Alles läuft daneben!

In meiner Beziehung läuft es auch nicht wirklich gut, wir haben einige Probleme-wir haben beide absolut andere Vorstellungen von der Zukunft - was auch schon zum nächsten Problem wird - ich möchte ausziehen, mit meinem Partner in eine gemeinsame Wohnung ziehen - aber auch das Wird nichts.
Warum willst du dann mit ihm zusammenziehen?

Werbung:
Liebe Pemoo! :)

Und erst einmal: ... Herzlich Willkommen_sd10.gif hier im Forum!

Du schreibst:
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Pechsträhne auflösen könnte?
Ich denke, das ist keine Pechsträhne.
Du bist noch sooo jung ... wirst Ende Mai erst 24 Jahre alt.

Ich möchte Dir empfehlen, überstürze nichts. Besonders in Sachen "Beziehung" nicht.
Und wenn der eine junge Mann nicht aus der Wohnung seiner Eltern ausziehen mag und sich Eure Zukunftsvorstellungen ohnehin nicht decken, dann wirst Du das nicht nach Deinen Wünschen ändern können.
Womöglich bist Du einfach auch unabhängiger als Dein Freund?
Vielleicht bist Du auch nur jemand, der sehr feste (unter Umständen zu feste?) Vorstellungen hat, wie das Leben laufen sollte?
Doch wie auch immer, was bringt es, sich auf jemanden zu konzentrieren, der sein Leben anders leben möchte als Du?
Da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert.

Daher, konzentriere Dich erst mal auf Dich selbst, spüre in Dich hinein, was Du Dir wirklich wünschst.
Und wenn der andere Mann ohnehin in Deinem Kopf herumspukt, dann lass das erst einmal laufen.
Du siehst ja im Laufe der Zeit, wohin es führt.

Auch was Deine berufliche Zukunft angeht. Versuche auch da gelassener zu werden.
Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Bewirb Dich bei mehreren in Frage kommenden Stellen und mach Dir klar, was für Ziele Du hast ... und überprüfe Deine Ziele und Ansprüche.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen ... :)

LG Laguz

Wieso das denn?
Sie will sich doch in die Abhängigkeit des Zusammenwohnens und wahrscheinlich auch der Familienplanung begeben.
Da würde ich an seiner Stelle ganz schnell das Weite suchen.
warum das...ganz schnell das weite suchen.....?

es gibt soviele Männer die ab 18 jahren bereits eine partnerin suchen um eine Familie zu gründen.

warum das...ganz schnell das weite suchen.....?

es gibt soviele Männer die ab 18 jahren bereits eine partnerin suchen um eine Familie zu gründen.
Er ist, hoffentlich, schlauer. Für mich ist Zusammenziehen nie ein Thema gewesen und meinen Keinekinderwunsch habe ich auch durchgezogen.

Die TE scheint ja offenbar kein Interesse an einer Teilnahme in ihrem Thread zu haben und antwortet auch nicht auf an sie gerichtete Fragen, finde ich etwas eigenartig, einen Thread zu eröffnen mit Fragen an User und dann zwar reinzuschauen, aber in keiner Weise auf die Beiträge zu reagieren. Ich bin dann mal raus hier...

Wieso das denn?
Sie will sich doch in die Abhängigkeit des Zusammenwohnens und wahrscheinlich auch der Familienplanung begeben.
Da würde ich an seiner Stelle ganz schnell das Weite suchen.
Partnerschaft bedeutet nicht automatisch Abhängigkeit, solange sie auf Augenhöhe geführt wird.
Und der Freund ist es, der bei seinen Eltern wohnt. Er ist noch in Abhängigkeit, weil sozusagen noch nicht flügge.
Sie lebt offenbar allein und hat sich allem Anschein nach eine eigene (unabhängige) Existenz aufgebaut.
Ich schätze, dass sie einen Schritt weitergehen will, eine Partnerschaft eingehen und irgendwann eventuell auch eine Familie gründen will.

Er ist, hoffentlich, schlauer. Für mich ist Zusammenziehen nie ein Thema gewesen und meinen Keinekinderwunsch habe ich auch durchgezogen.
Dann ist das ja eine doch eher persönliche Sicht von Dir, wo Abhängigkeit in Beziehungen beginnt.

Nichtsdestotrotz, wo wir auch immer Abhängigkeit sehen, eigentlich müsste sich @pemoo31 hier erst mal zu Wort melden.

Wünsche allen einen netten Muttertag ... :)

Partnerschaft bedeutet nicht automatisch Abhängigkeit, solange sie auf Augenhöhe geführt wird.
Und der Freund ist es, der bei seinen Eltern wohnt. Er ist noch in Abhängigkeit, weil sozusagen noch nicht flügge.
Sie lebt offenbar allein und hat sich allem Anschein nach eine eigene (unabhängige) Existenz aufgebaut.
Ich schätze, dass sie einen Schritt weitergehen will, eine Partnerschaft eingehen und irgendwann eventuell auch eine Familie gründen will.

Dann ist das ja eine doch eher persönliche Sicht von Dir, wo Abhängigkeit in Beziehungen beginnt.

Nichtsdestotrotz, wo wir auch immer Abhängigkeit sehen, eigentlich müsste sich @pemoo31 hier erst mal zu Wort melden.

Wünsche allen einen netten Muttertag ... :)
Ich finde es normal mit einem Partner zusammenleben zu wollen. Eine Familie gründen ist doch keine Übergriffigkeit.

Werbung:
Zurück
Oben