Alles verbindendes, universelles Energiefeld

Linniii

Mitglied
Hey :)
Angenommen ein alles verbindendes, universelles Energiefeld (morphogenetisches Feld), welches Informationen speichert existiert. Demnach verbindet es auch mit der aus Energie bestehende Materie, ( alles ist gleich- Quarks/ Leotonen). Diese würde dann aktiv Informationen aus dem Feld empfangen, ebenso vom Feld beeinflusst/geformt werden
(Entwicklung von Organismen zbsp). Dann kommt unser Bewusstsein ins Spiel. Dieses wäre dann ebenfalls Energie und kann mit dem Feld interagieren, erhält Informationen und gibt welche ab. Das Netz wäre eine Art Gedächtnis, welche alles speichert. Unser Bewusstsein wäre vl ein Teil eines kollektiven Bewusstseins (bestehend aus allen universellen, beständigen Bewusstseins).
Wenn alles gleich ist und alles Energie ist, würde dass vl Intuition, Manifestation, Telepathie, uÄ. erklären.
Das wäre dann wirklich eine universelle Verbundenheit.

All das ist nicht wissenschaftlich erwiesen, aber es gibt gute Ansätze.

Was sagt ihr dazu?

Werbung:
All das ist nicht wissenschaftlich erwiesen, aber es gibt gute Ansätze.

Was sagt ihr dazu?
Dass es dazu keinen guten Ansatz gibt.

Wenn alles gleich ist und alles Energie ist, würde dass vl Intuition, Manifestation, Telepathie, uÄ. erklären.
Was das Manifestieren angeht, ist sogar belegt, dass Leute die zum Beispiel "Reichtum" manifestieren wollen, häufiger hoch verschuldet sind als Nicht-Manifestierende. Weil sie sorgloser mit Finanzen umgehen, die sich eben nicht durch Wunschdenken herbeizaubern lassen. Ebenso gibt es keinen Anlass zu vermuten, dass Telepathie funktionieren könnte. Von daher erübrigen sich Erklärungen wie sie funktionieren soll.

Dass es dazu keinen guten Ansatz gibt.

Was das Manifestieren angeht, ist sogar belegt, dass Leute die zum Beispiel "Reichtum" manifestieren wollen, häufiger hoch verschuldet sind als Nicht-Manifestierende. Weil sie sorgloser mit Finanzen umgehen, die sich eben nicht durch Wunschdenken herbeizaubern lassen. Ebenso gibt es keinen Anlass zu vermuten, dass Telepathie funktionieren könnte. Von daher erübrigen sich Erklärungen wie sie funktionieren soll.
Ich wende sowas auch nicht an. Verbreitet ist es dennoch. Ausschließen kann ich einen Erfolg auch nicht, denn kenne die Menschen ja nicht.
Von da kommt auch meine Überlegung 😉

Ich wende sowas auch nicht an. Verbreitet ist es dennoch. Ausschließen kann ich einen Erfolg auch nicht, denn kenne die Menschen ja nicht.
Von da kommt auch meine Überlegung 😉
Verbreitet ist vor allem der kommerzielle Erfolg derer, die die entsprechenden Behauptungen in Buchform auf den Markt bringen.

Werbung:
Zurück
Oben