Nun setzten wir mal voraus das die Biophotonenstrahlung als gesichert angenommen werden kann.
Ich kann aber immer noch nicht Erkennen wo sich ein praktischer Nutzen daraus ergäbe .Auf dieser refai.... Seite wird viel geredet aber nichts gesagt und dann auf sensationelle Produkte hingewiesen die letzlich aber nichts anderes als bereits bekannte Produkte mit neuem Namen sind ( Bioresonanz etc. ... ) .
Ausser Thesen und bestenfalls Theorien hat sich bis jetzt noch nichts neues getan und ich bezweifle das das genügt um am Nobelpreis
" vorbei zu Schrammen " .
Insbesondere scheinen mir die abstrusen Geschichten über Lichtnahrung als alleinige Lebensquelle dadurch keinesfalls bewiesen. An manchen Stellen der einschlägigen Fachliteratur habe ich sogar den Eindruck das gerade dies wiederlegt wird.
Man sollte mal Prof. Pop fragen was er davon hält wenn sich alle möglichen selbsternannten Forscher zur Untermauerung ihrer sensationellen Erkenntnisse auf ihn berufen.
Ich stelle ja nicht in Frage das es Licht gibt. Wenn ich aus dem Fenster schaue erscheint mir das als bewiesen

. Mir wird nur ein bisschen mulmig wenn jemand sagt er arbeite schon mit Licht, mir aber nicht schlüssig erklären kann was denn Licht überhaupt ist. Und da hilft es mir offen gesagt auch überhaupt nicht das vorläufige Theorien ( seit jahrzehnten vorläufig ),
mal von Welle , mal von Teilchen, mal beidem ausgehen und Versuche immer nur innerhalb der bekannten Parameter stattfinden weil alles andere nicht in die Theorie passen würde.
Und bei der Definition von Körper Seele und Geist wird es dann richtig lustig...
Meine Oma sagte dazu :
Ja Junge , wenn die Biodinger da gesundes Licht abgeben wo z.B. irgendwie drin ist wie etwas richtig gehen soll, dann müsst man ja an meine Bauchspeicheldrüse nur eine Zeitlang ein paar gesunde Zellen von einer anderen Bauchspeicheldrüse dranhalten , die meiner sagen wie sie eigentlich funktionieren sollte, und dann hätt ich kein Zucker mehr.
Jo, hab ich dann gesagt : Oma du bist Nobelpreisverdächtig.