Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer Psychotherapie geht es nicht darum jemandem Glaubensüberzeugungen wegzunehmen. Es gibt ja auch Christen und Moslems die ohne Probleme eine Psychotherapie machen.

Meiner Meinung nach versuchst du Spiritualität für etwas zu benützen für was sie nicth geeignet ist: Nämlich deine Lebensprobleme und psychischen Probleme lösen.

Wenn deine ganze Lebensführung der psychischen Gesundung entgegensteht und du unter den Folgen von Traumatisierungen leidest dann kann Spiritualität das genauso wenig lösen wie Spiritualität einen komplizierten Trümmerbruch deines Sprunggelenks in richten wird.


Und ja, ich halte deine "Engelschrift" nach wie vor für das Produkt deiner Fantasie.
 
Werbung:
Wenn du lesen würdest ist die Engelschrift nicht von mir also auch nicht meine Fantasy sie ist von meinen ersten medium das mich über dazu gebracht hatte das ich von heute auf morgen mit dem Engeln sprächen konnte.
Ich frag mich nur eigendlich was du nur mit deiner fantasy/psyche hast jedes mal wenn ich dir was beweise ist es dann früher oder später entweder meine psyche oder meine fantasy ?
Ich frag mich gerade ob du das mit absicht machst oder ob du nur psyche und fantasy kennst kann man bei dir keine andere cd einlegen soll nicht beleidigen sein !
Aber manche menschen neigen dazu sowie ich gebe zu sich zu wiederholen ich mache es aber nur weil ich es vergessen habe andere machen es weil sie null anung haben aber mit reden möchten!!!
 
Es geht einzig und allein um mich und euch und um die liebe um anderen zu helfen...
ich sehe das so -
samen werden produziert in gewaltiger überzahl.
nur ein geringer prozentsatz trifft auf fruchtbaren boden und neues leben kann entstehen.
so hat es die natur eingerichtet.
der samenproduzent hat kaum bis gar keinen einfluss darauf wohin die winde und/oder andere faktoren seinen samen tragen und welcher samen die reife hat sich durchzusetzen.
sogar im gegenteil meine engel hatten mir geholfen das ich einige traumata selbst geheilt habe.
ich sag' so - es geht um die aktivierung der selbstheilungskräfte - die wege können sehr unterschiedliche sein.
schließlich ist jeder ein einzigartiges, unverwechselbares gesamtkunstwerk.
Zum einen hatte ich mich gefühlt beim sex wie ein tier und auch so gedacht so das ich auf sexueles jahre lang durch meine vorgeschichte keine interesse mehr gezeigt hatte
ich hab' so den verdacht, dass die auflösung dieser problematik beim mann liegt - auf grund der biologischen unterschiede.
was meinst du?
 
ich hab' so den verdacht, dass die auflösung dieser problematik beim mann liegt - auf grund der biologischen unterschiede.
was meinst du?

Damit könntest du leider recht haben wir männer sind zum größten teil sensible wesen auch wenn die meisten es nicht so sagen würden aber der punkt ist das die meisten es so unterbewusst verbergen das sie es selbst nicht mitbekommen mich einbeschlossen.

Bei mir war damals der grund durch die vielen schläge im heim hat sich in denn jahren ein traumata entwickelt das geschieht wenn man diese horror erfahrung verdrängt versucht zu vergessen und dann manifistiert es sich in angst und die angst später in gedanken und gerade das was damals als witz bedrachtet hatte was in meinen fall die betreuer gesagt hatten hat sich in mein unterbewustsein festgesetzt.
Was schlussentlich der grund war weswegen ich mir immer wieder denken musste beim sex das ich ein tier wäre und diese vorstellung war einfach nur für mich damals wiederlich und abstoßend...

Es ist wirklich schön wenn man alles so klar sehen kann um selbst dazu etwas sagen zu können was sogar sehr logisch klingt so das auch andere einen dabei leider recht geben müssten!

Leider war ich auch einmal sehr unwissendlich so das nicht alles für mich klar war so wie jetzt für mich er gibt alles langsam einen sinn weil der lebenssinn ist für mich für keine beteutung weil denn kenne ich schon betrifft zwar auch mich und die anderen menschen aber ich mache mir daraus trotzdem nichts ...


Mein engel sagt zbsp das der sinn des lebens ist ist Revolution und wenn wir die weltgeschichte ansehen dann stimmt das auch eine regirung fällt ein andere ensteht und immer wieder mit neuen erkentnisen und neuere technik....

Es ist schon lustig das der lebensinn Revolution in unserer welt beteutet weil die anwort liegt direkt in unserer geschichte und kein menschen hat sich einmal die mühe gemacht darüber nachzudenken ...
Wo zu auch denk sich jeder weil wir die geschichte ja erzählt bekommen vom sieger geschrieben dem verlierer lässt man dabei kleinlich erscheinen...

Ich weis meine beispiele sieht echt brutal und direkt aber nehme wir ein beispiel adolf hitler hatte auch gute dinge bewirkt zum einen enwickelt durch im nach dem fall von im die atom bombe gut okey es ist nicht die beste technik und sehr brutal darüber zu schreiben aber das ist ein gutes beispiel finde ich dazu.

Durch im hat sich das überhaupt durch gesetz das man menschen heutzutage sogar an einer geschlechtsumwandlung operieren kann er hatt sozusagen dem stein auf dem berg gelegt der nach seinen fall zum runter rollen begang.


Ja ich weis und bin auch der meinung dafür hätten nicht dafür so viele menschen sterben müssen aber gerade deshalb hat er etwas geschaft was kaum ein mensch oder einzelne regierung geschaft hat!
Er hat die weltsozusagen verändert in dem sie auf einmal alle etwas dagegen machen wollten zwar nicht alle aber der größte teil !

Wir menschen haben oft eine lange zeit 10-90 jahre bis es zu einen richtig krieg kommt und in dieser zeit sind wir egoistisch und agressiv gegen uns selbst und umso stärker wir egoistisch werden umso mehr zwingt es uns agressiv zu denken!
Was schlussentlich auch bei unseren kindergarten politikern zum streit führt und somit auch zu einen krieg.

Wenn man die geschichte also unter die luppe nimmt war das immer wirklich immer wieder der fall zu erst sind egoistisch geworden und spätter hatten wir mieinander streiten müssen und danach kam der krieg und wir waren wieder alles samt freunde und es gab kaum streit weil uns ein gegner bevor stand der grausam und brutal war sozusagen zwingt dieser eine mensch uns umzudenken und so ist der feind meines feindes somit auch mein feind auch mein freund !


Mein eigener sinn des lebens ist also für mich sich weiter zu entwickeln egal in welcher hinsicht ist ja schließlich für mich allwissend werden um anderen zu helfen und dazu brauche ich auch einen eigenen lebens sinn!

Weil ich zu meinen teil verhalte mich weder egoistisch noch feindselig auch wenn das manchmal so aussieht weil ich mich nicht verarschen lasse oder demütigen aber auch nur weil ich dafür mich zu stolz halte durch meine intelligenz das ist wohl mein augen merk des egos.
Aber ansonsten verkörperliche ich die liebe das was ich jeden raten würde aber ich nicht glaube das das einer von sich selbst aus machen würde ohne andere hilfe...
 
Lieber Tom

Ich habe den Eindruck, dass Du selbst sehr festgefahren bist in Deinem Leben und deshalb wirklich eine Art "Revolution" brauchst, um aus Deinem Leben auszubrechen und sozial wieder aktiv zu werden und Freunde zu finden, wie Du das im Threadtitel auch anfragst. Ich denke, Du projizierst das jetzt nach außen auf die Geschichte, aber in Wirklichkeit ist es Dein eigenes Leben, das die Veränderung braucht. So nehme ich das bei Dir wahr. Es wäre deshalb wirklich sinnvoll, eine Psychotherapie zu machen, um wieder Bewegung in Dein Leben zu bringen. Wie ich schon erwähnte, gibt es spirituell offene Psychotherapeuten und Kliniken, aber auch "normale" Psychotherapeuten werden Deinen Glauben respektieren. Ich hab das schon oft in Fachbüchern gelesen, dass dies auf jeden Fall respektiert wird. :)
 
Lieber Tom

Ich habe den Eindruck, dass Du selbst sehr festgefahren bist in Deinem Leben und deshalb wirklich eine Art "Revolution" brauchst, um aus Deinem Leben auszubrechen und sozial wieder aktiv zu werden und Freunde zu finden, wie Du das im Threadtitel auch anfragst. Ich denke, Du projizierst das jetzt nach außen auf die Geschichte, aber in Wirklichkeit ist es Dein eigenes Leben, das die Veränderung braucht. So nehme ich das bei Dir wahr. Es wäre deshalb wirklich sinnvoll, eine Psychotherapie zu machen, um wieder Bewegung in Dein Leben zu bringen. Wie ich schon erwähnte, gibt es spirituell offene Psychotherapeuten und Kliniken, aber auch "normale" Psychotherapeuten werden Deinen Glauben respektieren. Ich hab das schon oft in Fachbüchern gelesen, dass dies auf jeden Fall respektiert wird. :)

Du meinst es zwar gut LynnCard...aber tutest dennoch in das selbe Horn wie Garfield.

Ja vielleicht braucht Tom eine Revolution....seine eigene kleine...aber was kann der Ratschlag, doch eine Psychotherapie zumachen, denn bei ihm für eine Revolution auslösen?

Vor allem ...was für eine...welche Methode? Für eine Psychotherapie braucht einer Krankheits-...bzw Leidenseinsicht...und auch die Idee, er könne sich nicht mehr selber helfen, sondern braucht eben therapeutische Unterstützung um zu klären. Oder schlimmer, andere Leute sind der Meinung , der zu therapierende Mensch wäre für sich selbst oder für andere ein Risiko.
Ich sehe da keinerlei Bedarf in dieser Hinsicht bei Tom....sondern eher bei euch...so als würdet ihr Tom eine Eigengefährdung oder Fremdgefährdung " unterstellen".

Mir geht das richtig gehend nahe ! ...wie sehr hier immer wieder in die gleichen Kerben gedroschen wird.

Tom...wo finde ich eigentlich den Zugang zu Deinem Video und zu Deiner Website? Möchte ich mir gerne ansehen.

Stimmt...Du fliesst und sprudelst wie ein Wasserfall und bist wirklich ein Unikat...( der Begriff selbst ist genial)

Und ich sehe es ähnlich wie Lynncard..manchmal bist Du zu offen...in spiritueller Hinsicht....und evtl auch im sich mitteilen.

Es geht da nicht um mich...ich lese Dich gerne...da steckt soviel Humor und Verstand drin...was Du so fliessend von Dir gibst...aber eben auch viel Leid...viele Brüche.

Ich sehe einfach ---ja...so sind wir als Menschen....Du bist für mich eine echter Mensch...eine Unikat des Menschtums.

Nur...manchmal erscheint es mir auch...Du würdest Dich etwas überfordern...auch hinsichtlich Deiner Engelarbeit...da kommt dann der noch dazu...und der noch...eine ganze Versammlung , wo dann Dein Überblick verloren zu gehen scheint...es wird stressig...diese ganzen Energien zu unterscheiden....und aus zuhalten.

Und so schreibst Du auch...für den Leser kommt das noch hinzu...und das und das, noch.... und dieses und jenes...und er fühlt sich überfordert...verstehst Du?

Die meisten reagieren dann mit Abwehr....und da Du eben keine, bzw kaum Abwehr hast...sonst würdest Du Dich nicht überfordern...entstehen dann Missverständnisse...Du drehst noch mehr auf..und die anderen wehren noch mehr ab.

Der Knackpunkt wäre eigentlich...so sehe ich das ...eine für Dich geeignete Balance zufinden....in Deinem Lebensgebrauch....

Und ich frag mich...wie die aussehen könnte? Wie sähe Dein Leben aus...wenn Du Dich in Balance befindest?...Wie würdest Du Deinen Tag verbringen?

Ich frag mich das übrigens nicht nur für Dich...sondern auch für mich....Ich leide auch manchmal unter Lebenslangweile und neige auch dazu mich einerseits zu überfordern und andererseits wieder Ding zu sehr schleifen zu lassen.

Ich würde das gerne mit Dir zusammen rausfinden...weil Du eine Unikat bist...und kein Normenanbeter der mir den Rat gibt...mach Psychotherapie, jogge jeden Tag...pflege soziale Kontakte...gehe in den Kegelverein...etc...

...sondern eben jemand der einen eigenen Zugang finden möchte, wie er sein Leben leben will...um sich damit zufrieden zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gerne mit Dir zusammen rausfinden...weil Du eine Unikat bist...und kein Normenanbeter der mir den Rat gibt...mach Psychotherapie, jogge jeden Tag...pflege soziale Kontakte...gehe in den Kegelverein...etc...

... was aber ein guter und wichtiger Ausgleich wäre zu den himmlischen Gefilden. Ich sehe mich da nicht in gleicher Linie wie Garfield.
 
D


Mein engel sagt zbsp das der sinn des lebens ist ist Revolution und wenn wir die weltgeschichte ansehen dann stimmt das auch eine regirung fällt ein andere ensteht und immer wieder mit neuen erkentnisen und neuere technik....



Ich weis meine beispiele sieht echt brutal und direkt aber nehme wir ein beispiel adolf hitler hatte auch gute dinge bewirkt zum einen enwickelt durch im nach dem fall von im die atom bombe gut okey es ist nicht die beste technik und sehr brutal darüber zu schreiben aber das ist ein gutes beispiel finde ich dazu..



Sorry, aber wenn du allen Ernstes Hitler im Rahmen der Engelgewollten Revolution siehst kann man deine sogenannte Spiritualität endgültig nicht mehr ernst nehmen.


Bei dieser "Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut und Arbeitsplätze geschaffen Argumentation" von jemandem der sich als spirituell wissend hochstilisiert wird mir nur noch schlecht.
 
Du meinst es zwar gut LynnCard...aber tutest dennoch in das selbe Horn wie Garfield.

Ja vielleicht braucht Tom eine Revolution....seine eig

Ich sehe da keinerlei Bedarf in dieser Hinsicht bei Tom....sondern eher bei euch...so als würdet ihr Tom eine Eigengefährdung oder Fremdgefährdung " unterstellen".



Äh, er hat hier selbst erklärt daß er Selbstmordgedanken hat.


Und eine Therapie machen hat nichts mit Eigen- oder Fremdgefährdung zu tun. Das wären die Kriterien nach denen man jemanden in die geschlossene Akutpsychiatrie zwangseinweisen kann. Dort bekommt man keine Psychotherapie sondern medikamentöse Stabilisierung.
 
Werbung:
Er hat die weltsozusagen verändert in dem sie auf einmal alle etwas dagegen machen wollten zwar nicht alle aber der größte teil !
tom, ich würde hitler in diesem zusammenhang nicht in den mund nehmen, da die wunden längst nicht verheilt sind und ständig neu aufgerissen werden.

grundsätzlich hast du recht, dass die menschheit offensichtlich das leid braucht, es sich selbst schafft, um zu reifen daran -
auch wenn der prozess leider gerade eben wieder (erneut aufflammender antisemitismus, islam- und generell auländerfeindlichkeit) einen schweren rückschlag erleidet.
was nicht gesehen werden kann ist, dass diktatoren nicht an die macht kommen könnten, gäbe es nicht steigbügelhalter in ausreichender anzahl - menschen und umstände, die solche wahnsinnigen stützen und emporheben.
das hat viel mit unbewältigtem schulddenken zu tun. es kann nicht eingestanden werden, dass zumindest in demokratisch strukturierten ländern das volk seine führer wählt.
allzu leicht wird vergessen, dass es die massen waren, die einen hitler an die macht kommen haben lassen.
derzeit scheinen sich die massen wieder zu formieren.
Aber ansonsten verkörperliche ich die liebe das was ich jeden raten würde aber ich nicht glaube das das einer von sich selbst aus machen würde ohne andere hilfe...
ich denke, dass 'nur' jeder an sich selbst arbeiten kann. je mehr menschen es tun, desto breiter wird die basis menschlicher reife werden - und je reifer menschen werden, desto größer wird die bereitschaft zu arbeiten an sich selbst -
positivspirale.
die wege - wie ich schon mehrfach erwähnt habe - sind individuell.
zuviel druck erzeugt gegendruck.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben