Lieber Tom
Ich habe den Eindruck, dass Du selbst sehr festgefahren bist in Deinem Leben und deshalb wirklich eine Art "Revolution" brauchst, um aus Deinem Leben auszubrechen und sozial wieder aktiv zu werden und Freunde zu finden, wie Du das im Threadtitel auch anfragst. Ich denke, Du projizierst das jetzt nach außen auf die Geschichte, aber in Wirklichkeit ist es Dein eigenes Leben, das die Veränderung braucht. So nehme ich das bei Dir wahr. Es wäre deshalb wirklich sinnvoll, eine Psychotherapie zu machen, um wieder Bewegung in Dein Leben zu bringen. Wie ich schon erwähnte, gibt es spirituell offene Psychotherapeuten und Kliniken, aber auch "normale" Psychotherapeuten werden Deinen Glauben respektieren. Ich hab das schon oft in Fachbüchern gelesen, dass dies auf jeden Fall respektiert wird.
Du meinst es zwar gut LynnCard...aber tutest dennoch in das selbe Horn wie Garfield.
Ja vielleicht braucht Tom eine Revolution....seine eigene kleine...aber was kann der Ratschlag, doch eine Psychotherapie zumachen, denn bei ihm für eine Revolution auslösen?
Vor allem ...was für eine...welche Methode? Für eine Psychotherapie braucht einer Krankheits-...bzw Leidenseinsicht...und auch die Idee, er könne sich nicht mehr selber helfen, sondern braucht eben therapeutische Unterstützung um zu klären. Oder schlimmer, andere Leute sind der Meinung , der zu therapierende Mensch wäre für sich selbst oder für andere ein Risiko.
Ich sehe da keinerlei Bedarf in dieser Hinsicht bei Tom....sondern eher bei euch...so als würdet ihr Tom eine Eigengefährdung oder Fremdgefährdung " unterstellen".
Mir geht das richtig gehend nahe ! ...wie sehr hier immer wieder in die gleichen Kerben gedroschen wird.
Tom...wo finde ich eigentlich den Zugang zu Deinem Video und zu Deiner Website? Möchte ich mir gerne ansehen.
Stimmt...Du fliesst und sprudelst wie ein Wasserfall und bist wirklich ein Unikat...( der Begriff selbst ist genial)
Und ich sehe es ähnlich wie Lynncard..manchmal bist Du zu offen...in spiritueller Hinsicht....und evtl auch im sich mitteilen.
Es geht da nicht um mich...ich lese Dich gerne...da steckt soviel Humor und Verstand drin...was Du so fliessend von Dir gibst...aber eben auch viel Leid...viele Brüche.
Ich sehe einfach ---ja...so sind wir als Menschen....Du bist für mich eine echter Mensch...eine Unikat des Menschtums.
Nur...manchmal erscheint es mir auch...Du würdest Dich etwas überfordern...auch hinsichtlich Deiner Engelarbeit...da kommt dann der noch dazu...und der noch...eine ganze Versammlung , wo dann Dein Überblick verloren zu gehen scheint...es wird stressig...diese ganzen Energien zu unterscheiden....und aus zuhalten.
Und so schreibst Du auch...für den Leser kommt das noch hinzu...und das und das, noch.... und dieses und jenes...und er fühlt sich überfordert...verstehst Du?
Die meisten reagieren dann mit Abwehr....und da Du eben keine, bzw kaum Abwehr hast...sonst würdest Du Dich nicht überfordern...entstehen dann Missverständnisse...Du drehst noch mehr auf..und die anderen wehren noch mehr ab.
Der Knackpunkt wäre eigentlich...so sehe ich das ...eine für Dich geeignete Balance zufinden....in Deinem Lebensgebrauch....
Und ich frag mich...wie die aussehen könnte? Wie sähe Dein Leben aus...wenn Du Dich in Balance befindest?...Wie würdest Du Deinen Tag verbringen?
Ich frag mich das übrigens nicht nur für Dich...sondern auch für mich....Ich leide auch manchmal unter Lebenslangweile und neige auch dazu mich einerseits zu überfordern und andererseits wieder Ding zu sehr schleifen zu lassen.
Ich würde das gerne mit Dir zusammen rausfinden...weil Du eine Unikat bist...und kein Normenanbeter der mir den Rat gibt...mach Psychotherapie, jogge jeden Tag...pflege soziale Kontakte...gehe in den Kegelverein...etc...
...sondern eben jemand der einen eigenen Zugang finden möchte, wie er sein Leben leben will...um sich damit zufrieden zu fühlen.