Moin Simi,
Na, das wäre ja noch ein Bereich, an dem du arbeiten könntest. Wenn du tatsächlich so bewusst bist, wie du meinst, dann würdest Du z.B. auch Deine zuweilen unüberlegten Taktlosigkeiten und Übergriffe bemerken. Astrologisch ist da der Merkur in 5 zu beachten und natürlich die von Dir erklärte Tatsache, dass Du Dich nur um Dich kümmerst und nicht um den, der Deine Kommunikation empfängt. Allerdings musst Du halt dann auch damit leben, wenn jemand sagt, es sei ihm nun zu blöde, so wie ich das zuweilen tue. Ich nehme das was Du dann sagst zwar nicht persönlich, aber ich nehme mir die Freiheit nach Tagesform zu entscheiden, ob ich Bock auf diesen Gesprächsstil habe oder nicht. Und dann musst halt Du, wie Du es ja auch tust, wieder auf mich zu kommen, wenn Du reden magst.
Dazu fällt mir nichts ein, Martina. Weil mich nichts davon betrifft- du führst ein Selbstgespräch.
Kayamea schrieb:
Was genau verstehst Du denn nicht? Okay, Du betrachtest einiges als Worthülsen ohne Inhalt. Und ja, ich fülle nicht jeden Satz, für mich, beim Schreiben ist alles automatisch gefüllt - aber eben mit mir und meinem ??? und das muss für den Empfänger ja nicht gelten, deshalb kann er selber füllen, so wie er mag - oder es lassen.
Gefüllt mit dir und deinem
??? Nichts? *schmunzel
Was ich nicht verstehe, ist unterschiedlich: mal verstehe ich nicht, wie man so sehr ins Selbstgespräch vertieft sein kann, ohne es zu bemerken, aber das kratzt mich nicht. Manchmal verstehe ich nicht, weil es Hurz ist- viele wohlklingende esoterische Worte ohne Sinngehalt. Das hat mich ne Weile geärgert, weil du zwischen diese Worte deine Botschaft an mich versteckt hast, ich konnte sie aber nicht rausfiltern, bis du mal deutlich geworden bist, wie gesagt.
Was mich aber tatsächlich auf die Palme gebracht hat, waren Sätze in der Art: Nachts ist es kälter als draussen- und deshalb sollte ich mal auf dieses und jenes achten und an dem und dem arbeiten. Sowas dreht mir die Hirnwindungen auf links- Gott, bitte! Was soll ich damit anfangen? Solche Sätze gespickt mit Anschuldigungen, Ratschlägen und Analysen zu meiner Person. Sinnfrei und ohne Inhalt kann man da gar nicht zu sagen- sowas ist völlig gaga. Bin ich etwa gaga? JA! Wenn ich dem zuhöre, dann bin ich es!
Kayamea schrieb:
Genauso wie das mit dem Verwandeln an Lilith. Wieso soll ich denn alles vorkauen. Dann findet ja keiner seine eigene Füllung. Wenn Du Lilith stockvoll sagst: Lilith, Du hast den Uranus in 5, Du bist sexuell verklemmt.... dann stimmt das vielleicht und sie sieht es in sich bestätigt aber was kurbelt das an? Nichts.
Was meinst du denn mit "stockvoll"? Ich kenne den Begriff nur als anderes Wort für betrunken.
Wenn Lilith innerlich bestätigt sähe, was ich zum Thema Uranus in 5 mittlerweile schon alles gesagt habe, dann wäre sie einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung. Ein bisschen sieht sie bestätigt, das meiste relativiert sie aber, also hilft es ihr auch nur ein bisschen.
Kayamea schrieb:
Sie bestätigt sich diese Tatsache, wenn sie stimmt und dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie damit tun soll. Dann kommt die nächste Tatsache, die Du ihr um die Ohren knallst, sie fühlt sich wieder bestätigt und findet das ganz toll, dass sich alles bestätigt. (Lilith *winke*, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht, muss so nicht stimmen!)
Eine Bestätigung im Sinne von Kopfnicken ist nur ein Lippenbekenntis- ein solches bewirkt gar nichts. Wenn ich eine Konstellation beschreibe und einer kommt und sagt: ja, stimmt, dann hat derjenige damit nichts gewonnen. Er muss es innerlich erleben, durchleben, selbst erfahren, dass es so ist. Dazu haben die wenigsten die Bereitschaft. Weil es wehtut, sich selbst anzuschauen.
Kayamea schrieb:
Sicher wollte ich Dir was sagen und das habe ich ja auch, das was Du da aber an innerer Unruhe empfunden hast, das kommt aus Dir, weil Du etwas erlebst, was Du halt noch nicht kennst.
Ja sicher kam die innere Unruhe aus mir, woher sonst? Aber nicht, weil ich etwas erlebte, was ich noch nicht kannte, Martina- sondern weil ich es nicht erfassen konnte. Ich hab' dich immer wieder gefragt und gefragt, wie du was meinst, weil ich es nicht erfassen konnte, dann kam: Nachts ist es kälter als draussen. Dann ist mir schliesslich der Kragen geplatzt und ich hab' gesagt: jetzt ist Schluss! Da biste dann deutlich geworden- und das konnte ich erfassen.
Kayamea schrieb:
Welche Absicht wurde Dir denn klar, Simi. Du hast mir wiederholt irgendwelche Absichten unterstellt, die Deiner Phantasie entsprungen sind, Du hast diese Absicht aber nie beim Namen genannt. Was beabsichtige ich denn und warum?
Als du analysierend und Ratschläge an uns beide verteilend in das Gespräch mit Schlucke geplatzt bist, da hab' ich zu dir gesagt, du könntest es nicht vertragen, ein entspanntes Gespräch zu sehen, obwohl die Gesprächspartner völlig gegensätzlicher Ansicht seien- weil du soetwas nicht könntest. Das war das einzige Mal, dass ich mich zu deinen Absichten ausgelassen habe. Aber gefragt habe ich dich mehrmals- natürlich hab' ich keine Antwort bekommen- stattdessen fragst du immer nach meinen- und die habe ich dir wiederholt erklärt: es geht mir um meine spirituelle Weiterentwicklung. Und genau das glaubst du mir nicht.
Womit wir bei deiner Absicht wären: du glaubst mir meine nicht- das willst du dir beweisen- und allen anderen gleich mit. Du hast eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie ein spirituell entwickelter Mensch zu sein hat- und ich entspreche so gar nicht deiner Vorstellung. Also willst du mir die Maske runterreissen, um mich zu entlarven. Ich trage keine Maske, Martina- du hast an meinem Fleisch gezerrt. Und das hatte ich nicht verstanden, warum mir Gott jemanden schickt, der an meinem Fleisch zerrt.
Kayamea schrieb:
Beim ersten Lesen gestern dachte ich, das Schmunzeln würde bedeuten, dass du verstanden hast, was ich sagte. Heute sprichst du mit Lilith über unsere Monde und deren Spiegelung im anderen- schade, dann ist das Schmunzeln wohl doch anders gemeint.
Kayamea schrieb:
Na, ich lasse da Selbstbetrug halt nicht durchgehen. *gg* Du hast einen Schütze-Mond Simi, Du möchtest alles vernetzen und zusammenführen und deshalb schwebt Dir eine raum- und reitlose Kommunikation vor in der Du so eingebettet bist, dass alles Du selbst bist, das merkst Du aber nicht, weil der Zwilling die profane Auseinandersetzung mit anderen Menschen benötigt und das läuft deinem Mond-Prinzip entgegen. Und diese Kommunikation ist das, was Deine Kommunikationspartner empfangen. Sie empfangen - ich schon - nicht das Motiv, das dahinter liegt, denn dieses Motiv kommt vom Jupiter. *g*
Hurz.
Kayamea schrieb:
Na, dann nimm's doch als Abenteuer und seh's nicht als Gefahr. Ich bin gespannt, was für Absichten Du mir unterjubeln möchtest.
Selbstgespräch.
Kayamea schrieb:
Ich verstehe, was Du meinst. Ich würde das selbe mal wieder ganz anders formulieren. Aber ich lass es.
Nein, du verstehst nicht, was ich meine- darum kannst du es auch nicht mit eigenen Worten formulieren.
Kayamea schrieb:
Ich möchte Dich unter Berücksichtigung deines Schütze-Mondes

darin auch nicht desillusionieren. Ich formuliere es so:
Ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde, was ich in dieser Inkarnation brauche um meine Wahrheit zu finden.
Gib dir keine Mühe, darin kannste das eh nicht Martina, lach. Ansonsten machste das toll mit dem desillusionieren.
Deine Formulierung gilt für dich- ja. Für mich gilt meine.
Kayamea schrieb:
Schau, das ist zum Beispiel wieder so eine Taktlosigkeit deinerseits. Gut, ich bin ein Härtefall für Dich. Nur, warum sagst Du mir das? Das könnte mich zutiefst verletzen. Aber das ist Dir egal, weil Du ja Deinen Weg gehen musst.
Warum ich dir das sage? Na- weil du mich gefragt hast. Für mich war das ein absoluter Härtefall des Ärgers- die gesamte Kommunikation mit dir. Noch schlimmer fand ich deine Aussagen und Analysen über mich im Gespräch mit anderen. Deine Scherze und Witze- "ist doch nur Spass"- dabei waren es gemeine Gehässigkeiten. Und mich nennst du taktlos, weil ich dir auf Anfrage sage, was ich davon gehalten habe?
Und das ist die Schwelle wo Du drüber musst. Man kann Stufenspringen, Simi, aber Du kannst dafür nicht andere Menschen "benutzen" und sie in Deine Bewusstwerdung auf dieser Art und Weise - oder in der Form, dass Du ihnen Wahrheiten um die Ohren klatschst, mit reinziehen. Das ist gefühllos und hart und hier würde ich jetzt natürlich gerne wieder das Wort Liebe ins Spiel bringen aber .... ich denke, Du wirst das schon noch erfassen, wie ich das meine, wenn du es möchtest, versteht sich.
Ich benutze keine anderen Menschen, Martina- ich lasse mich von ihnen nutzen. Wenn sie denn wollen. Wenn nicht, dann fällt es manchen sogar schwer zuzusehen, wie andere gerade das tun- mich nutzen. Was mich interessiert, ist den Grad meiner Nutzbarkeit zu steigern, um es mal jungfräulich zu sagen. Das ist Liebe.
Wie du deine Worte gemeint hast, habe ich verstanden.
Wie gesagt- ich erfasse dich jetzt besser.
Kayamea schrieb:
Ja, ich verstehe das.
Wohl ehr nicht...