Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

• Ersteller Ersteller Alfa-Alfa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

Nun, im Zusammenhang mit Talent könnte man es ähnlich sehen, wie Osho es in seinem kleinen Büchlein "Kunst kommt nicht von können" beschreibt.
Schon lange her, dass ich dieses durchblättert habe. Geblieben ist, dass man durch nichts-tun kreativ werden kann, indem man das göttliche durch sich wie durch ein hohles Bambusrohr wirken lässt. Wenn du nicht bist, ist Gott.

Ich denke, dass man mit dieser Einstellung vieles sein kann, jedoch nicht kann.
Denn das göttliche führt dich da hin, wo sich deine Anlagen befinden.

Schön geschrieben - mir ist, da seist du auf etwas eingegangen, was ich schnell Kurzposting-like selbstbestärkend hingeworfen habe bezüglich Talente, Anlagen und ja - implizierend Arbeit/Handwerk. Danke, man muss kein Osho-Fan, um die kleine Zusammenfassung mit der Metapher des hohlen Bambus wirklich zu mögen.

An einer alle-eins-Versöhnung muss jedoch noch schwer gearbeitet werden.

ja, eigentlich reicht es zu leben und sich bewusst zu werden was man wie lebt, aus dem Schlaf der Unbewusstheit zu erwachen, denn der ganz grosse Job am ganzen macht der, der will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Kommt drauf an wie weit du erwacht bist. Aber irgendwann hören die Träume auf. Dann hast du alles geschafft was du schaffen musst. Aber dazu musst du auch sehr viel machen, also das Ego. Das Bewusstsein macht es im Traum. Was auch immer es ist was du machen musst, wenn du es geschafft hast dann erst bist du wirklich frei im Traum. Es ist so schwer frei zu sein. Nicht umsonst haben wir viele Filter. Aber es ist auch eine Art Verantwortung die man tragen lernen muss. Und da gibt es viele viele Prüfungen. Das soll dir der Unterricht in den Träumen sagen. Viele Prüfungen. Stell dir vor was du willst? Dein Endziel der Entwicklung. Im Traum wird es quasi ausgetestet. Was passiert wenn du das machst nach was du dich sehnst. Usw. Jeder ist ein Teil für ein grosses Ganzes darum bekommst du so wenig mit. Weil du eine Aufgabe hast deren Bestimmung eigentlich in einem ganz andrem Leben ist. Im Traum sind wir die Summe unsrer Teile während wir im aussen nur ein kleiner Teil sind.

schön geschrieben. :)

muss man ja auch nicht

Altruismus wird die natürliche Folge sein am ende des Ziels, sonst gibt es keine Wiederherstellung.

aber so für sich alleine ist es was gutes wenn man ohne gram in die welt geht

keiner ist für sich alleine hier, sondern für das ganze, keiner lebt für sich allein, sondern für die Gemeinschaft, kaum einer kommt in die Welt ohne Gram, sonst käme er gar nicht, ausser jenen die kommen um aufzuzeigen , auf den Weg hinweisen.

Werbung:
keiner ist für sich alleine hier, sondern für das ganze, keiner lebt für sich allein, sondern für die Gemeinschaft, kaum einer kommt in die Welt ohne Gram, sonst käme er gar nicht, ausser jenen die kommen um aufzuzeigen , auf den Weg hinweisen.

ja und nein

wenn man nicht lernt sein eigener herr zu sein , ist man nicht mehr als ein Spielball der treibenden kräfte

der gremlins - und frevler - und agenten

Zurück
Oben