alles quark?!

konkret: wenn ich mich zu etwas entschieden habe, in diesem fall eine familienaufstellung, also bereit bin dazu, heisst es nicht, dass im idealfall (was für euch ja heisst, ich habe genug geld) alles gleich beim ersten aufstellen gut geht. es kann auch schlecht laufen.

nochmal das ganze mit einem einfacheren beispiel, nämlich dem friseur :))
ich gehe zum friseur und möchte blond. nach etwa 2 stunden bin ich blond mit einigen dunklen partien. woran lags? das ist schwer zu sagen. es gibt verschiedene faktoren
1. der friseur hat mist gebaut
2. das haar des kunden nimmt an einigen stellen die farbe schwerer an. bei diesem kunden muss die farbe an den schwierigen stellen länger einwirken.

fazit: nicht jeder wunsch lässt sich in sekundenschnelle erfüllen.

fazit: nicht jeder aufsteller, der viel geld verlangt, ist schlecht

fazit: nicht jeder aufsteller, der wenig geld verlangt, ist schlecht

tja, und ich als frau, die bereit ist zu einer familienaufstellung, habe nun mal einige dinge zu beachten, wenn ich meinen wunsch erfüllen will. nämlich die sache mit dem geld, die sache mit dem ort (bin wegen kind nicht flexibel), die sache mit der nase (es muss ein gewisses mass an sympathie zwischen mir und dem aufsteller da sein).

das sind viele faktoren. und ihr tut so, als ob alles am geld scheitern müsste??!!
 
Werbung:
Mina,

du zeigst uns allen hier, die wir uns über 5 (!!!) Seiten kostenlos mit dir und deinem Anliegen auseinander setzen, wie du mit jenen umgehst, die dir kostenlos etwas geben: du beschimpfst und beleidigst sie, wo du kannst. Von deinen Belästigungen via PN ganz zu schweigen.

Ich bitte dich, beides einzustellen.

Christoph
 
du zeigst uns allen hier, die wir uns über 5 (!!!) seiten kostenlos mit dir und deinem anliegen auseinander setzen, wie du mit jenen umgehst, die dir kostenlos etwas geben: du beschimpfst und beleidigst sie, wo du kannst.

naja, ob ich hier so viel dazu beitrage zur länge, das würde ich ma bezweifeln. wahrscheinlich bin ich da eher mit dem finger in eine wunde...

kann doch nicht schaden, wenn hier mal heiss diskutiert wird. in der realen welt müssen wir das jeden tag. warum nicht hier? oder glaubt ihr hier das federparadies, wo es keine härte gibt. nur weiche daunen? na, hoffentlich sind die nicht lebend gerupft.

ich sehe, du hast dich verändert. die tatsache, dass du "auseinandersetzen" ganz korrekt in der neuen schreibweise geschrieben hast, lässt mich hoffen (oh, grins, oh ich halt mir den bauch vor lachen. nimms nicht persönlich).

hmm, und nun zu den beschimpfungen: habe ich geschimpft oder wie?

und nun zu meinen persönlichen nachrichten: das ist eigentlich eine persönliche sache. du scheinst ja grosse lust zu verspüren, das hier reinzunehmen. kannst ja mal testen, ob du hier recht bekommst. hoffentlich bringt es dich weiter.
 
gestern habe ich einer gleich gesinnten freundin von diesem superthema erzählt und sehe grade, dass sich hier nix mehr tut.

schadeee auch.

hat ja echt spass gemacht. werde mir sicher mal wieder was neues einfallen lassen.

übrigens: gibt es schon einen teppich-fanclub???:D
 
@Mina 73

ich erkläre dir mal auf hochdeutsch, lebensbezogen was abgeht bei so einer aufstellung.

du kannst dir vorstellen aanwesend bei einer guten laienschauspielergruppe zu sein, wo von den schaustellern versucht wird, so genau wie möglich dein/ein problem (meist dragödien aus der kindheit )nach zu spielen.
mit geschick und etwas psychologsichen kenntnissen wird da auch meist der nagel auf den kopf getroffen. weil leben oft in schemen abläuft. also soooo vielen möglichkeiten nicht gibt. besondere menschen lassen sich nicht aufstellen.

ich finde es aber richtig ,das du geld zahlen mußt wenn du da zugucken willst.
ach ja, halte dir deinen frisör warm. ich kenne keinen welcher nicht auch für nur eine Typberatung, bzw. haarfarbenberatung einen geldbetrag verlangt. kostenlos ist doch heute gar nichts mehr.
 
Liebe/r Wirbelwind,

wo von den schaustellern versucht wird, so genau wie möglich dein/ein problem (meist dragödien aus der kindheit )nach zu spielen

Um Himmels Willen! Wo bist du denn da gelandet? Was du hier irrtümlich beschreibst, hat mit Familienaufstellung nach Hellinger überhaupt nichts zu tun! Vielleicht eher mit Psychodrama, was eine vollkommen andere Methode ist, wenn auch dort mit Stellvertretern gearbeitet wird.

Bei der Aufstellungsarbeit geht eben gerade nicht (in erster Linie) um die persönliche Lebensgeschichte, sondern um die Grund legenden Beziehungsstrukturen in der näheren und weiteren Familie.

besondere menschen lassen sich nicht aufstellen.

... halte ich ebenso für einen Irrtum. Ich habe in meinen Seminaren ebenso dort, wie in jenen, die ich selbst als Teilnehmer besucht habe, NUR "besondere" Menschen getroffen - und irgendwie ganz normale.

Alles Gute dir!
Christoph
 
Liebe mina,

ich kann mich da chrisTina, Caitlinn und jake nur anschließen.

Nichts ist umsonst im Leben. Mit irgend etwas oder irgendwie 'zahlt' man immer. Es gehört zum Gleichgewicht.. Geben und Nehmen.

Es kommt ganz auf Dich an, wie schwer oder leicht Du es Dir machen willst.

Ich selbst bin auch nicht gerade Krösus. Muss mir jede Extraausgabe hart vom Munde absparen. Aber wenn ich etwas wirklich will und auch für mich brauche, geht es immer irgendwie.

Habe jetzt in Wien jemanden gefunden, der für 15 Euro 'schnuppern' lässt. Das ist z.B. 1x Plasma spenden für mich und ich kann wieder etwas für mich tun und hab auch anderen etwas gegeben.. nicht nur das Plasma.. sondern auch als 'Schnupper'-Teilnehmer dem/derjenigen, die/der aufstellen lässt.

Wenn Du wirklich bereit bist für eine Aufstellung, wirst Du es einfach tun.. es für Dich annehmen und zulassen.. nicht weiter skeptisch und zögernd hadern :)

Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe auf Deinem Weg

Nostradama
 
Hallo Nostradama,

BertHellinger sagt immer mal wieder: "Leiden ist leichter, als Lösen".

Gemeint ist damit: wer leidet, vermeidet damit das Handeln. Jenes, das ihn aus dem Leid führen würde. Lösen ist immer auf Handeln ausgerichtet. Aber wenn ich löse - mich vom Problem löse - dann werde ich möglicherweise meiner Herkunftsfamilie "untreu" in der ich bisher einen Platz als z.B. Symptomträger oder Träger eines schweren Schicksals hatte. Daher kommt es dem Gewissen dann wie eine Sünde vor, nicht mehr zu leiden.

Wer leidet, erscheint unschuldig (gegenüber der Familie). Wer das Leid lässt, der macht sich gewissermaßen schuldig, weil dann das Schwere mitunter wieder dort hin (auf die Person) geht, wo es auch hin gehört. Somit trifft das Schwere wieder die Person, von der es übernommen wurde. Und da der Betreffende ja das Leid des anderen z.B. mittragen wollte, fühlt er sich dem gegenüber schuldig.

Daher ist es so schwer, das Leiden aufzugeben und zu handeln.

Was macht man also gegenüber jenen, die das Leid aufrecht erhalten? Man achtet sie und das was sie tun und schaut auf die Liebe, die dahinter ist.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Herzliche Grüße
Christoph
 
Hallo Christoph,

hmm.. tja.. bin ja erst neu auf dem Gebiet. Habe mich auch erst jetzt.. nach 5 Jahren Machtspielchen meines Ex dazu entschlossen, ihn endlich auf den Platz zu stellen, den er innerhalb meines Systems haben soll, wo dann jeder mit leben kann... Ich hoffe, das wird mir gelingen.

Weil. ja, Leiden ist eine Weile irgendwie 'leichter', einfacher... und manchmal tut es auch darin gut, wenn die anderen einen 'bedauern'... auch Freunde dort sind, die einen aufrichten, die raten..

Aber auf Dauer bringt es nichts, weil das Probelm ja immer weiter besteht, wenn man es selbst nicht angeht. Man dreht sich ständig im Kreis. Klar treten auch mal Ruhephasen ein. Da geht es einem sogar richtig gut. Aber zack... wenn man nicht damit rechnet, erwischt es einen wieder.. und irgendwann wird es dann Leidensdruck. Ein Lösung muss also her.

Und da finde ich es eben besser, den Kreis zu durchbrechen.. das Leid eben nicht ständig weiter zu tragen, sondern eine Lösung zu finden, mit dem dann ich wieder leben kann.. und wenn es mir gut geht, geht es auch denen gut, die zu meinem System gehören.

Hoffe, wir haben da jetzt nicht aneinander vorbei geredet :)

Viel Licht und Liebe

Nostradama
 
Werbung:
klar gibt es unter den stellern auch abzocker.

klar verlangt man geld für eine leistung.

klar, will ich geld abdrücken dafür. aber mein fixbetrag ist nicht genug. nicht mal fürs schnuppern (jedenfalls hier in zürich). mein sonderangebot mit kostenlosem manuskriptlesen ist eher eine sache für jemanden, der nicht nur auf geld steht.

übrigens, wirbelwind, ich brauche keine erklärungen darüber, was das stellen oder stellvertreten ist. wäre ja schön blöd, wenn ich hier rummotze und nicht weiss, worum es da geht...

jaja, die menschen sind halt so wie sie sind. auch im erotikbereich, ääähm, esoterikbereich (gruss an reinhold). da habe ich wohl wieder meine naivität unter beweis (familien)gestellt.
 
Zurück
Oben