Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei dieser "Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut und Arbeitsplätze geschaffen Argumentation"
diese argumentation hast du mit dieser auffassung seines geschriebenen hiermit aufgebracht.
ich verstehe tom so, dass er nicht dem schwarz-weiß denken anhängt.
womit er völlig recht hat, auch wenn ich ihn für das besispiel hitler kritisiere, da die wunden zu frisch sind.

Es ist schon lustig das der lebensinn Revolution in unserer welt beteutet weil die anwort liegt direkt in unserer geschichte und kein menschen hat sich einmal die mühe gemacht darüber nachzudenken ...
Wo zu auch denk sich jeder weil wir die geschichte ja erzählt bekommen vom sieger geschrieben dem verlierer lässt man dabei kleinlich erscheinen...

Auch auf die Gefahr hin Deine Gefühle zu verletzen - Du bist weder der Einzige noch der Erste, der sich über Geschichte, Revolutionen oder gar einen möglichen Sinn im Leben Gedanken gemacht hat. Da haben schon einige sehr interessante Persönlichkeiten ihre Gedanken dazu in hochliterarischer Form zu Papier gebracht...

Ich weis meine beispiele sieht echt brutal und direkt aber nehme wir ein beispiel adolf hitler hatte auch gute dinge bewirkt zum einen enwickelt durch im nach dem fall von im die atom bombe gut okey es ist nicht die beste technik und sehr brutal darüber zu schreiben aber das ist ein gutes beispiel finde ich dazu.

Durch im hat sich das überhaupt durch gesetz das man menschen heutzutage sogar an einer geschlechtsumwandlung operieren kann er hatt sozusagen dem stein auf dem berg gelegt der nach seinen fall zum runter rollen begang.

Ja ich weis und bin auch der meinung dafür hätten nicht dafür so viele menschen sterben müssen aber gerade deshalb hat er etwas geschaft was kaum ein mensch oder einzelne regierung geschaft hat!
Er hat die weltsozusagen verändert in dem sie auf einmal alle etwas dagegen machen wollten zwar nicht alle aber der größte teil !

Dein Beispiel ist nicht brutal, es ist unglaublich dumm! Ich kann mich Garfield nur anschließen - bei diesem Kommentar wird mir speiübel.

ich verstehe tom so, dass er nicht dem schwarz-weiß denken anhängt.
womit er völlig recht hat, auch wenn ich ihn für das besispiel hitler kritisiere, da die wunden zu frisch sind.

Interessanter Ansatz o_O Du kritisierst als Toms Hitlerbeispiel weil es noch zu frisch ist (in, sagen wir mal 25-30 Jahren wäre es dann für Dich okay???) und nicht etwa weil Hitler ein größenwahnsinniger Demagoge war, der in seinem quasi-religiösen Rassenwahn für Millionen von Juden, Roma, Sinti, Behinderte, Sozialisten, Schwule.... einen grausamen Tod brachte und Denunziantentum und Mittäterschaft zu einer neuen Volkstugend machte?
Der keinerlei Scheu hatte Jugendliche in den Krieg zu schicken, zu rauben, zu foltern und zu morden, sich auf räuberische Weise persönlich zu bereichern und Europa großflächig in Schutt und Asche zu legen???

Und welchen Teil von Hitlers Politik würdest Du eher einem "Graubereich" zuordnen?

Interessanter Ansatz o_O Du kritisierst als Toms Hitlerbeispiel weil es noch zu frisch ist (in, sagen wir mal 25-30 Jahren wäre es dann für Dich okay???) und nicht etwa weil Hitler ein größenwahnsinniger Demagoge war, der in seinem quasi-religiösen Rassenwahn für Millionen von Juden, Roma, Sinti, Behinderte, Sozialisten, Schwule.... einen grausamen Tod brachte und Denunziantentum und Mittäterschaft zu einer neuen Volkstugend machte?
Der keinerlei Scheu hatte Jugendliche in den Krieg zu schicken, zu rauben, zu foltern und zu morden, sich auf räuberische Weise persönlich zu bereichern und Europa großflächig in Schutt und Asche zu legen???

Und welchen Teil von Hitlers Politik würdest Du eher einem "Graubereich" zuordnen?
siehe meinen beitrag nr. 160.

Ich verstehe zbsp überhaupt nicht warum alle so tuhen wie ob hitler ein tabu thema ist klar es war ein machthaber aber in unser geschichte gab es ja schon viele...
Und so neben bei gesagt die KIRCHE hatte mehr menschen in 200 jahren töten lassen als wie hitler darum macht sich keiner ins hemd !
Aber weil hitler gerade mal 80 jahre her ist ist es ein tabu thema für viele hier.....

Ich sehe so etwas neutral an und lerne aus fehlern von anderen menschen genau so aus dem fehlern der geschichte...
Und so neben bei es war kein vergleich mit hitler es war ein bildbeispiel und mir viel in dem moment nichts schnelleres ein weil ich zuvor vor ein bar tage wieder mal was über im gelesen hatte..

Es ist aber trauig das Magdalena völlig recht hat nach 80jahren sind die wunden bei manchen menschen noch nicht mal ansatz weise zu diesen thema verheilt so das schnell ein gefecht ensteht.
Natürlich ist mir schon klar das Garfield das nur angesprochen hat weil er sich dessen bewusst ist um aufmerksamkeit zu bekommen
Sonst würden ja einige hier nicht mit machen .... aber so ist das halt mal im leben die dummen sind die mitläufer und die schlauen die führer...
Es gibt glaub ich kein besseres beispiel die kicher sagt das ist eine hexe verbrennt sie und das volk sagt verbrennt sie ...
Und genau das machen einige wieder hier trauig das sich in 200 jahren der mensch nich ansatzweise zu diesen thema weiter entwickelt hat!
Und hey das ist keine beleidigung ich würde darüber nachdenken wenn ich ihr werd euch mal gefälligst ne eigene meinung bilden statt garfield oder anderen stendig zu folgen!
In moment kann ich nur antworten erkennen von manchen die einfach ein art änliche kopie von anderen ist und alles was ich bis jetzt geschrieben hatte war direkt und wahr !

Tja genau das frage ich mich auch die ganze zeit über
Über die kirche traut sich keiner theater machen weil die hat jahrhunderte menschen umgebracht und sie als hexenn verbrennen lassen...
Ich bin ja einer der die meinung vertritt das die kirche für ihre sünden nicht mal bestraft wurde stattessen wurde es einfach belobigt es gab dann die tempel ritter die die welt erobert und zerrstört für die kirche hatten und das ganze in der verfassung gott befielt die welt zu erobern so etwas ensteht im durschnitt alle 200-300 jahre...
Und macht in moment bei uns der Islam er ist in moment der schlimmste feind denn wir uns vorstellen können und noch denke ich dazu das die kirche nicht viel anders dabei war....
Religion kriege sind und bleiben immer für mich das allerletzte mich würde keiner dazu bringen an irgend einen gott zu glauben der mir befielt krieg zu führen um andere menschen zu zwingen mir zu glauben ....
Die eigendliche fantasy sind für mich nicht engele oder spiritualität sondern relgionen die krieg zugunsten für anhänger krieg macht!
Und ich wette wenn der islam verliert oder gewinnt wird er genau so wenig wie die kirche bestraft so ist das in der religions sache die päpste bzw prätiger der religionen werden nie zur verantwortung gezogen stattessen machen wir aber hitler und andere zur verantwortung wenn das nicht trauig ist dann weis ich es auch nicht ...

Zur meiner hompage gelangt ihr http://thomasaignerat.webnode.at/
Zu dem videos :

Ich finde das Hitler-Beispiel auch nicht gut, Tom.

Und irgendwo hast Du das auch selbst gespürt, weil Du versucht hast, etwas Anderes damit darzustellen. Was Du damit aufzeigen wolltest, hat aber nicht wirklich etwas mit Hitler zu tun. Du nimmst Hitler nur als Beispiel, weil Dir sonst kein anderes Beispiel einfällt, hast Du ja öfter erwähnt. Aber man kann eben nicht alles Mögliche an Hitler aufzeigen, das führt nur zur Verwirrung und Deine wirkliche Aussage liegt dann quer wie eine zerquetschte Tomate.

Frag doch am besten Deine Engel, welche anderen Beispielbilder es gibt. Du hast öfter erwähnt, dass es Dir schwerfällt, Deine Engelskommunikation in die normale Alltagswelt zu übersetzen, weil es dafür keine Worte gibt. Das scheint mir am Hitler-Beispiel der Fall zu sein.

Ein Medium kann auch unsauber sein, weil es seine eigenen eingeschränkten Gedanken mitsendet. Das ist nicht günstig. Daran musst Du noch arbeiten.

diese argumentation hast du mit dieser auffassung seines geschriebenen hiermit aufgebracht.
ich verstehe tom so, dass er nicht dem schwarz-weiß denken anhängt..

Und wenn man nicht dem schwarz-weiss Denken anhängt dann kann man Hitlers Wirken auf der Welt was positives abgewinnen?

Wo sind wir hier? In einem Forum für Faschisten? Braune Esoterik und so?

grundsätzlich hast du recht, dass die menschheit offensichtlich das leid braucht, es sich selbst schafft, um zu reifen

Wer ist bitteschön "die Menschheit"

Die Leute die derzeit im Orient von der IS massakriert werden? Brauchen die dieses Leid? Brauchst du dieses Leid? Also: Wer "braucht" sowas deiner Meinung nach konkret?

Und nehmen wir mal zB die französische Revolution. Ein paar Jahre Blutbad, dann kam Napoleon, Millionen Tote in den Kriegen die er angezettelt hat und danach ging es mit Monarchie weiter wie vorher. Keinerlei Fortschritt erzielt. Ein riesiger Berg Leiden ohne Nutzen.

Werbung:
Und wenn man nicht dem schwarz-weiss Denken anhängt dann kann man Hitlers Wirken auf der Welt was positives abgewinnen?

Wo sind wir hier? In einem Forum für Faschisten? Braune Esoterik und so?
wenn mensch kann, kann er aus der geschichte lernen, damit sie sich nicht wiederholt.
zeige mir wo ich hitlers taten und die taten seiner gefolgschaft gut geheißen hätte, bevor du mich als faschist beschimpfst und brauner esoterik bezichtigst.

im übrigen werde ich wortverdrehern nicht mehr antworten.
dafür ist mir meine zeit zu schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben