Alles steht bereits fest!

Hallo Muggle,
wie du schon schreibst, ist es eine Geschichte, die über die Zeit entstanden ist(also der Vergangenheit) und im jetzt gezeigt wir (also der Gegenwart) und die fortgeführt wird in der Zukunft und sich ständig entwickelt.
Nur dadurch, daß sich alles bewegt und im Fluß ist, kann etwas neues enstehen.
Die Frage für unseren Verstand stellt sich aber, wo der Anfang war in der Unendlichkeit, daß sich etwas entwickeln konnte. Aus dem Nichts oder aus dem Alles? Mit dem Verstand nicht zu erklären, denke ich, aber vielleicht mit dem Herzen.

Gruß Werter

Es gibt keinen Zeitpunkt an dem je etwas enstanden ist. Das SEIN ist. Es war nicht, es wird nicht, es ist.

Werbung:
Das Ich gibt es nur für das Ich. Und für Tarzan gibt es Jane. Aber du wirst mir zustimmen, dass es gar keinen Tarzan gibt.

Echt nicht?
Als Jane liebe ich Tarzan und das erfüllt mich! :D

Wenn es Dich also nicht gibt,
wer schreibt hier dann und bringt Jane so richtig schön in Schwung?

Oder bist Du nun selber Jane und Tarzan ist baden gegangen,
weil er die Hosen und den Riecher gestrichen voll hat?

Möchtest Du behaupten, dass Du ein anderes Ich als ganz Du selber bist?
Oder bist Du noch nicht ganz Du selber als Ich?

Ich bin nicht Du. Und Du bist nicht ich.
Tarzan gibt es nur einmalig in seiner Perfektion mit Auf- und Ab-Schwüngen und der Integration von Jane...:D

Worte, Worte,
der Fluß der Gedanken und der Auseinandersetztung ist es, der unseren Dialog und auch unsere Welt wie sie ist, am Leben erhält, aber ich mußte hier was schreiben damit ich endlich meine 15 Beiträge zusammenbekomme und PN´s versenden kann.

Ansonsten habt ihr natürlich wie immer recht.

Gruß Werter

Worte, Worte,
der Fluß der Gedanken und der Auseinandersetztung ist es, der unseren Dialog und auch unsere Welt wie sie ist, am Leben erhält, aber ich mußte hier was schreiben damit ich endlich meine 15 Beiträge zusammenbekomme und PN´s versenden kann.

Ansonsten habt ihr natürlich wie immer recht.

Gruß Werter

Gut. Dann weiter im Text oder Fluss.
Gott erhält die Welt und Dich im Laufen. ;)

Echt nicht?
Als Jane liebe ich Tarzan und das erfüllt mich! :D

Wenn es Dich also nicht gibt,
wer schreibt hier dann und bringt Jane so richtig schön in Schwung?

Oder bist Du nun selber Jane und Tarzan ist baden gegangen,
weil er die Hosen und den Riecher gestrichen voll hat?

Wenn ich die Jane in Schwung bringe bin ich Tarzan. Dazu muss es Tarzan aber nicht wirklich geben. Ist wie bei einem Traum. Brauchst du ein Flugzeug um vom Fliegen zu träumen?

Wenn ich die Jane in Schwung bringe bin ich Tarzan. Dazu muss es Tarzan aber nicht wirklich geben. Ist wie bei einem Traum. Brauchst du ein Flugzeug um vom Fliegen zu träumen?

Neee - aber Vogel- und Navigationskenntnis, um nicht bruchzulanden oder der Sonne zu nahe zu kommen. Wenn wir uns also selber vorschweben bleiben, fehlt uns die Verbundenheit zum aufrichtenden Grund...

Werbung:
Ich sage, es gibt keinen Determinismus, keine Zeit, keine Kausalität.

aus der nondualen Sicht, ja.
Doch Wirkung-Resonanz existiert. Alles wirkt im Austausch von Informationen im Jetzt.

Aber alles steht fest, denn es ist alles jetzt. "Morgen" ist eine Idee im Jetzt.

Es steht solange Jetzt eine Information fest, bis sie Jetzt durch eine neue Information ersetzt wird...die wieder sich Neu festlegt im Jetzt.

siehe mein Bsp. das ich an Waldvogel schrieb.

*g constantin

Zurück
Oben