass diese Hypothesen (fast) nicht wissenschaftlich anerkannt sind.
Dann ist es so, dass diese Hypothesen nicht wissenschaftlich anerkannt sind….Wenn du das Wort "fast" weglässt, ist der Satz richtig.
Huhu,
es gibt Leute die mit Energien arbeiten. Ich kenne da welche.
Es gibt Leute die diese Energiearbeit in Frage stellen weil sie dazu selbst nicht in der Lage sind. Auch da kenne ich welche.
Es gibt Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.
Jeder Mensch ist von seiner Denk- und Handlungsweise überzeugt und liefert tolle Ergebnisse in seinen Arbeiten und Gedankenmodellen.
Die Grenzen sind meines Erachtens fließend und Jeder soll den Anderen tolerieren und achten.
Dann hat man die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern wenn die klassische Wissenschaft auf ihrem Weg immer mehr Grenzen aufhebt. So wird zum Beispiel heute ein Atommodell beschrieben, daß die Aussage zuläßt, daß Materie tatsächlich Energie ist.
Keppler war Astrologe und Astronom und seine Wissenschaftlichen Berechnungen haben die Sonne in den Mittelpunkt des damals bekannten Kosmos gestellt. Die Erde wurde plötzlich ein Planet von sechs anderen Planeten und dem Mond.
Es geht immer weiter
lieber Gruß
vom F.
Leute, die sich als "Energiearbeiter" bezeichnen, weil es sich entweder um Betrüger handelt - oder um welche die sich EINBILDEN hier eine Fähigkeit zu besitzen, die sie lediglich mit gefühlter Stimmigkeit erklären.Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren NICHT IN DER LAGE SIND diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." (Ernst Ferstl)Huhu,
es gibt Leute die mit Energien arbeiten. Ich kenne da welche.
Es gibt Leute die diese Energiearbeit in Frage stellen weil sie dazu selbst nicht in der Lage sind. Auch da kenne ich welche.
Es gibt Leute die stellen diese Energiearbeit in Frage weil sie mit den zur Zeit gültigen wissenschaftlichen Verfahren diese Energie mit Experimenten zu beweisen. Auch hier kenne ich Leute.
Jeder Mensch ist von seiner Denk- und Handlungsweise überzeugt und liefert tolle Ergebnisse in seinen Arbeiten und Gedankenmodellen.
Die Grenzen sind meines Erachtens fließend und Jeder soll den Anderen tolerieren und achten.
Dann hat man die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern wenn die klassische Wissenschaft auf ihrem Weg immer mehr Grenzen aufhebt. So wird zum Beispiel heute ein Atommodell beschrieben, daß die Aussage zuläßt, daß Materie tatsächlich Energie ist.
Keppler war Astrologe und Astronom und seine Wissenschaftlichen Berechnungen haben die Sonne in den Mittelpunkt des damals bekannten Kosmos gestellt. Die Erde wurde plötzlich ein Planet von sechs anderen Planeten und dem Mond.
Es geht immer weiter
lieber Gruß
vom F.