alles quark?!

Hallo Christoph,

nur mal etwas vorweg: Wozu ist ein Forum da? ICH bin mir dessen bewusst. Ich habe meine Ängste geschildert, die auf die besagten Erlebnisse basieren. Getroffene Hunde bellen und ich finde es unverschämt, dass du derartige Dinge schreibst:

Mir kommt bei solchen Beiträgen immer der Gedanke: was will der Schreibende wirklich, wenn er die Menschen so aufhetzt? Er will offensichtlich jemandem schaden. Was also sind die eigenen Aktien daran?


Ein Mensch, der in der Lage ist, mein Anliegen auch nur annähernd zu verstehen, würde mich nicht als hetzend hinstellen, sondern einwenig darüber nachdenken, warum ich dies schreibe: Angst um eine tolle Freundin! Diese traurige Begebenheit sollte Anlass sein, die Verfahrensweise (auch von Anhängern) zu hinterfragen, kritisch damit umzugehen und dann aus eigener Sicht darauf zu antworten. ICH wollte Hilfe und keine Beschimpfungen.

Wasich bisher nicht erlebt habe, ist, dass Familien "zerstört" wurden.


Nun ja, ICH habe es mitbekommen und sehe, wie alle darunter leiden, aber dir scheinen solche Erfahrungen noch zu fehlen. Komischerweise sind mir bei meiner Recherche dutzende solcher Fälle aufgefallen. Man muss nur mal bei google "Hellinger" und "Aussteiger" eingeben...

Hat Run hier ein eigenes Interesse? Ist Run ein Therapeut, dem eine Klientin weggezogen ist nach einer Aufstellung? Geht es um Eifersucht?

Ja,
Run4Cover hat ein Interesse: Einen RAT zu bekommen. Ein Therapeut? Nein, das bin ich nicht, aber ich kann sehr gut analysieren,auch abwägen liegt mir, was gut ist! Es bedarf nicht viel, um zu merken, was hier abgeht. Ich sehe den Verlauf, die negativen Veränderungen. Der Freundin geht es nach der Aufstellung NICHT besser, im Gegenteil: aus einer einst so taffen, weltoffenen, mitfühlenden Frau ist eine aggressive introvertierte Frau geworden. Ich suche die Ursache, weil ich helfen möchte. Und eines liegt klar auf der Hand: Wie kann NS verschönt werden, wie kann es sein, dass sich ein sexuell belästigter Mensch als Täter fühlen soll. Wie kann es sein, dass sich eine Frau mit Kindern (nach einer Aufstellung) das Leben nimmt... (All diese Dinge werden den Hellingern via Inetrnet nämlich nachgesagt) Und all das sind Dinge, die ich nicht begreife. Aber bitte: KLÄRE MICH AUF, WENN ICH WAS IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN HABE...

Ich bin ein Mensch, der offen für alles ist. Aber, aber, aber: ICH gehe den Dingen auf den Grund und DER ist hier nicht sauber, wie mir scheint. Entschuldigt meine Äußerungen in bezug dessen, was ich erlebe, mir angelesen habe. Es war nie meine Absicht zu hetzen, wie es mir vorgeworfen wird, denn dazu fehlt mir echt die Zeit :o)

Noch ein abschließendes, versöhnendes Wort an dich, lieber Christoph:
Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen. Ich finde es gut, dass du zu deiner Arbeit stehst und dass du sie so verteidigst. Ich wünschte, dass jeder mit der notwendigen Fürsorge vorgehen würden, damit so etwas (wie in diesem Fall,) nicht passiert. So long
 
Werbung:
Run4Cover12 schrieb:
ICH gehe den Dingen auf den Grund und DER ist hier nicht sauber, wie mir scheint.
nein, du gehst einer propagandakampagne auf den leim.

der rat ist: beurteile nicht den weg deiner freundin - erweise ihr den respekt, den sie verdient, und lass sie ihren (unter solchen umständen) sicherlich sehr schweren weg gehen. würdest du es denn besser finden, wenn diese "taffe" frau den tod ihres vaters und das leiden ihrer mutter wegstecken würde wie nix?

was hellinger pro & contra betrifft, lade ich dich herzlich ein, z.b. auch die entsprechenden ausführlichen abhandlungen dazu zu lesen, die ich auf meiner homepage anbiete. aber wenn du lieber andere die erfahrungen machen lässt und es selbst bei internet-gerüchten belässt, um dir deine meinung zu bilden, ist auch das selbstverständlich dein gutes recht. nicht jede meinung muss schließlich eine fundierte sein...

alles liebe, jake
 
also ich liebe hellinger und seine ordnungen ... je mehr ich beobachte, desto mehr verstehe ich, auch manches harte an seinen aussagen .... da steckt grösse dahinter und verstehen.

aber wie ich es schon beschrieben hab ist nicht in allem auf dem "hellinger" steht, auch hellinger drin.

run, ich würd dir raten mal die bücher von hellinger zu besorgen und darin zu lesen anstatt probleme aus dem internet rauszuholen. ausserdem ist es doch klar, dass so wie du deinen eintritt hier gestaltet hast, jeder erstmal misstrauisch reagiert. wenn du wirklich was wissen willst von diesen beiden richtig guten spezialisten hier, dann versuch es doch mal einfach nochmal mit einer genauen schilderung des vorfalles, ich bin mir noch nicht einmal klar ob du jetzt über die mutter oder die tochter redest, wenn du von taffer frau sprichst. das verwirrt mich, was du schreibst.

ich bin momentan beobachter und wäge ab, ob ich die ausbildung weiter machen möchte oder lieber weiter die tiefenpsychologische ausrichtung behalten will ... daher mein interesse auch an sowas, das ist ausgesprochen spannend, ihr beiden spezies :)

lg
marie :schaukel:
 
Hi ihrs!

Also eben bekomme ich eine Mail, dass ein Forumsmitglied hier einen Beitrag geschrieben hat und wie dessen Inhalt lautet. Nun schaue ich nach um zu antworten und der ist weg. Leider beschrieb er eine positive Erfahrung. Es scheint, das Mitglied hat es lieber wieder gelöscht.

Offensichtlich trauen sich hier einige nicht mehr, über positive Erfahrungen usw. zu berichten... Der Beitrag hat schon sowas angedeutet.

Was zeigt uns das an? Haben die Bedrohungs- und Nötigungsmaßnahmen gewisser Brunnenvergifter schon eine so tiefe Wirkung?

Ich bin besorgt...
Christoph
 
(Übrigens eine Anmerkung am Rande: Ich find's doch ein bisschen merkwürdig, wie hier im Forum immer wieder auf den Familienstellern herumgehackt wird, obwohl diese eine Reihe von beachtlichen Erfolgen vorweisen kann, während gleichzeitig zweifelhaftere Techniken wie Channelling, Kartenlegen u.ä. sehr viel akzeptierer zu sein scheinen. Partielle Blindheit?)
 
hi fckw!

die besondere aufmerksasmkeit, die dem systemsichen stellen entgegengebracht wird, mag mit dem zu tun haben, was sheldon b. kopp (kein familiensteller, sondern klassischer psychotherapeut) mal als "stillschweigenden behandlungsvertrag" formuliert hat: "mach mit mir, was du willst, lass es dauern, lass es kosten, mach es bunt und unterhaltsam, was auch immer - nur verlange eins nicht von mir: mich zu ändern."
dieses spiel kannst du bei all den von dir genannten disziplinen und etlichen mehr wunderbar betreiben, beim systemsichen stellen zwar auch, aber am allerschwersten.
in other words: beim stellen geht es ans eingemachte ... und wer will das schon?

alles liebe, jake
 
hören sich an wie: buäääh, wir geben hier alles für euch und machen die drecksarbeit und niemand honoriert es. alle hacken auf uns rumm...buääääh! warum sind alle nur so schrecklich gemein? warum, warum nur wollen sie uns nicht an ihr eingemachtes ranlassen? bittääää!
ausser uns kann ihnen doch niemand helfääään! ohne hellinger dreht sich die wäääält nicht meeeehr!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben