Alles steht bereits fest!

oh, ich übernehme auch Verantwortung. Aber es gibt keinen Verantwortlichen für die Verantwortung. Niemand hat sich je ausgesucht, ob er Mutter Teresa nacheifert oder ob er sich als Auftragskiller bewirbt.

:)heißt dies, das BewußtSein kann treiben was es nicht wollte weil es sich dessen unbewußt ist, was es will? Da es sich dessen unbewußt ist, trägt es auch keine Verantwortung?

*g constantin

Werbung:
Hey Carla :-> danke, dass du dich gemeldet hast,
auf mein HallO!
hoho

Muggles Ei-Beispiel war mir auch nicht so nah. Aber das Zitat von Richard Sylvester machts wieder sonnenklar:

Und ja, es ist wie mit den stereo-3D-Bildern. Plötzlich: HA! ...und dann fehlt fast die Vorstellungskraft dafür, dass man es vorher nicht sehen konnte.

Stärker als bei diesen 3D-Bildern, die dann immer funzen, rutscht man (rutsche 'ich' hier im Film) von der Klarheit [dass das ich schon gedacht, im Film, ist] immer wieder runter (finde ich zumindest) - Karl Renz nennt das das ewige Ping-Pong-Spiel; es zieht dich halt doch immer wieder in was rein. Mir hilft es keine fetten Schweinebraten etc zu essen - das erhellt, äh erhält die Leichtigkeit und Frische; die Emotionen bleiben sanft. Das tut mir gut.

Mh_stereogramm_sis.png
Can You See ???

oder etwas schwerer, fast so wie im echten Film :-))).... (Mann sitzt auf Bank): http://www.heimbeck.ch/michael/images/sisbench.jpg

me
0-harten.gif
toooo youuuu

@ Schoko, also beweist eine Rückführung garnichts oder wie?
Und Edgar Cayce, der seherische Fähigkeiten während der Trance hatte und vieles vorausprophezeit hat (und mit außer einer Sache immer richtig lag) und vielen Menschen Readings gegeben hat, die mitunter karmische Verstrickungen erklärten, hat sich das nur eingebildet weil sein Verstand ratterte??

Er kannte viele Leute nicht, denen er Readings gab, weil er es auch über die Entfernung machte... und doch konnte er ihnen helfen, sah ihre Schwierigkeiten und gab ihnen Hilfestellung.

Warum sollte er sich einzig bei der Sache mit dem Karma "irren", denn wenn er den Leuten wirklich helfen konnte, muss er Wahrheiten gesehen haben, warum soll er sich dabei "Unwahrheiten" (karmische Hintergründe) eingebildet haben?

es gibt kein Karma außer das BewußtSein will es glauben.

wenn es bereits EINSein ist, muß ja auch nichts verwirklichlicht werden, oder?

Heißt es gibt keine Verwirklichung-kein Werden weil es ja bereits IST, oder?

Ja, richtig. Die Sprache beinhaltet immer den Faktor Zeit. Das führt zu Missverständnissen.

Wäre es tatsächlich so, wie du schreibst kein Werden nur Sein....das Ist....wieso leben die Menschen nicht ihr BewußtSein als EinsSein?

*g constantin

Es ist ja das Sein, dass als "die Menschen" erscheint.

:)heißt dies, das BewußtSein kann treiben was es nicht wollte weil es sich dessen unbewußt ist, was es will? Da es sich dessen unbewußt ist, trägt es auch keine Verantwortung?

*g constantin

Also, der Mensch ist sich ja meistens darüber bewusst was er will. Aber um auf den Verstand Einfluss zu nehmen, bräuchte man ja einen weiteren Verstand und einen Verstand ( als Kontrollorgan ) für diesen Verstand und einen dafür und dafür und dafür ...........

Der Wille erscheint. Aber wer sollte den steuern?

Ja, richtig. Die Sprache beinhaltet immer den Faktor Zeit. Das führt zu Missverständnissen.

Ist sich denn j.E. BewußtSEIN bereits vollkommen bewußt das es einEINS Ist?

Es existiert eine Sprache die nicht von dieser Welt, heißt nicht in Zeit denkt und nicht in Zeit empfindet...zugleich wirkt in dieser Welt, als Zeitsprache ersheint.

Es ist ja das Sein, dass als "die Menschen" erscheint.

Das BewußtSEIN erscheint materialisiert in j.E. BewußtSein.
BewußtSein ist nicht=Bewußtheit...und zugleich ist es Bewußtheit, dessen sich das BewußtSein noch unbewußt.

*g constantin

Werbung:
Ist sich denn j.E. BewußtSEIN bereits vollkommen bewußt das es einEINS Ist?

Es existiert eine Sprache die nicht von dieser Welt, heißt nicht in Zeit denkt und nicht in Zeit empfindet...zugleich wirkt in dieser Welt, als Zeitsprache ersheint.

Das BewußtSEIN erscheint materialisiert in j.E. BewußtSein.
BewußtSein ist nicht=Bewußtheit...und zugleich ist es Bewußtheit, dessen sich das BewußtSein noch unbewußt.

*g constantin

Was heisst j.E. ?

Zurück
Oben