Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

• Ersteller Ersteller Alfa-Alfa
  • Erstellt am Erstellt am
Gott im Sinne von "Dein Wille geschehe",
bzw. die Erkenntnis, ich selbst überschaue und weiß es nicht wirklich, bitte, Universum, übernehme du die Lösung und gib mir Verstehen sofern es passend ist.
Also so etwas wie die Anerkennung, dass der Verstand und der momentane sich zeigende Überblick irreführend sind und somit
eine höhere Instanz gefragt werden kann, der wir alle angehören, gewissermaßen der höchste Teil von uns, oder Tiefste, bzw. evtl. noch jenseits
von eigen vermuteten "Tiefen".

ja, entweder man lässt sich von Hl. Geist führen oder man lebt sein eigenes Drama und reagiert aus der Konditionierung heraus.

Im K:i.W: steht z.B. im Textbuch 14 " Der Prüfstein der Wahrheit"
Sorge dich nicht darum, wie du eine Lektion lernen kannst, die so völlig verschieden ist von allem, was du dir selber beigebracht hast.
Wie könntest du das wissen?
Deine Rolle ist ganz einfach. Du brauchst nur zu begreifen, dass du alles, was du gelernt hast, nicht willst.

Bitte darum, gelehrt zu werden, und verwende deine Erfahrungen nicht, um das, was du gelernt hast, zu bestätigen.

Sobald dein Frieden bedroht oder in irgendeiner Form gestört ist, sage dir:
Ich weiß nicht, was irgend etwas, dies hier eingeschlossen, bedeutet. Und daher weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich will mein eigenes vergangenes Lernen nicht als das Licht benutzen, das mich jetzt führen soll.

Wenn du auf diese Weise den Versuch aufgibst, dir selber beizubringen, was du nicht weißt, dann wird der FÜHRER, DEN dir GOTT gab, zu dir sprechen. ER wird SEINEN angestammten Platz in deinem Bewusstsein einnehmen in dem Augenblick, in dem du ihn aufgibst und IHM anbietest.
T-14. XI.6, 1-6

Werbung:
Dann habe ich aber auch Distanz zu Menschen, Tieren, Pflanzen - zu Allem, was fühlt. Das möchte ich nicht.

Distanz ist das falsche Wort, es geht darum keinen Unterschied mehr zu machen, alles ist Eins, auch der Stuhl, Tisch usw, ein Gefühl der Einheit aller und allem was ist, das kann dazu führen, dass es eben kein dies und das gibt, alles ist Energie auch ohne allem einen Namen zu geben und so hat Materie keinen besonderen Platz mehr, sie ist nur was sie ist, vorübergehend sichtbar und was wirklich ist, ist jenseits aller Materie..

Wieso muss oder soll denn etwas unvergänglich sein? Alles ist vergänglich.

nur Materie ist vergänglich, die geistige Welt nicht.

Und wie gesagt, das wird die Welt nicht länger kratzen.

es kratzt die Welt sehr wohl, weil du auch Spuren hinterlassen hast, wir lassen alle unsere Spuren und machen die Welt so wie sie jetzt ist und je nachdem was wir hinterlassen haben wird sie sein, zur Zeit wird sie eher malträtiert als gut behandelt, die Natur wird zerstört, Luft Wasser und Lebensraum für Wildtiere wird betoniert und vergiftet, wir hinterlassen sehr viel und es kratzt an der Erde, deshalb sollte man ja auch überlegen was man so tut, weil alles seine Folgen hat.

Wenn du Pech hast dann bist du mitverantwortlich für alles was die Menschen je getan haben.

ja, wir sind alle mitverantwortlich.

Es ist bei der Läuterung so dass alles was du je falsch gemacht hast in irgendeinem Leben ein bisschen was an Lebenenergie kostet. An Chi oder Bewusstsein. Es kostet

wie ,meinst du das mit den "Kosten."?

Am Ende kann es sein dass kaum noch was übrig bleibt obwohl davor eine große Menge vorhanden war.

kannst du das genauer beschreiben, was du damit meinst.?

Das heisst es startet nur bei den Leuten die es auch schaffen würden. Das ist nur eine kleine Anzahl der Menschen. Leider

die was genau schaffen.?...kleine Anzahl Menschen..?..was wird, deiner Meinung nach, mit den anderen sein.?

Ja, das ist richtig. Tatsächlich blende ich das grade aus. Es ändert sich grad sehr viel ..... aber, ja, das muss irgendwann auch integriert werden....

ich musste auch sehr viel ausblenden, wenn die Gedanken in solch schlimme Geschehen eingreifen und alles bewerten, gibt es keine Ruhe, kein Verstehen, aber der Mensch kann nicht das grosse Ganze erfassen, deshalb beur-teilt er alles und Schubladisiert es nach seinem kleinen Verständnis.

Das alles Liebe ist, ist schwer zu schlucken und doch ist es so..
.ich antworte dir noch per pn..

ich musste auch sehr viel ausblenden, wenn die Gedanken in solch schlimme Geschehen eingreifen und alles bewerten, gibt es keine Ruhe, kein Verstehen, aber der Mensch kann nicht das grosse Ganze erfassen, deshalb beur-teilt er alles und Schubladisiert es nach seinem kleinen Verständnis.

Das alles Liebe ist, ist schwer zu schlucken und doch ist es so..
.ich antworte dir noch per pn..
Nein, es ist etwas Anderes, weshalb ich das ausblende.
Ich bin grad bei "Körper" - ein Körper (meiner, der der Erdmutter, der des Sonnensystems) als Organismus, der anderen Organismen Lebensraum bietet (mein Körper ist Lebensraum für Bakterien, Pilze, Viren u. a.), ich selber bin ein Teil der Organismus "Erde" (wie Pflanzen, Tiere, Feuer, Wind uvm). Und ich finde das grad so wunderbar, wie alles ineinander spielt. Es ist Alles, wirklich Alles darauf ausgerichtet, im jeweiligen Organismus Gleichgewichte zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Ich bin grad nur am Staunen - und auch begesitert von dem Körper, den ich habe: er atmet, ohne, dass ich etwas dazu tue; das Herz schlägt ohne mein Zutun; Körpersäfte - einfach alles ist dazu ausgerichtet, diesen Körper im Gleichgewicht zu halten (mitsamt den Prozessen des Wachsens, Werdens und Verfallens). Und er wird sich in die Einzelteile, aus denen er aufgebaut ist, wieder zerlegen und in die Erde eingehen (so wie Stuhl und Urin jetzt schon) zur richtigen Zeit.
Ich hab so eine Freude daran!!!
Die Erde wird, wie der Körper jeden einzelnen Geschöpfes, und wie das Zusammenspiel aller dieser Organismen, alles, dazu tun, im Gleichgewicht zu bleiben. Sie wird integrieren (und sich dabei verändern), was immer möglich ist (so, wie es mein Körper macht - der z. B. auf Viren mit verstärkter Immunkraft reagiert), und abstossen, was ihr Gleichgewicht hindert. So, wie mein Körper abstösst, was ihm nimmer förderlich ist, bzw. was er nicht mehr integrieren kann.
Ich staune grad einfach über dieses Wunder - es ist jenseits aller Wertungen, die ich vornehmen könnte. Es ist perfekt.

Da blende ich aus, was ich nur moralisch werten, verurteilen oder worüber ich mich entsetzen kann. Die Rolle, die der Organismus "Menschheit" im System der Erdmutter spielt, wage ich nicht zu beurteilen - im schlimmsten Fall wird sie ihn abstossen, und danach nicht mehr dieselbe sein. So wenig, wie mein Körper nocht derselbe ist, wenn er etwas gegessen, den Rest wieder abgestossen hat, oder wenn er einen Infekt hatte - oder einfach, wenn er drei Tage älter geworden ist.....

Werbung:
Distanz ist das falsche Wort, es geht darum keinen Unterschied mehr zu machen, alles ist Eins, auch der Stuhl, Tisch usw, ein Gefühl der Einheit aller und allem was ist, das kann dazu führen, dass es eben kein dies und das gibt, alles ist Energie auch ohne allem einen Namen zu geben und so hat Materie keinen besonderen Platz mehr, sie ist nur was sie ist, vorübergehend sichtbar und was wirklich ist, ist jenseits aller Materie..
Es gibt kein Dies und kein Das - das bedeutet noch nicht, dass alles Eins ist...ich weiss es aber grad nicht..
neti-neti ....

Zurück
Oben