Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

• Ersteller Ersteller Alfa-Alfa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
.....
Jedenfalls denke ich dass es ein Talent .........
Naja vielleicht ist es auch keines ........
Es kommt aus meinem Herzen und ich selbst vergesse mich dabei total.
Mir stellt sich da die Frage, was "Talent" eigentlich ist.
Was Du beschreibst, kenne ich gut - da strömt etwas durch mich hindurch, dass nicht mal viel mit mir zu tun haben muss (ausser, dass es durch den Körper, der nicht ich bin, hindurchströmt).....?
Vielleicht ist "Talent" nur ein Medium/Werkzeug, durch das etwas strömen kann?
Zuwendung, Schönheit (egal, ob jetzt in der Aufmerksamkeit alten/kranken Menschen gegenüber oder in Dichtung, Komposotion, Malerei)?
Dann habe ich aber kein Talent - dann lasse ich zu (eben durch Selbstvergessenheit) und es passiert dann....

sehe ich auch so, außer den letzten satz, den finde ich ziemlich kacke. familie bedeutet im guten und im schlechten füreinander da sein und wenn du jemanden in deiner familie hast, der von angst zerfressen wird, dann ist es besser, zu helfen - in einem maß, das deinen kräften und fähigkeiten gemäß ist - anstatt diese person auszuschließen. du driftest zum ende vom erst von dir erwähnten gesunden egoismus in einen egozentrismus ab, der genau so von angst genährter selbstschutz ist, no?
Ich habe "Familie" nicht so verstanden, dass das genetische Verwandtschaft oder gar nur die Herkunftsfamilie gemeint war. Ich verstehe "Familie" als die Menschen, die mir nahestehen - das sind zu einem grossen Teil nicht die, mit denen ich genetisch verwandt bin.

:)

Einer meiner Enkel fand schon als kleiner Junge das Gitarrespielen sehr interessant. So musste alles, was einer Gitarre ähnlich sah, für seine Künste herhalten. Als er dann in die Grundschule kam, wurde dort ein Schnupperkurs zum Gitarrenunterricht angeboten.

So kam es, wie es wohl kommen musste, dass es nicht nur bei diesem Schnupperkurs blieb. Schon bald bekam er Einzelunterricht und nahm auch bei einigen kleineren Soloauftritten teil. Seitens des Gymnasiums wurde das dann durch eine engagierte Lehrerin noch weiter gefördert.

Nun ja, irgendwann wurde ich dann von diesem Eifer angesteckt und wollte es auch wissen. Was soll ich sagen, meine Fähigkeiten reichten dann zwar für den Hausgebrauch, aber zu mehr halt nicht. Meine Hände spielten da einfach nicht so mit, wie ich es gerne wollte.

So studiert nun mein Enkel Musik und mir bleibt die Rolle als sein größter Fan.

Merlin

Ich habe nichts von einem Ausschluss geschrieben.

ich habe diesen satz "Solche Menschen finden keinen Platz in meiner Familie." so interpretiert.

Die Mentalität meiner Familie läuft nicht in Gefahr, sich von Angst zerfressen zu lassen.

aber so eine prinzipielle aussage "ich toleriere angst nicht" bezieht sich doch dann aber auf den fall, dass es so wäre und nicht um den fall, dass es nicht so ist.

Werbung:
Zurück
Oben