Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Morgen!

Wobei ich mich da selbst nochmal korrigieren möchte. Denn das, was durch v. Hayek, Friedman +Co. als neoliberale Ideologie in die Welt gesetzt wurde, war ja zunächst nur eine Projektidee. Beginnend mit einem ausgeprägten Sozialdarwinismus, der in die Köpfe - mit Erfolg - gepflanzt wurde, wie man ja hier sehen kann. Und die Entwicklung hin zum Faschismus kann sich auch ohne exponierten Führer selbst weiter entwickeln. Die Ideologie ist gesät, alles weitere überlässt man dem Lauf der Dinge. Fanatiker finden sich immer ein, wie die Geschichte zeigt.
Oh ja, und die sind auch noch staatlich gefördert.
Zieht euch warm an Leute, ich bin gespannt, wann der erste Journalist im Knast landet, weil er das System kritisiert, natürlich mit Codwörtern, die den immanenten Antisemitismus verschleiern ;)

Werbung:
Noch ergänzend: Merz wäre als TopLobbyist der perfekte Kandidat gewesen diese neoliberalen Ideen weiter zu fördern und zu pflanzen - natürlich IMMER unter dem Label Freiheit!

Das musste verhindert werden.

Und diese Freiheit ist ein Schlüsselbegriff, den der Interessierte bitte genauer beleuchten mag, und zwar im richtigen Kontext. Damit erschliesst sich dem (offenen) Geist vieles.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, und die sind auch noch staatlich gefördert.

"Wehret den Anfängen" hätte vor über einem halben Jahrhundert bereits passieren müssen. Viele der Mitläufer werden aus Ecken kommen, wo man sie noch nicht vermutet. Das war aber auch früher schon so, ist eine Seite der Natur des Menschen.

Noch ergänzend: Merz wäre als TopLobbyist der perfekte Kandidat gewesen diese neoliberalen Ideen weiter zu fördern und zu pflanzen - natürlich IMMER unter dem Label Freiheit!

Das musste verhindert werden.
Knapp verhindert, leider.
Vergiss nicht, es war nur eine Wahl für den CDU-Parteivorsitz, und nicht eine Abwahl, des von dir so angebeteten Sozialstaats. Es bleibt alles beim Alten. Zumindest das müsst dich doch erfreuen.
Vielleicht sehen wir Merz zur nächsten Bundestagswahl wieder. Dann kannst du gern wieder den Wutbürger geben.
Ja, ich habe deinen Spam-Beitrag gemeldet und Walter hat dankenswerter Weise reagiert.

@sunnythecat du vermutest richtig, ich antworte auf deinen Beitrag nicht. Was soll eine Dauerschleife von immer den selben Argumenten bringen? Die unterschiedlichen Positionen akzeptiere ich, wenn ich auch die Blauäugigkeit und Naivität mit der ein linksgerichtetes System beschwört wird, wirklich nicht nachvollziehen kann. Was ich inzwischen allerdings gut verstehen kann, ist die Tatsache, dass die CDU eine Koalition mit der Linkspartei kategorisch ausgeschlossen hat. Das macht mir die CDU direkt wieder sympathisch.

Knapp verhindert, leider.
Vergiss nicht, es war nur eine Wahl für den CDU-Parteivorsitz, und nicht eine Abwahl, des von dir so angebeteten Sozialstaats. Es bleibt alles beim Alten. Zumindest das müsst dich doch erfreuen.
Vielleicht sehen wir Merz zur nächsten Bundestagswahl wieder. Dann kannst du gern wieder den Wutbürger geben.
Ja, ich habe deinen Spam-Beitrag gemeldet und Walter hat dankenswerter Weise reagiert.

Auch du kannst froh darüber sein, dass Merz, wenn auch nur knapp verhinmdert wurd. Das Aotolobby geht uns aud die Lunge - auch wenn do ländlich lebst, dass du nichts davon merkst. Studiere mal die Lobbypraktiken von Blackrock um zu ermessen was und wie unter Merz gefördert worden wäre. Auch wenn du kein Harz vier bekommst..... ich möchte nicht in ein Land leben, wo ein Harz 4 empfänger 136 € Harz4 bekommt. (Und ihm vielleicht noch nagelegt wird, davon auch noch Miete zu bezahlen:D) Mit Merz wäre alles möglich - nur keine Sozialstaat!) Mir wäre wohler, wenn Merz sich aus der Politik zurückzieht.....

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben