Aliens

Ich habe kein Netflix.
So wie ich es zuerst verstanden hatte, war dein Film eine Empfehlung und kein Muss für diese Diskussion hier.
Mit Bob Lazar kann ich hier nicht kommunizieren - und das ist es doch, warum ich hier bin. Womöglich würde ich ihm widersprechen.

Ich hoffe doch, dass du auch selbst argumentieren kannst.

Sich für intellektuell überlegen zu halten, nur weil man jenen Film oder jenes Buch konsumiert hat, ist nicht wirklich, was man niveauvoll nennen kann. Das ist einfach nur langweilig.
Ich denke der Einzige der sich hier überlegen fühlt bist du, sonst würdest du nicht so ein Aufstand machen weil ich den Film hier reingesetzt hatte, der deine Theorie widerspricht.
Auch auf YouTube hatte ich ihn hier reingestellt nicht nur auf Netflix.;)

Bücher, Filme, Berichte werden hier auch oft vorgeschlagen oder zitiert und keiner hat sich bislang beschwert dass er nicht mit den Autoren kommunizieren kann.

Aber Danke für die Unterhaltung war sehr aufschlussreich, wenn auch nicht für dich. :winken5:

Werbung:
Ich denke der Einzige der sich hier überlegen fühlt bist du, sonst würdest du nicht so ein Aufstand machen weil ich den Film hier reingesetzt hatte, der deine Theorie widerspricht.
Ich äußerte überhaupt keine Theorie. Ich äußerte Zweifel an der Raumkrümmungs-Theorie.
So wie ich Zweifel an so gut wie jeder Theorie habe und auch äußere.

Bücher, Filme, Berichte werden hier auch oft vorgeschlagen oder zitiert und keiner hat sich bislang beschwert dass er nicht mit den Autoren kommunizieren kann.
Ja, vorgeschlagen. Es ist trotzdem kein Muss für eine Diskussion. Steht ja nicht im Threadtitel.
Du übertünchst nur, dass du meine Zweifel nicht selbst widerlegen kannst. Du glaubst nämlich an die Raumkrümmungs-Theorie wie ein Kind an den Osterhasen. :)

Auch wenn sie dort vielleicht die überlichtschnelle Raumfahrt hätten und die benachbarten Galaxien dort besuchen könnten.
Wir sind da immer noch viel zuweit weg.....
... ist zudem eine Sci-Fi-Fantasie.
Unmöglich, da Materie nicht Materie sein kann, wenn sie schneller als Licht ist.
Schon mit der Geschwindigkeit von Licht muss alles zu Licht werden, Photonenwellen.
Kein Materieteilchen kann es mit einem Photon aufnehmen, es würde quasi einfach verpuffen.
Die Sache ist ja, dass das All nicht überall leer ist, geschweige denn frei von Strahlung.
Nein ist es nicht.
Noch nie etwas von Raumkrümmung gehört?
Innerhalb von Sekunden kannst du die entferntesten Orte erreichen.
Das hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, die schneller ist als Licht.
Abgesehen davon ist Raumkrümmung ebenso nach wie vor eine These.
Raumkrümmung bringt dich sofort an den Ort im Universum wo du hin willst.
Menschen haben die Technologie noch nicht, es ist Alien-Technologie.
Alles wurde schon öffentlich gemacht, du hingst etwas nach. ;)

Achja, Bob Lazar berichtet davon und er hat sicherlich mehr Ahnung davon.

Schon gereist?
Nein, natürlich nicht. Du glaubst. So wie ein Kind an den Osterhasen.

Die These der Raumkrümmung setzt voraus, dass Raum im Normalzustand ungekrümmt ist. Das ist jedoch eine haltlose Annahme.
Dass Zeit nicht linear "ist", wissen wir längst, und Raum ist das Pendant zur Zeit.
:D
Bei deiner Antwort fällt mir spontan ein:"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;)
Dieses Sprichwort wurde auch schön in die Lächerlichkeit gezogen, ohne den Standpunkt des Bauern nachvollziehen zu können. Heute wird importiert und exportiert ohne Sinn und Verstand.

Wie gesagt, gezielte Raumkrümmung muss voraussetzen, dass der Raum zuvor ungekrümmt sein muss. Sonst wird niemals eine gezielte Raumkrümmung erwirkt werden können und du kämst sonstwo raus. ;)
Man müsste also vorher erstmal die Aliens fragen, ob sie netterweise den Raum bügeln. :D

Naja der Standpunkt ist eben, was einer nicht kennt nimmt es nicht zu sich, noch nicht mal um etwas neues zu probieren, indem Fall - zu denken.
Obwohl es doch heißt, "probieren geht über studieren".

Soso, du glaubst wir leben in einem gekrümmten Raum.
Nun dann wird die Krümmung konstant sein und Raumkrümmung ist mit den richtigen Geräten (die alles errechnen) sogar mehr als wahrscheinlich.

Aber wenn es nicht in dein Konzept vom Möglichen passt, dann können wir hier noch bis Sant Nimmerland reden.
Ist eben so, was der Bauer nicht kennt...... ;) :kuesse:
@Wellenspiel , schau dir doch einfach den Film an, er erweitert sicherlich deinen Horizont. ;)

Wenn du Netflix hast, kannst du ihn auch dort anschauen, er ist mit deutschen Untertitel. :)
Nein. Dein versteckter Vorwurf, mein Horizont sei nicht groß genug, zieht hier nicht.
Ich schreibe hier nicht, um zu externen Inhalten verwiesen zu werden.
Ohje :unsure:
Mit allem Neuen was wir lesen, hören oder sehen erweitern wir unseren Horizont.
Dann bleib eben da wo du bist wenn dir alles Neue Angst macht, oder du es einfach nur aus Trotz oder sonstwas für einen Grund ablehnen willst.
Aber dann brauchen wir uns auch nicht weiter unterhalten denn stehen bleiben ist nicht so mein Ding.
Bye bye :kiss3:
Es ist mir ja nicht neu. Das unterstellst du mir nur.
Doch so wie du schreibst ist dir das Reisen mittelst Raumkrümmung neu, sonst würden wir ja nicht soviel schreiben und du willst es nicht von Menschen annehmen, anhören die mit dem Studium dieser Alien-Technologie ihr halbes Leben zu tun hatten.
Ich unterstelle dir gar nichts.
Ich schrieb:
Es ist mir ja nicht neu.
Kannst du nicht lesen?

Ansonsten sage mir, dass ich ein Lügner sei!
Wäre allerdings grenzwertig mit den Forenregeln. ;)

du willst es nicht von Menschen annehmen, anhören die mit dem Studium dieser Alien-Technologie ihr halbes Leben zu tun hatten.
Von welchen Menschen? Bin noch keinen begegnet, die mir Alien-Technologie präsentieren konnten.
Ich unterstelle dir gar nichts.
Ist das dein Ernst?
Mir zu sagen, was ich nicht wollen würde, ist eine. Ich weiß sehr wohl, was ich will und was nicht und darüber weißt du in etwa so viel wie eine Mücke vom Rasenmähen.
Vielleicht bist du nicht nur eine starrsinnige Userin hier im Forum, sondern auch ein Troll.
Um eine weitere Antwort verlegen?
Verständlich.
Nein verlegen nicht warum sollte ich.
Ich habe nur keine Lust alle deine Aussagen hier rein zu zitieren (so wichtig ist es mir auch nicht denn es ist wie es ist) und wenn du ehrlich bist oder nachdenkst was du wirklich geschrieben hast und nicht Aussagen aus dem Kontext reißt dann weißt du dass ich recht habe.
Aber lassen wir es, wie gesagt, sooooo wichtig ist es mir nicht ob du etwas annehmen kannst oder nicht, ist ja dein Ding. :)
@Suraja13
Machen wir die Probe.
Würde ich alles übernehmen, was du mir sagst, würde folgendes dabei herauskommen …

Zusammenfassung:

"Ich bin ein Bauer. Ich bin ungenügend informiert. Ich durchdenke und probiere nichts, was ich nicht kenne. Ich glaube, wir leben in einem gekrümmten Raum. Ich habe ein Konzept vom Möglichen, und kann ewig über das reden, was nicht in dieses Konzept passt. Alles Neue macht mir Angst, oder ich lehne es aus Trotz ab. Ich bin hochgradig vergesslich, da ich nicht mehr weiß, was ich (heute, gestern) geschrieben habe. Mehr noch, ich weiß nicht einmal mehr, worum es ging. Ich erkenne nicht, dass ich mich weigere, an [...] zu glauben, und ich erkenne auch nicht, dass ich mich weigere, Kommentare darüber anzuhören."

Wofür dienen solche Botschaften? Würde ich tatsächlich deinem Rat folgen und ein Selbstbildnis daraus erschaffen, aus deinen Worten heraus selbstreflektieren, so müsste ich dieses "mich" wahrlich hassen.
Du versuchst deine Argumente durchzusetzen, indem du anderen jegliche Integrität absprichst.
Ohje, Wellenspiel was du aus allem machst und es für dich auslegst, ist wirklich erstaunlich.:rolleyes:
Aber wenn du es so brauchst, ich hindere dich nicht daran. :sneaky:
Erkläre mir bitte, wie sich der Raum verhält. Ist er gekrümmt, ungekrümmt? Warum, warum nicht?
Erkläre es mir bitte auch im Zusammenhang mit Zeit. Ist Zeit linear oder nicht? Warum, warum nicht?
Weißt du Wellenspiel, jetzt wird es mir zu blöd mit dir.
Ich habe die Informationen in Form von einem Film von Bob Lazar reingestellt der diese Technologie studiert hat und auch erklärt.
Wenn du den Film nicht angucken willst, warum auch immer, vielleicht hast du Angst desillusioniert zu werden, keine Ahnung, auch gebe ich mich hier nicht als Fachmann (so wie du) bzw. Fachfrau aus, ich fand es nur super interessant was es so alles gibt, entdeckt wurde, und es erklärt für mich vieles.

Ich weiß nicht wozu du den Affentanz hier aufführst, wem willst du was beweisen.
Schau dir den Film an oder lasse es sein.
Aber ich stehe dir als Blitzableiter nicht mehr zur Verfügung, komme alleine mit deinem (scheinbaren) Problem klar.
Ich habe kein Netflix.
So wie ich es zuerst verstanden hatte, war dein Film eine Empfehlung und kein Muss für diese Diskussion hier.
Mit Bob Lazar kann ich hier nicht kommunizieren - und das ist es doch, warum ich hier bin. Womöglich würde ich ihm widersprechen.

Ich hoffe doch, dass du auch selbst argumentieren kannst.

Sich für intellektuell überlegen zu halten, nur weil man jenen Film oder jenes Buch konsumiert hat, ist nicht wirklich, was man niveauvoll nennen kann. Das ist einfach nur langweilig.
Auch auf YouTube hatte ich ihn hier reingestellt nicht nur auf Netflix.;)

Aber Danke für die Unterhaltung war sehr aufschlussreich, wenn auch nicht für dich. :winken5:
Ich äußerte überhaupt keine Theorie. Ich äußerte Zweifel an der Raumkrümmungs-Theorie.
So wie ich Zweifel an so gut wie jeder Theorie habe und auch äußere.
Ja, vorgeschlagen. Es ist trotzdem kein Muss für eine Diskussion. Steht ja nicht im Threadtitel.
Du übertünchst nur, dass du meine Zweifel nicht selbst widerlegen kannst. Du glaubst nämlich an die Raumkrümmungs-Theorie wie ein Kind an den Osterhasen. :)

Dabei wollte ich dir nur sagen dass das Reisen schneller als das Licht möglich ist.
Alien haben so eine Technologie.
Und, Bob Lazar ist mehr als glaubwürdig

Aber lese mal deine Antworten, wie du unterschwellig mich als Troll hinstellen willst oder dass ich gegen die Forums Regel verstoße weil ich dich angeblich als Lügner hinstelle.
Für mich bist du jedenfalls kein Gesprächspartner mehr.
Ist nur traurig.

ja nur ist das Weltall wirklich riesengross.
Wie man auf dem Hubble-Aufnahmen manchesmal sieht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubble_Deep_Field
Wenn da in diesen Galaxien es von Leben nur so wimmeln würde und die sogar die Raumfahrt entwickelt hätten, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie zu uns kommen würden.
Auch wenn sie dort vielleicht die überlichtschnelle Raumfahrt hätten und die benachbarten Galaxien dort besuchen könnten.
Wir sind da immer noch viel zuweit weg.....

Ist vielleicht so ähnlich wie ein Eingeborenenstamm mitten im Urwald. Soweit wähnen sie sich alleine, sie sind die einzigen Menschen , und wenn dann sind alle wie sie.
Sie könnten sich nicht vorstellen, selbst wenn es irgendwo im großen Erdball noch andere Menschen geben könnte, wie diese dann zu ihnen kommen könnten, oder gar von ihnen wissen. Sie gehen von ihren eigenen Möglichkeiten (und Vorstellungen) aus.
Und doch , innerhalb unserer Zivilisation könnte man glauben, die Menschheit kenne und beherrsche bereits (ich meine damit jetzt die Städte und sogenannten Zivilisationen), den gesamten Erdball.

Dabei wollte ich dir nur sagen dass das Reisen schneller als das Licht möglich ist.
Ich weiß. Ist es aber faktisch noch nicht. Es ist eine These, und darum anzweifelbar.
Alien haben so eine Technologie.
Ist halt nur eine Behauptung.
Und, Bob Lazar ist mehr als glaubwürdig
Weil du das sagst? Ich kenne den Mann nicht. Und ich werde ihn nicht kennen, bevor ich ihn real kennengelernt habe.
Nein, Glaubwürdigkeit ist eine sehr persönliche Sache.

wie du unterschwellig mich als Troll hinstellen willst
Unterschwellig? Ich habe es ganz offen vermutet. Es erscheint mir plausibel:
Für mich bist du jedenfalls kein Gesprächspartner mehr.
Hast mich ja auch nie wie einen behandelt.

Auch wenn ich jetzt ein überlichtschnelles Raumschiff vor der Tür stehen hätte und wir würden einen Wochenendausflug damit machen, könnte es durchaus sein, dass wir überhaupt niemanden treffen.
Schon alleine in unserer Galaxis gibt es Millionen Sonnen. Bis man die alle durchhat, vergeht schon viel Zeit.
Und in Teleskopen sichtbar sind Tausende Galaxien, ganz davon zu schweigen, dass es noch viele unentdeckte Galaxien gibt.
Also es kann durchaus sein, dass man da längere Zeit unterwegs ist und überhaupt nichts findet.
Oder Leben übersieht, weis es vielleicht irgendwo in irgendwelchen Höhlen oder der Tiefsee stattfindet.

Zum Thema Raumkrümmung, das ist schon bewiesen, es gibt den sogenannten Gravitationslinseneffekt. Aber ob sich das für die Raumfahrt ausnützen lässt, ist die Frage.
https://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/gravitationslinse/154

Auch wenn ich jetzt ein überlichtschnelles Raumschiff vor der Tür stehen hätte und wir würden einen Wochenendausflug damit machen, könnte es durchaus sein, dass wir überhaupt niemanden treffen.
Schon alleine in unserer Galaxis gibt es Millionen Sonnen. Bis man die alle durchhat, vergeht schon viel Zeit.
Und in Teleskopen sichtbar sind Tausende Galaxien, ganz davon zu schweigen, dass es noch viele unentdeckte Galaxien gibt.
Also es kann durchaus sein, dass man da längere Zeit unterwegs ist und überhaupt nichts findet.
Oder Leben übersieht, weis es vielleicht irgendwo in irgendwelchen Höhlen oder der Tiefsee stattfindet.

Zum Thema Raumkrümmung, das ist schon bewiesen, es gibt den sogenannten Gravitationslinseneffekt. Aber ob sich das für die Raumfahrt ausnützen lässt, ist die Frage.
https://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/gravitationslinse/154
Ich nehme mal an dass du darauf hinaus willst dass das All so gross und umfangreich ist dass es fast unmöglich scheint sich in diesem Gewirr zu finden. Man bedenke auch dass da swas wir zu sehen bekommen ein Ausschnitt der Vergangenheit ist.
Wenn die Linse etwas wahrnimmt was 100Mio Lichtjahre entfernt ist dann ist das Ein Ausschnitt was vor 100 mio jahren Dort war. Wenn man jetzt bedenkt was in der Zeit alles passsieren kann. Man kann also nichtmal gezielt suchen weil eben alles schon ganz anders aussehen würde wenn wir sort sind. Das Licht braucht so lange bis es bei uns eintrifft.

Ich denke, es hat viel auch mit dem Geist zu tun. Es soll (angeblich) in unserem eigenen Sonnensystem auch auf den anderen Planeten Leben geben.
Nur, wir können es nicht wahrnehmen, weil wir nicht entsprechend geistig oder wie man es nennen sollte, astralmäßig, wahrnehmungsmäßig , von der Schwingung her,
darauf eingestellt sind.
So wie auch Wesen verschiedene Farben beispielsweise wahrnehmen. Manche sehen vielleicht nur Schwarz Weiß, und es kann immer noch eine Farbe hinzukommen.
Die Sachen haben sich dadurch nicht (wirklich) verändert, aber Manches nimmt man vielleicht erst wahr, wenn es in einem andocken kann, es entwickelt ist , bereit usw..

Ich denke, es hat viel auch mit dem Geist zu tun. Es soll (angeblich) in unserem eigenen Sonnensystem auch auf den anderen Planeten Leben geben.
Nur, wir können es nicht wahrnehmen, weil wir nicht entsprechend geistig oder wie man es nennen sollte, astralmäßig, wahrnehmungsmäßig , von der Schwingung her,
darauf eingestellt sind.
So wie auch Wesen verschiedene Farben beispielsweise wahrnehmen. Manche sehen vielleicht nur Schwarz Weiß, und es kann immer noch eine Farbe hinzukommen.
Die Sachen haben sich dadurch nicht (wirklich) verändert, aber Manches nimmt man vielleicht erst wahr, wenn es in einem andocken kann, es entwickelt ist , bereit usw..
Das habe ich auch gehört.
Im Grunde soll unser Körper schon überall vorhanden sein, nur wir müssen uns erst hinein entwickeln.
Weiß jetzt nicht wie ich es anders sagen soll.
Vorher soll man die Bewohner auch nicht wahrnehmen.
Man sieht wohl nur einen unbewohnten Planeten.

Werbung:
Zurück
Oben