Alles Krebs oder was?

Huhu Lilith, :)

Naja, es kommt auch die Empfindlichkeit dazu. Wasser ist sicher sehr empfindlich.

ja, in Bezug auf sich selbst besonders. :)

Das würde nur für solches Wasser gelten, dass noch keine Gefühle erlebt hat. Hat es die aber schon erlebt, kann es sich auch mit anderen identifizieren, die auch solche Gefühle erleben. Hat man ein bestimmtes Gefühl noch nicht erlebt, kann man es meiner Meinung auch nicht erahnen.

Genau! Und so ist es ja dann für jedes Element. Nur was erlebt wurde kann nachempfunden werden. Bei Wasser ist es nur so, dass oft die Differenzierung zwischen eigenen und fremden Gefühlen nicht so klappt, weil Wasser sich vermischt mit dem, was andere fühlen. Und es ist auch so, dass manche Menschen in der Kindheit mit wesentlich mehr emotionaler Energie konfrontiert werden, als andere.... Luft ist ja auch ein hochsensibles Element nur trägt es das nicht zur Schau, es lässt es vordergründig verpuffen, während es die Gefühle im Geiste bei sich behält um daraus Schlüsse für das weitere Vorgehen zu "erfinden". Und Erde, Erde speichert um andere zu nähren und manchmal exlodiert es wie ein Vulkan oder bei einem Erdbeben um die Karten (die Landkarte *g* ) neu zu mischen.

Wenn man die Planeten in den Häusern mitrechnet, ist es mein stärkstes Element.

Achso.

Ist aber irgendwie lustig, mit den Elementen ein bisschen rumzuspielen. :)

Yep. Astrolgie ist ein schönes Spielzeug. :clown:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Moin Simi, :)

Na, das wäre ja noch ein Bereich, an dem du arbeiten könntest. Wenn du tatsächlich so bewusst bist, wie du meinst, dann würdest Du z.B. auch Deine zuweilen unüberlegten Taktlosigkeiten und Übergriffe bemerken. Astrologisch ist da der Merkur in 5 zu beachten und natürlich die von Dir erklärte Tatsache, dass Du Dich nur um Dich kümmerst und nicht um den, der Deine Kommunikation empfängt. Allerdings musst Du halt dann auch damit leben, wenn jemand sagt, es sei ihm nun zu blöde, so wie ich das zuweilen tue. Ich nehme das was Du dann sagst zwar nicht persönlich, aber ich nehme mir die Freiheit nach Tagesform zu entscheiden, ob ich Bock auf diesen Gesprächsstil habe oder nicht. Und dann musst halt Du, wie Du es ja auch tust, wieder auf mich zu kommen, wenn Du reden magst.
Dazu fällt mir nichts ein, Martina. Weil mich nichts davon betrifft- du führst ein Selbstgespräch.

Kayamea schrieb:
Was genau verstehst Du denn nicht? Okay, Du betrachtest einiges als Worthülsen ohne Inhalt. Und ja, ich fülle nicht jeden Satz, für mich, beim Schreiben ist alles automatisch gefüllt - aber eben mit mir und meinem ??? und das muss für den Empfänger ja nicht gelten, deshalb kann er selber füllen, so wie er mag - oder es lassen.
Gefüllt mit dir und deinem ??? Nichts? *schmunzel
Was ich nicht verstehe, ist unterschiedlich: mal verstehe ich nicht, wie man so sehr ins Selbstgespräch vertieft sein kann, ohne es zu bemerken, aber das kratzt mich nicht. Manchmal verstehe ich nicht, weil es Hurz ist- viele wohlklingende esoterische Worte ohne Sinngehalt. Das hat mich ne Weile geärgert, weil du zwischen diese Worte deine Botschaft an mich versteckt hast, ich konnte sie aber nicht rausfiltern, bis du mal deutlich geworden bist, wie gesagt.
Was mich aber tatsächlich auf die Palme gebracht hat, waren Sätze in der Art: Nachts ist es kälter als draussen- und deshalb sollte ich mal auf dieses und jenes achten und an dem und dem arbeiten. Sowas dreht mir die Hirnwindungen auf links- Gott, bitte! Was soll ich damit anfangen? Solche Sätze gespickt mit Anschuldigungen, Ratschlägen und Analysen zu meiner Person. Sinnfrei und ohne Inhalt kann man da gar nicht zu sagen- sowas ist völlig gaga. Bin ich etwa gaga? JA! Wenn ich dem zuhöre, dann bin ich es!

Kayamea schrieb:
Genauso wie das mit dem Verwandeln an Lilith. Wieso soll ich denn alles vorkauen. Dann findet ja keiner seine eigene Füllung. Wenn Du Lilith stockvoll sagst: Lilith, Du hast den Uranus in 5, Du bist sexuell verklemmt.... dann stimmt das vielleicht und sie sieht es in sich bestätigt aber was kurbelt das an? Nichts.
Was meinst du denn mit "stockvoll"? Ich kenne den Begriff nur als anderes Wort für betrunken.
Wenn Lilith innerlich bestätigt sähe, was ich zum Thema Uranus in 5 mittlerweile schon alles gesagt habe, dann wäre sie einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung. Ein bisschen sieht sie bestätigt, das meiste relativiert sie aber, also hilft es ihr auch nur ein bisschen.

Kayamea schrieb:
Sie bestätigt sich diese Tatsache, wenn sie stimmt und dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie damit tun soll. Dann kommt die nächste Tatsache, die Du ihr um die Ohren knallst, sie fühlt sich wieder bestätigt und findet das ganz toll, dass sich alles bestätigt. (Lilith *winke*, das ist jetzt nur als Beispiel gedacht, muss so nicht stimmen!)
Eine Bestätigung im Sinne von Kopfnicken ist nur ein Lippenbekenntis- ein solches bewirkt gar nichts. Wenn ich eine Konstellation beschreibe und einer kommt und sagt: ja, stimmt, dann hat derjenige damit nichts gewonnen. Er muss es innerlich erleben, durchleben, selbst erfahren, dass es so ist. Dazu haben die wenigsten die Bereitschaft. Weil es wehtut, sich selbst anzuschauen.

Kayamea schrieb:
Sicher wollte ich Dir was sagen und das habe ich ja auch, das was Du da aber an innerer Unruhe empfunden hast, das kommt aus Dir, weil Du etwas erlebst, was Du halt noch nicht kennst.
Ja sicher kam die innere Unruhe aus mir, woher sonst? Aber nicht, weil ich etwas erlebte, was ich noch nicht kannte, Martina- sondern weil ich es nicht erfassen konnte. Ich hab' dich immer wieder gefragt und gefragt, wie du was meinst, weil ich es nicht erfassen konnte, dann kam: Nachts ist es kälter als draussen. Dann ist mir schliesslich der Kragen geplatzt und ich hab' gesagt: jetzt ist Schluss! Da biste dann deutlich geworden- und das konnte ich erfassen.

Kayamea schrieb:
Welche Absicht wurde Dir denn klar, Simi. Du hast mir wiederholt irgendwelche Absichten unterstellt, die Deiner Phantasie entsprungen sind, Du hast diese Absicht aber nie beim Namen genannt. Was beabsichtige ich denn und warum?
Als du analysierend und Ratschläge an uns beide verteilend in das Gespräch mit Schlucke geplatzt bist, da hab' ich zu dir gesagt, du könntest es nicht vertragen, ein entspanntes Gespräch zu sehen, obwohl die Gesprächspartner völlig gegensätzlicher Ansicht seien- weil du soetwas nicht könntest. Das war das einzige Mal, dass ich mich zu deinen Absichten ausgelassen habe. Aber gefragt habe ich dich mehrmals- natürlich hab' ich keine Antwort bekommen- stattdessen fragst du immer nach meinen- und die habe ich dir wiederholt erklärt: es geht mir um meine spirituelle Weiterentwicklung. Und genau das glaubst du mir nicht.

Womit wir bei deiner Absicht wären: du glaubst mir meine nicht- das willst du dir beweisen- und allen anderen gleich mit. Du hast eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie ein spirituell entwickelter Mensch zu sein hat- und ich entspreche so gar nicht deiner Vorstellung. Also willst du mir die Maske runterreissen, um mich zu entlarven. Ich trage keine Maske, Martina- du hast an meinem Fleisch gezerrt. Und das hatte ich nicht verstanden, warum mir Gott jemanden schickt, der an meinem Fleisch zerrt.

Kayamea schrieb:
Beim ersten Lesen gestern dachte ich, das Schmunzeln würde bedeuten, dass du verstanden hast, was ich sagte. Heute sprichst du mit Lilith über unsere Monde und deren Spiegelung im anderen- schade, dann ist das Schmunzeln wohl doch anders gemeint.

Kayamea schrieb:
Na, ich lasse da Selbstbetrug halt nicht durchgehen. *gg* Du hast einen Schütze-Mond Simi, Du möchtest alles vernetzen und zusammenführen und deshalb schwebt Dir eine raum- und reitlose Kommunikation vor in der Du so eingebettet bist, dass alles Du selbst bist, das merkst Du aber nicht, weil der Zwilling die profane Auseinandersetzung mit anderen Menschen benötigt und das läuft deinem Mond-Prinzip entgegen. Und diese Kommunikation ist das, was Deine Kommunikationspartner empfangen. Sie empfangen - ich schon - nicht das Motiv, das dahinter liegt, denn dieses Motiv kommt vom Jupiter. *g*
Hurz.

Kayamea schrieb:
Na, dann nimm's doch als Abenteuer und seh's nicht als Gefahr. Ich bin gespannt, was für Absichten Du mir unterjubeln möchtest. ;)
Selbstgespräch.

Kayamea schrieb:
Ich verstehe, was Du meinst. Ich würde das selbe mal wieder ganz anders formulieren. Aber ich lass es.
Nein, du verstehst nicht, was ich meine- darum kannst du es auch nicht mit eigenen Worten formulieren.

Kayamea schrieb:
Ich möchte Dich unter Berücksichtigung deines Schütze-Mondes :D darin auch nicht desillusionieren. Ich formuliere es so: Ich bin gewiss, dass ich alles schnallen werde, was ich in dieser Inkarnation brauche um meine Wahrheit zu finden.
Gib dir keine Mühe, darin kannste das eh nicht Martina, lach. Ansonsten machste das toll mit dem desillusionieren.
Deine Formulierung gilt für dich- ja. Für mich gilt meine.

Kayamea schrieb:
Schau, das ist zum Beispiel wieder so eine Taktlosigkeit deinerseits. Gut, ich bin ein Härtefall für Dich. Nur, warum sagst Du mir das? Das könnte mich zutiefst verletzen. Aber das ist Dir egal, weil Du ja Deinen Weg gehen musst.
Warum ich dir das sage? Na- weil du mich gefragt hast. Für mich war das ein absoluter Härtefall des Ärgers- die gesamte Kommunikation mit dir. Noch schlimmer fand ich deine Aussagen und Analysen über mich im Gespräch mit anderen. Deine Scherze und Witze- "ist doch nur Spass"- dabei waren es gemeine Gehässigkeiten. Und mich nennst du taktlos, weil ich dir auf Anfrage sage, was ich davon gehalten habe?

Und das ist die Schwelle wo Du drüber musst. Man kann Stufenspringen, Simi, aber Du kannst dafür nicht andere Menschen "benutzen" und sie in Deine Bewusstwerdung auf dieser Art und Weise - oder in der Form, dass Du ihnen Wahrheiten um die Ohren klatschst, mit reinziehen. Das ist gefühllos und hart und hier würde ich jetzt natürlich gerne wieder das Wort Liebe ins Spiel bringen aber .... ich denke, Du wirst das schon noch erfassen, wie ich das meine, wenn du es möchtest, versteht sich.
Ich benutze keine anderen Menschen, Martina- ich lasse mich von ihnen nutzen. Wenn sie denn wollen. Wenn nicht, dann fällt es manchen sogar schwer zuzusehen, wie andere gerade das tun- mich nutzen. Was mich interessiert, ist den Grad meiner Nutzbarkeit zu steigern, um es mal jungfräulich zu sagen. Das ist Liebe.

Wie du deine Worte gemeint hast, habe ich verstanden.
Wie gesagt- ich erfasse dich jetzt besser.

Kayamea schrieb:
Ja, ich verstehe das. :)
Wohl ehr nicht...

Also, was dieses Thema betrifft, so kommt mir dann sofort der Gedanke "wenn die Vertrauensgrundlage nicht gegeben ist, kann ich mich nicht fallenlassen". Das ist für mich ok so, das bin ich. Wenn bei jemandem menschlich nix da ist, kann er noch so sexy sein, da verdrück ich mich.
Das ist so eine klassische Relativierung, von der ich zu Martina über dich gesprochen habe, Lilith. :)

Das hast du gut beobachtet: es kommt sofort dieser Abwehr-Gedanke hoch. Dieser Gedanke kommt aus der Angst, die Uranus in 5 darstellt. Das bist nicht du, Lilith- das ist deine Angst, die da spricht. Dieser Gedanke ist so stark, dass dir das, was in einer tieferen Schicht los ist, gar nicht bewusst ist.

Mit Uranus in 5 kann man sich nicht fallenlassen- das ist das Problem. Es geht nicht um das Vertrauen in einen anderen- es geht um Selbstvertrauen. Selbstvertrauen in die eigene Fähigkeit, sich fallenzulassen. Ein unbewusster Mensch sieht die Ursache dafür, dass er sich nicht fallenlassen kann, im anderen, im Gegenüber- der soll die Grundlage für Vertrauen sein. Dabei liegt jegliche Ursache in einem selbst- warum kann man sich nicht fallenlassen? Das ist die Frage. Aber du stellst diese Frage nicht wirklich, Lilith- du hast ja schon ne Antwort.

Bloss- diese Antwort hat einen Haken:
Lilith schrieb:
Freilich sind die geweckten Bedürfnisse dann quälend, das ist dann nicht so toll.
Da hab' ich ne Frage an dich. Wie kann ein Mann, bei dem menschlich nix da ist, solche Bedürfnisse in dir wecken?

Hallo Martina und Lilith,:)
Aber Hallo, Silke! Das kenne ich ja gar nicht von dir- dass du mit anderen über mich sprichst. Du sprichst mich doch sonst immer direkt an. Ich denke: hmmm, sie hat doch gar nichts im 12. Haus?!? Doch! Saturn-Transit. :lachen: :clown:

Urajup schrieb:
Da muss ich dir zustimmen, Martina. Das wäre genauso, als wenn man einem Rechen-Legastheniker sagen würde, wie doof er sei. Wenn man schon auf Defizite hinweist, muss man gleichzeitig sagen, wie man es besser machen kann oder wo man Hilfe erhält. Nur den Finger auf die Wunde legen, ist nicht fair und bringt einen nicht weiter!
Ich weise nicht auf Defizite hin, sowas gibt es gar nicht. Ich spreche von Ängsten und den Verhaltensweisen, die aus ihnen entstehen- von unerfüllbaren Wünschen und Begehren, die man gar nicht hätte, wenn die Ängste nicht wären. Die Angst anzuschauen IST die Heilung.

Ich sage zu keinem, dass er doof sei. Obwohl- doof heisst ursprünglich taub, weisste das, Silke? *lach
Aber taub ist hier keiner, vernehmen tut ihr meine Worte sehr wohl, sonst wäre das Geschrei ja nicht so gross.

Hi Lilith,

mich wundert immer wieder , was du so alles „schluckst“, was man dir um die Ohren haut. Warum hinterfragst du diese oftmals massiven Vorwürfe nicht, die Martina schon benannt hatte, sondern nimmst sie so devot an?
Vielleicht deshalb, weil es keine Vorwürfe sind? Hast du schon mal daran gedacht? Und warum nennst du Interesse "devote Annahme"?

Urajup schrieb:
Musstest du dich bereits in deiner Kindheit Autoritäten „beugen“?
Dein Uranus in 10...

Urajup schrieb:
Warst du erst dann das „gute Kind“? (*Mal neugierig nachfrag)....
... in Opposition zu Mars in 4- ein Selbstgespräch.

Vielleicht empfinde ich es nicht als Vorwürfe, sondern mehr so: "aha, interessant...was könnte da dran sein?" Warum kann man den anderen nicht als Bereicherung sehen, sondern muss in ihm immer einen Angreifer sehen? Ich bin erwachsen, ich kann schon entscheiden, was ich aus einer Information für mich annehme und was nicht...und ich kann mich notfalls schon wehren.
Als Bereicherung kann mich nur jemand ansehen, der an Selbsterkenntnis interessiert ist. Wer das nicht ist, dem erscheine ich als Bedrohung, da ich Illusionen zerstöre. Das sind die zwei Pole, in die die Menschen sich teilen, wenn ich anwesend bin- meine Anwesenheit wirkt polarisierend.

In real life ist das auch so, da fällt es aber nicht so auf wie hier, da der eine Pol sich freiwillig entfernt. Darin liegt für mich aber keine Lösung, denn ich muss sie ja innerlich einen. Hier sind immer beide Pole vertreten, das ist klasse.

Hi Lilith,

Also, das ist durchaus nachzuvollziehen. Aber einfach nur für diesen "jemand " eintreten, könnte ich auch nicht. Da würde ich schon abwägen, ob die Leute diesen "jemand" grundlos beackern oder ob dieser "jemand" nicht ganz unschuldig an den Reaktionen war.
Dieser "jemand", lach.

Ich bin ursprünglich, aber schuldig bin ich nicht, Silke. Sowas wie Schuld gibt es gar nicht. Das erkennt man aber erst mit Betreten der 5. Stufe, das ist das Himmlische daran- man wird erlöst von jeglicher Schuld.

Was ist denn der Grund, warum mich die Leute beackern?
Dieser Grund, liegt der in ihnen selbst- was meinste?
Welchen Grund hast du denn?

Das ist so eine klassische Relativierung, von der ich zu Martina über dich gesprochen habe, Lilith. :)

Das hast du gut beobachtet: es kommt sofort dieser Abwehr-Gedanke hoch. Dieser Gedanke kommt aus der Angst, die Uranus in 5 darstellt. Das bist nicht du, Lilith- das ist deine Angst, die da spricht. Dieser Gedanke ist so stark, dass dir das, was in einer tieferen Schicht los ist, gar nicht bewusst ist.
Andererseits ist ja auch die Angst ein Teil von mir. Die Ängste waren am stärksten in der Kindheit, ich kann mich gut daran erinnern...nur hat man als Kind nicht die Abwehrmechanismen, die man als Erwachsener hat, daher ist es angenehmer, erwachsen zu sein. Das gilt sicher nicht für jeden, es gibt sicherlich auch genügend Menschen, die als Kind wenig Ängste erfahren haben. Wo aber die Abwehrmechanismen versagen, ist, wenn man sich in schwierige Situationen verstrickt. Da hilft alles nix, da drängen sie sich auf. Im Notfall kann man aus dieser Situation nur rausflüchten. Das Ergebnis ist, dass einen die Angst ständig begleitet...warum ich jetzt auf das komme, hat einen Grund...meine schlimmste Angst wird wahr, nämlich die Konfrontation mit meiner letzten schwierigen Begegnung...sie lässt sich nämlich nicht mehr verhindern, die Umstände haben es so ergeben, dass wir uns bald begegnen müssen. Das hab ich gestern erfahren, darum kann ich auch schon seit 2 Uhr früh nimmer schlafen...ich kann der Situation nicht entfliehen, wenn ich es könnte, würde ich es. Es geht aber nicht. Aber wahrscheinlich ist die Konfrontation auch das Heilmittel gegen diese Angst. Wenn das Schreckgespenst vor einem steht, kann es einen nicht mehr im Kopf verfolgen.

Dabei liegt jegliche Ursache in einem selbst- warum kann man sich nicht fallenlassen? Das ist die Frage. Aber du stellst diese Frage nicht wirklich, Lilith- du hast ja schon ne Antwort.

Bloss- diese Antwort hat einen Haken:

Da hab' ich ne Frage an dich. Wie kann ein Mann, bei dem menschlich nix da ist, solche Bedürfnisse in dir wecken?
Weil er zu mehr fähig wäre, als wie er lebt. Das habe ich damals gespürt, und in das habe ich mich verliebt...

Als Bereicherung kann mich nur jemand ansehen, der an Selbsterkenntnis interessiert ist. Wer das nicht ist, dem erscheine ich als Bedrohung, da ich Illusionen zerstöre.
Es kann sicher sein, dass z.B. das Thema mit dem projizierten Schatten für manche etwas heftig wirkt, die erschrecken bei dem, was du sagst. Für mich ist's nicht erschreckend, weil ich mich mit dem Thema schonmal befasst habe, einige Jahre zuvor. Es muss schon ein ordentlicher Leidensdruck da sein, dass man sich damit befasst.

Wenn Lilith innerlich bestätigt sähe, was ich zum Thema Uranus in 5 mittlerweile schon alles gesagt habe, dann wäre sie einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung. Ein bisschen sieht sie bestätigt, das meiste relativiert sie aber, also hilft es ihr auch nur ein bisschen.
Lieber ein bisschen als gar nicht. :)

Werbung:
Liebe Simi, :)

Zitat Simi: Als Bereicherung kann mich nur jemand ansehen, der an Selbsterkenntnis interessiert ist. Wer das nicht ist, dem erscheine ich als Bedrohung, da ich Illusionen zerstöre. Das sind die zwei Pole, in die die Menschen sich teilen, wenn ich anwesend bin- meine Anwesenheit wirkt polarisierend.

Schau Dir diesen Satz - wenn Du magst - doch mal ganz genau an, Simi. Betrachte ihn von allen Seiten, aus Deiner Sicht, aus Sicht eines anderen und von oben. Vielleicht kannst Du dann etwas entdecken.

Ich möchte nicht auf eine emotionale Ebene abrutschen, das habe ich im Netz durch und hat mir genug Substanz und Lebensfreude gekostet. Es ist ein Punkt erreicht, wo ich Gefahr laufe anzufangen, mich nicht nur zu sehr in Deine Ängste einzufühlen, sondern mich mit reinziehen zu lassen, deshalb mache ich jetzt hier einen Schnitt. Für mich ist das Forum ein Ort, wo ich Freizeit verbringe, ich habe kein Interesse an einem spirituellen Kräftemessen (oder was auch immer das hier sein soll). :)

Was ich jedenfalls im Zuge der sogenannten Bewusstwerdung gelernt habe, ist, dass sie nicht funktioniert, wenn man sie zu bierernst nimmt. Wer über sich selbst lachen kann, ist klar im Vorteil und Lebensfreude ist ein Menschenrecht, dafür trete ich ein. :banane: Die Stufenmission überlasse ich gerne Dir. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben