Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tibet war keine Friedensinsel ....

Das war eine historisch gewachsene Clangesellschaft und die Clans haben gegeneinander Krieg geführt. Trotzdem hatte China kein Recht das Territorium zu annektieren. Sowas wie ein Friednesbewusstsein gab es immer nur eine Weile lang, zB nach dem 30jährigen Krieg als alle Nationen in Europa so erschöpft waren vom Krieg daß sie einfach die Schnauze davon voll hatten. Das hat aber auch nur ein paar Generationen angehalten.

Europa nach dem 2. Weltkrieg, da war eine sehr gute Motivation für Frieden ganz einfach die wirtschaftliche Entwicklung. Industrie und Handel waren schlicht und ergreifend lukrativer als mittelalterliches Nachbarn überfallen und ausplündern.

Ein Friedensbewusstsein aus sich selbst, sowas gibt es in menschlichen Gesellschaften in politischen Gebilden nicht. Aus dem Frieden muss ein Mehrnutzen entstehen, wenn das nicht gegeben ist gibt es keine Motivation für Frieden.

Werbung:
Hmmmm.
Allwissenheit.
Ich hoffe, Du hast keinen Zeitplan, in dem Du allwissend werden willst, denn das könnte länger dauern ... nicht?
Hihi ...
Ja das wird noch viel viel länger dauern weil jetzt bin ich dem meisten gebieten gerade mal lehrling also nicht anfänger aber auch nicht viel weiter es reicht um anderen eine andere perspektive zu verschaffen mehr aber auch nicht ... vorausgesetzt natürlich sie wollen es und vorausgesetzt sie machen dabei mit weil ich nicht gegen dem freien willen vorgehe...
Ja und Nein.
Revolution heißt erstmal nichts anderes als Drehung.
Es ist einfach ein Wort dafür, dass sich etwas dreht.
Revolution ist meistens zu hart, so wie die französiche
Revolution - sie fristt ihre eigenen Kinder.
Deswegen Nein.
Es wird so nicht weitergehen. Wir sind alt genug für
eine friedlichere Entwicklung, wo wir nicht alles immer
über Bord schmeißen müssen, müssten.
Du sagst es JA und Nein weil wir gerade in einen zeitalter leben in der sich vieles verändert so auch die Resonanz sich dadurch verändert und langsam auch das weltbild bzw der sinn des lebens...
Aber bis dahin dauert es noch ne weile ....
Hitler wurde in Europa, auch von seinen zukünftigen Kriegsgegnern sehr lange bewundert, was er für positive Änderungen in Deutschland bewirkte.
Viele unserer Sozialeinrichtungen gehen auf Ideen der Nationalsozialisten zurück - aber man darf es nicht sagen. Wenn man Hitler etwas Positives anschreibt, so werden sofort sämtliche Keulen ausgepackt ... Es ist unzweideutig, dass bei Hitler, wenn man ihn 1945 beurteilt, das Negative überwiegt.
Doch haben, wie Du sagst, diese Schocks auch dazu geführt, dass sich in der Welt Veränderungen anbahnten. In den 50er Jahren war noch nicht klar, ob genug Menschen den Frieden wollen würden. Erst in den 80er Jahren waren genug Menschen für den Frieden.
Sicher, einer der Gründe war das Grauen des II.WK.
etc.

Ja und genau das versuche ich damit die ganze zeit zu sagen das das nur die menschen cheken die etwas schlauer sind war mir nicht klar...

Tom hat es doch beschrieben, was man dem Ganzen Positives abgewinnen kann. Einfaches Nachlesen hilft.
Tja manche lernen vom lesen selbst nicht manche sind einfach lese faul und lesen nur das was sie lesen wollen und wofür sie dann andere schaden könnten das ist wohl das beste beispiel dazu...

Du vergisst Millionen Menschen, die beten und bitten.
Das sind die Friedensengel. Atomwaffen können das nicht.
Bitten aus dem Herzen sehr wohl.
Naja da bin ich nicht der meinung wer die macht hat kann wenn er will die atomwaffen einsetzen muss aber damit rechnen das er dafür über all auf der welt Gehängt wird und das risiko gehen sollche menschen dann nicht ein

Und die lage ist in moment sehr angespannt so das es nur ein fünckchen braucht um das das fass in unserer politik mit anderen ländern zum krieg kommen kann.
Es läuft bereits ja sozusagen ein unsichtbarer krieg der krieg mit dem internet und der komunikations manipulierung...
Und wird sicher noch ein bar jahre andauern auch wenn nur wenige menschen dadurch ums leben kommen so führt man dem neuen modernen krieg auf anderen ebenen aus hack angrife welt weit usw.
Und teilweise geht das nicht nicht immer von der regierung aus sondern auch von privat personen die sich einen spas daraus machen.
Der punkt ist der krieg ist schon längst da auch wenn kaum ein mensch dabei stirbt klar hört sich das an wie scince fiction aber mal ehrlich guck euch das internet an es gibt kaum noch server die nicht gehackt oder angegrifen werden ...
Und gerade regierungs seiten sind oft lamgelegt für wochen so das man nicht über direkten link drauf kommen kann ...
Jeder der sagt so ist das nicht der sollte sich ein eigenes bild machen und sich mit der politik auseinander setzen und dann nochmal sagen so wäre das nicht weil das kann er dann nicht mehr ....!!!
Mich intressiert die politik nicht jedoch muss ich zugeben das ich einige jahre total davon begeistert war und so nach und nach darüber gelernt hatte bis ich darauf gekommen bin das in der politik nur immer einer recht haben kann .... und das gefiel mir damals schon nicht ....

Ein Friedensbewusstsein aus sich selbst, sowas gibt es in menschlichen Gesellschaften nicht.
Doch doch.
Alle aufgestiegenen Völker hatten dieses Friedensbewusstsein: etwa die Mayas, oder die, die in Ankhor Wat lebten, etc.
Es entwickelt sich von alleine, wenn die Menschenseelen alst genug geworden sind.

Aus dem Frieden muss ein Mehrnutzen entstehen, wenn das nicht gegeben ist gibt es keine Motivation für Frieden.

Der Nutzen von Frieden ist Frieden.
Das sollte iegentlich genügen.
Wer fühlen kann, wird immer frieden wählen.

Doch doch.
Alle aufgestiegenen Völker hatten dieses Friedensbewusstsein: etwa die Mayas, oder die, die in Ankhor Wat lebten, etc..

Die Maya haben Menschen geopfert und über die Bevölkerung von Ankhor Wat wissen wir nicht viel.

Friedensbewusstsein? Wohl eher nicht.

Der Nutzen von Frieden ist Frieden..

Das ist aber für die herrschende Klasse (die heutzutage den Krieg selbst nicht ausfechten muss) relaiv egal. Damit Frieden in sich selbst ein wertvolles Gut ist muss man von den Schattenseiten des Krieges den man anzettelt selbst bedroht sein. Das ist bei den Eliten heutzutage nicth mehr der Fall. Und daher ist die Hemmsdchwelle einen Krieg anzufangen relativ gering.

ich bin sehr dankbar dafür, dass europa nun bereits seit 80 jahren in frieden lebt und dass sich - erstmalig in der geschichte - die nationen freiwillig zusammengeschlossen haben - auch aus wirtschaftlichen gründen natürlich - aber auch, und nicht zuletzt, um den frieden zu erhalten.
dass es angesichts einer so neue entwicklung noch kinderkrankheiten gibt versteht sich von selbst.

die botschaft deines videos , @Avatar tom , ist für mich die botschaft keine angst zu haben - zu vertrauen.
diese botschaft ist allgemeingültig.
für dich mögen es die engel sein, für mich ist es das vertrauen in die menschliche lern- und entwicklungsfähigkeit.

aber ich bin auch jenen dankbar, die dieses vertrauen nicht aufbauen können, denn sie fördern damit die kräfte jener, die begonnen haben es aufzubauen.

du sprichts auch die energien an, die nicht verloren gehen.
für mich braucht es da keine messtechnischen beweise.
die energien von allem, das je gewesen ist - also von allem - bleiben erhalten über die wirkungen und wechselwirkungen des seins/gewesen seins.
selbst der materielle körper geht nicht verloren, wird nicht verschwendet - alles wird recicelt - transformiert.

Soweit ich sehe, hat Tom die Frage doch schon beantwortet? Biologische Unterschiede gibt es erstmal keine: beide haben einen Säugetierkörper. Welche Problematik sollte da vom Mann aufgelöst werden, Magdalena?
naja, es gibt schon klitzekleine biologische unterschiede.
sollten sie dir entgangen sein?
muss ich dich aufklären?;)

Ja und Nein.
Revolution heißt erstmal nichts anderes als Drehung.
Es ist einfach ein Wort dafür, dass sich etwas dreht.
Revolution ist meistens zu hart, so wie die französiche
Revolution - sie fristt ihre eigenen Kinder.
Deswegen Nein.
Es wird so nicht weitergehen. Wir sind alt genug für
eine friedlichere Entwicklung, wo wir nicht alles immer
über Bord schmeißen müssen, müssten.
...
re-volution - es steckt das wort 're' drin -
gegen etwas -
re-aktion, statt aktion.
ist es nicht konfliktvermeidender für etwas zu werben, als gegen etwas zu kämpfen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben