Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der von Anfang an in Mein Kampf nachzulesen war.
Du willst mir damit nun was erklären?

Man muss sich nicht nur die Morde vor Augen führen, sondern auch, wieso es dazu kommen konnte. Eine ausgefeilte und oberflächlich betrachtet tolle Sozialpolitik ist da sehr geeignet, Menschen blind zu machen für anderes. Versprich Geld und Arbeit und Sicherheit und das Volk folgt dir... Menschen sind so... dumm? blind? leicht gefügig zu machen?

Du willst mir damit nun was erklären?

Man muss sich nicht nur die Morde vor Augen führen, sondern auch, wieso es dazu kommen konnte.

Naja, der ursprüngliche Auslöser war daß nach dem "Verlieren" des 1. Weltkriegs die Schuld für diesen kollektiven Irrsinn bequem alleine den Deutschen angehängt wurde, Reparationszahlungen, Zusammenbruch der Wirtschaft etc.

Ohne das hätte es Hitler und das Bedürfnis nach so jemandem nicht gegeben.

Schuld hat auch die Kunstakademie die Hitler nicht genommen hat. Sonst wäre er Maler geworden.

Ja. Da gebe ich Dir Recht. Das ändert nichts daran, dass Holocaustleugnung oder entsprechende Geschichtsverfälschung heute strafbar sind. Ich rede von der Rechtssituation in der Schweiz, weil ich nicht weiß, wie die rechtliche Sachlage in Deutschland ist.
hier hat niemand den holocaust verleugnet und ich verbitte mir deine entsprechenden aburteilungen.
wenn es dir nicht möglich ist, zwischen holocaustverleugnung und kritisch objektivem denken zu unterscheiden, dann tust du mir wirklich sehr leid.

hier hat niemand den holocaust verleugnet und ich verbitte mir deine entsprechenden aburteilungen.
wenn es dir nicht möglich ist, zwischen holocaustverleugnung und kritisch objektivem denken zu unterscheiden, dann tust du mir wirklich sehr leid.

Verharmlosung und Geschichtsverfälschung ist auch strafbar, das bis zu 3 Jahren Haft in der Schweiz. HIER auf die Schnelle ein Link bei Wikipedia.

Naja, der ursprüngliche Auslöser war daß nach dem "Verlieren" des 1. Weltkriegs die Schuld für diesen kollektiven Irrsinn bequem alleine den Deutschen angehängt wurde, Reparationszahlungen, Zusammenbruch der Wirtschaft etc.

Ohne das hätte es Hitler und das Bedürfnis nach so jemandem nicht gegeben.

Schuld hat auch die Kunstakademie die Hitler nicht genommen hat. Sonst wäre er Maler geworden.
Jo, das Volk war zu dem Zeitpunkt schon weichgekocht worden, frustriert, hohe Arbeitslosigkeit, war da nicht auch der Rübenwinter noch dazwischen... und ein politisches Gap (Loch), das dann geschickt genutzt wurde.

LG
Any

Das brauchen wir uns nicht ausmalen und da brauchen wir auch keine Vorurteile, das geht eindeutig aus dem was du schreibst hervor. ZB über das Wirken eines gewissen A. Hitler.
Für mich sind das Deine und LynnCards VORUTEILE, weil ihr nicht bereit seid, auf die Argumente, die ich eingebe, einzugehen, sondern nur reichlich platt hier zu behaupten, dass man da gar nicht drüber befinden muss UND FERTIG.

Faire Diskussion über dieses Thema in einem eigenen Thread mit guten Argumenten - gerne.

Werbung:
na, dann zeige mich an.
du wirst allerdings erst die stelle finden müssen, an der ich verharmlose.
good luck.

Ich will Dir nur aufzeigen, welche Risiken Du eingehst, wenn Du solchen Blödsinn verbreitest. Wenn Du das professioneller machen würdest, z. B. mit Website, dann würde ich das tatsächlich abklären. Aber so weise ich Dich nur darauf hin, wie das heutzutage juristisch gesehen wird und ich solche Beiträge von Dir als illegal betrachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben