A
Alfa-Alfa
Guest
Gott im Sinne von "Dein Wille geschehe",
bzw. die Erkenntnis, ich selbst überschaue und weiß es nicht wirklich, bitte, Universum, übernehme du die Lösung und gib mir Verstehen sofern es passend ist.
Also so etwas wie die Anerkennung, dass der Verstand und der momentane sich zeigende Überblick irreführend sind und somit
eine höhere Instanz gefragt werden kann, der wir alle angehören, gewissermaßen der höchste Teil von uns, oder Tiefste, bzw. evtl. noch jenseits
von eigen vermuteten "Tiefen".
ja, entweder man lässt sich von Hl. Geist führen oder man lebt sein eigenes Drama und reagiert aus der Konditionierung heraus.
Im K:i.W: steht z.B. im Textbuch 14 " Der Prüfstein der Wahrheit"
Sorge dich nicht darum, wie du eine Lektion lernen kannst, die so völlig verschieden ist von allem, was du dir selber beigebracht hast.
Wie könntest du das wissen?
Deine Rolle ist ganz einfach. Du brauchst nur zu begreifen, dass du alles, was du gelernt hast, nicht willst.
Bitte darum, gelehrt zu werden, und verwende deine Erfahrungen nicht, um das, was du gelernt hast, zu bestätigen.
Sobald dein Frieden bedroht oder in irgendeiner Form gestört ist, sage dir:
Ich weiß nicht, was irgend etwas, dies hier eingeschlossen, bedeutet. Und daher weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich will mein eigenes vergangenes Lernen nicht als das Licht benutzen, das mich jetzt führen soll.
Wenn du auf diese Weise den Versuch aufgibst, dir selber beizubringen, was du nicht weißt, dann wird der FÜHRER, DEN dir GOTT gab, zu dir sprechen. ER wird SEINEN angestammten Platz in deinem Bewusstsein einnehmen in dem Augenblick, in dem du ihn aufgibst und IHM anbietest.
T-14. XI.6, 1-6