Alles läuft daneben!

pemoo31

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier und mich fasziniert Esoterik und Energetik extrem, ich bin auch ein sehr feinfühliger und sensibler Mensch.
Ich habe folgendes Problem - bei mir läuft momentan alles schief.
Ich möchte meinen Job wechseln, ich suche seit 6 Monaten und werde nicht fündig-Bewerbungsgespräche verlaufen negativ.
In meiner Beziehung läuft es auch nicht wirklich gut, wir haben einige Probleme-wir haben beide absolut andere Vorstellungen von der Zukunft - was auch schon zum nächsten Problem wird - ich möchte ausziehen, mit meinem Partner in eine gemeinsame Wohnung ziehen - aber auch das Wird nichts. (Ich wohne schon alleine, er noch zuhause, beide Mitte 20) ich suche Wohnungen tagtäglich aber es passt einfach nicht!
Und dazu kommt auch noch, dass mir ein anderer Mann nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir kennen uns beiläufig, hin und wieder kurzes Schreiben.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Pechsträhne auflösen könnte? Soll ich es mit Karten legen versuchen? Was möchte das Universum mir zeigen?

Danke!!!!

Werbung:
... In meiner Beziehung läuft es auch nicht wirklich gut, wir haben einige Probleme-wir haben beide absolut andere Vorstellungen von der Zukunft - was auch schon zum nächsten Problem wird - ich möchte ausziehen, mit meinem Partner in eine gemeinsame Wohnung ziehen - aber auch das Wird nichts. (Ich wohne schon alleine, er noch zuhause, beide Mitte 20) ich suche Wohnungen tagtäglich aber es passt einfach nicht!
Und dazu kommt auch noch, dass mir ein anderer Mann nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir kennen uns beiläufig, hin und wieder kurzes Schreiben. ...

Aus der Sicht einer alten Tante (59) möchte ich jungen Frauen generell empfehlen, mindestens zweimal hinzugucken, wen sie sich als Partner aussuchen und nicht zu vergessen, daß die Jahre echt schnell vergehen und man sich leicht mal verzettelt. Gut, aus allem lernt man was über sich selbst und entwickelt sich weiter, auch aus Konstellationen, die Unangenehmes mit sich bringen. Aber schöner wär´s anders.

Wenn du jetzt schon weißt, daß eure Vorstellungen vom Leben nicht gut passen, was soll das dann werden? Wer macht die nötigen Zugeständnisse und wird über kurz oder lang dadurch unzufrieden sein? Es gibt einfach Punkte, bei denen es nur entweder oder gibt und Kompromisse nicht möglich sind. Nimm das nicht zu easy.

Du machst einen vernünftigen Eindruck. Auch daß du schon alleine wohnst ist super. Diese Freiheit ist viel wert! Und wie du siehst, auf einmal taucht noch ein anderer Mann auf, der dein Interesse weckt. Leg dich also nicht voreilig fest. Wer weiß, vielleicht ist es gut, daß du noch keine gemeinsame Wohnung für das Muttersöhnchen mit den ganz anderen Vorstellungen vom Leben gefunden hast.

Wenn ein Mensch mit Mitte 20 noch bei seinen Eltern wohnt, ist er nicht zwangsläufig ein "Muttersöhnchen".

Nein, man kann dann zum Beispiel auch Sozialphobiker sein usw.
Ich bin ja klar älter, und lebe auch in der selben Wohnung (auch wenn ich nahezu immer in meinem Bereich bin) wie meine Eltern (zwischenzeitlich mal nicht allerdings), aber liegt am Grund oben. Aber war niemals eng mit meiner Mutter eigentlich.

Umgekehrt kann auch jemand der alleine lebt alles tun, was die Mutter jeweils will.

Nichtsdestotrotz hätte es natürlich so oder so kein guter Plan sein können sich mit mir abzugeben für eine Frau, und war sowieso nie in einer "real life" Beziehung.

Insofern klar, oft ist der "Zustand" so oder so wohl häufig als Minuspunkt anzusehen, aber muss sich nicht immer als pathologisch emotionale Abhängigkeit oder Hörigkeit von der Mutter darstellen.

..aber muss sich nicht immer als pathologisch emotionale Abhängigkeit oder Hörigkeit von der Mutter darstellen.
Genau, sondern als Unfähigkeit des "theoretischen Sohnes", der mit einem vergleichbaren
Alter im Tierreich schon längst am Wegesrand im Dschungel liegen würde. Aber, wir sind
ja sozial, und damit machen wir das Sohnemännchen immer weiter unfähig zu leben.
Jedes "soziale Lebewesen" schubst das Kind irgendwann aus dem "Nest", weil
schon die nächste Brut ansteht. Das ist normal, und weder grausam
noch ungerecht. Es ist einfach nur Natur.

Das sag' mal den all den pflegenden Angehörigen, die sich um ihre Eltern kümmern.
Das kann 1000 Gründe haben, u.a. die zunehmende Wohnungsnot.
Tja, aber, unfähig ist halt unfähig. Harz IV > Bürgergeld?
Wohnungen werden miet-technisch komplett bezahlt.
Und, ich rede ja nicht von dem "redlichen Kind", was
liebevoll seine "Alten pflegt", habe ich selbst X Jahre
gemacht, sondern den "jungen Herren", die sich
keine Platte machen und Anderen (auch den Alten)
einfach nur "auf der Tasche liegen".

Also > "Hotel Mama as usual"..

Es mag die paar "armen Söhne" geben, die so rein garnichts
auf die Ketten bekommen. Tja, dann wird es Zeit mal
etwas über das Leben zu lernen. Von nix kommt nix.

Werbung:
Zurück
Oben