alles quark?!

Werbung:
hallo alice

lächeln ist angekommen echt lieb von dir danke schööööööönnn

liebe grüsse rocky und einmal:umarmen:
 
ich bin froh, dass ich in meinem leben nie von menschen wie euch abhängig war ...

denn abhängig waren wir alle mal ...

aus diesen erfahrungen hier schließe ich , dass familienaufstellungen nur was für menschen sind, die ihre probleme eigentlich schon im griff haben und wo der aufsteller dann nur noch glänzen braucht, ach ja und kassieren natürlich, für etwas das seine klienten eigentlich selber gemacht haben ..., denn leute die auf hilfe von außen angewiesen sind, kommen da ja nicht vor ...

dieser thread hier ist eine schande für das ganze forum ... (was übrigens nur meine meinung ist ...)

ich verabschiede mich an dieser stelle ... von daher liebe christina kannst du dir deine antwort auch schenken ...

danke

mara
 
Danke Christoph :daisy: , danke rocky :daisy:

Allerdings verstehe ich dich, Mara nicht. Schau dich doch einmal genau hier im Forum um: Mit wieviel Energie, Elan, Einfühlungsvermögen und auch Zeitaufwand hier Ratschläge erteilt werden, getröstet und aufgemuntert wird und einem/einer Gelegenheit gegeben wird, an Erfahrungen teilzuhaben. Und das alles, ohne dass man auch nur einen Cent dafür bezahlen muss.

An dieser Stelle ein Danke an alle :)
 
Liebe Mina,

wenn ich deine Posting lese fallen mir zwei sehr alte, aber immer noch gültige Sprichwörter ein.

1. Der Ton macht die Musik
2. Wie man in den Wald hineinruft so tönt es zurück (obwohl doch eh alle sehr freundlich geblieben sind)


Vielleicht solltest du mal deine Ausdrucksweise überdenken, ich empfinde es ein bisschen als Frechheit - obwohl das, wie Christina schon sagte, vielleicht auch nur ein Spiegel für mich ist.

Alles Liebe und viel Glück auf deinem Weg
ja und natürlich ein Lächeln

:)
Mandy
 
@ Jake,
welch weise psychologische Analyse.... wenn man nicht mehr weiter weiß, dann lässt man sie / Kids oder wen auch immer... austoben... .ausärgern... usw...

Das ist eine wohlbekannte Form der Ohnmacht.. so denke ich. Das denke ich deshalb, da ich auch diese Art der Beendung einer Konfrontation des öfteren gewählt hatte.

@ All,

Hier aber ging es nicht darum wer sich wie benimmt. Sondern darum ob es machbar ist einen Schnupperkurs... bzw... eine Schnupperstunde zu bekommen um für sich festzustellen ob ein systemisches Aufstellen der Weg der Hilfe für denjenigen ist oder nicht. Kostenlos...

Wichtig für eine Aufstellung ist es wirklich qualifizierte Menschen zu finden. Leider habe ich es schon sehr oft gesehen, dass sich da ein Laie dran versuchte und die Klienten hinterher psychologisch von anderen betreut werden mussten.

Worum es mir eigentlich ging war, wieso niemand einfach mal einen Einblick in die Materie gibt. Und sorry die Verweise aufs Internet und Bücher können ein Sehen und ggf. Fühlen nicht ersetzen. Hier kann dann der entscheiden ob es die Form der Hilfe für ihn ist.

Wie ich schon einmal schrieb... leider gibt es diese Art der Hilfe nicht auf Krankenschein, denn ich bin der Meinung hiermit kann man viel erreichen.

Zum Punkt: Mit wieviel Energie, Elan, Einfühlungsvermögen und auch Zeitaufwand hier Ratschläge erteilt werden, getröstet und aufgemuntert wird und einem/einer Gelegenheit gegeben wird, an Erfahrungen teilzuhaben. Und das alles, ohne dass man auch nur einen Cent dafür bezahlen muss.

Ja Ratschläge werden gegeben, leider manchmal zu intensiv... mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass es sich hier nur um Ratschläge ... Ratgeben..... handelt... einerseits KLASSE... andererseits... keine Hilfe. Oft ist es so, dass der Ratsuchende eher wirkliche Hilfe in Taten benötigt. So ein Forum ist schon klasse.... aber für echte Hilfe nicht geeignet.

Ein Klient:
Kommt und sagt: Ich kann nicht mehr, will nicht mehr, mir wächst alles über den Kopf. Hab kein Geld mehr, weiß nicht wie ich über die Runden kommen soll, Kinder müssen auch verpflegt werden. Sozialhilfe ist zu wenig. Ich schaffe es nicht mehr, will nicht mehr. Denke daran aus dem System zu steigen. Kannst du helfen? Ich hab von Familienstellen gehört.... kann es mir aber so nicht recht vorstellen.... weiß nicht ob es eine Hilfe für mich wäre.... und ich hab kein Geld dafür..

So... und nun? Ratschläge per Beiträge... Du musst... du sollst... mach dieses… versuche jenes...

Meine Erfahrungen:
Hier ist zwar ein Ratgeben, mitleiden, zusprechen usw. vorhanden. Nütze dem aber nix. Er braucht eine liebevolle Hand, die ihm hilft. Real....

Wäre in dem Fall nicht auch schon ein schnuppern bei einem Stellen eine Hilfe? Eine Entscheidungshilfe für oder gegen ein Familienstellen. Die dann m. E. auch sicher bezahlt wird... Erfahrungen halt.....Ist der Gedanke so abwegig? Ich weiß.... davon wird man nicht satt.... nur muß ich alle über einen Kamm scheren? Sicher gibt es auch Typen, die alles für lau haben wollen....

Schade es gibt keinen Krankenschein dafür....

So ich denke wir kommen hier mit dem Thema nicht weiter...
Wünsche euch allen, dass ihr euch immer richtig entscheidet.
 
ich krieg tatsächlich einen hals, wenn ich mir eure antworten ansehe. sie bestätigen nur, wie unseriös dieses "gewerbe" zum grössten teil ist.

ich war auf der suche nach einer positiven antwort. es kamen nur wenige, und die meisten von euch fingen an, sich über ihre preispolitik auszulassen.

tja, und offensichtlich legt herr christof auch keinen wert auf eine korrekte sprache. würde ein korrekturprogramm ausreichen, gäbe es meinen berufsstand gar nicht. stört ihn das etwa? wahrscheinlich hat er in seiner praxis lieber leute, die mit geld um sich werfen, weil sie sonst nichts besseres mit sich anzufangen wissen. mein angebot interessiert ihn keinen deut. gut, herr christof. so schnell kanns gehen. ich bin immer froh, wenn diejenigen, die sicher nicht gut sind für mich, sich so schnell wie möglich outen.

für alle anderen: falls mir jemand weiterhelfen möchte, biete ich gerne das kostenlose lesen von manuskripten an.
 
Werbung:
christina als auch christoph (hää, seit iiihr verwannnt?) sprechen mich kein bisschen an, beide sind mir einfach zu borniert in ihrem auftreten.

euch beiden würde ich "nicht über den weg trauen". für mich seid ihr wirklich die total falschen. wäre ziemlich ätzend, bei euch meine zeit zu verschwenden (stellt euch vor, ich wäre zu euch zur behandlung vorbeigekommen... das wäre ein fiasko). ja, eure attitüde passt mir nicht. das entspricht sicher nicht meiner vorstellung von einer helfenden person, die irgendwo auch ein funke güte auszeichnet. ihr seid (für mich jedenfalls) kalt.

es gibt sicher menschen, die es mit euch "aushalten". das ist auch gut so. denn allein sein will doch keiner, oder?
 
Zurück
Oben