hi2u
Neues Mitglied
Hi, Pieps.
ein Ringerl aus dem Sackerl
Das schlinge ich um die Kamera, dass es auf den Auslöser drückt.
Weil aber der Knopf tiefer rein muss, klemme ich den Zipfel des Tragegurts dazwischen. Einfach ausprobieren, geht wunderbar. Wenn der Gummi zu lang ist, ziehe ich ihn auch auf das Stativ runter, damit genug Druck zustande kommt
Allerdings ist der größere Sensor immer im Vorteil, nicht umsonst verwenden die Studio-Profis zumindest 6x6 mit Digipack (ab 22000 Euro
) -- die könnten mit einem DX Sensor nichts ausrichten. Königsklasse ist dann Sinar Digital Großformat. Das ist dann ein A4 Scanner, der die Mattscheibe der Kamera abtastet -- genau so lange wird dann auch belichtet.
Njah -- ich zieheHä, die Konstruktion checke ich nicht ganz.
Du pappst das "Sackerl" auf den Auslöser und ziehst das "Ringerl" um den Auslöser und klemmst als Sicherung irgendwie noch den Tragegurt dazwischen?![]()
ein Ringerl aus dem Sackerl
Das schlinge ich um die Kamera, dass es auf den Auslöser drückt.
Weil aber der Knopf tiefer rein muss, klemme ich den Zipfel des Tragegurts dazwischen. Einfach ausprobieren, geht wunderbar. Wenn der Gummi zu lang ist, ziehe ich ihn auch auf das Stativ runter, damit genug Druck zustande kommt
In Hamburg hast du Metropolen-Bonus -- den vermisse ich in der Pampa Da sollte es zumindest eine autorisierte Nikon-Werkstätte geben und dort würde ich das Dingens reinigen lassen. Selber oder bei irgendwem nur, wenn alles wurscht ist -- das CCD ist schnell zerkratzt und dann war's es das mit den BildernHui -- nicht gerade ein Schnäppchen. Wo muss man die Kamera denn zur Sensorreinigung hinbringen? Ich hoffe, da reicht ein normales Foto-Geschäft?
Rechnen: ISO 200 400 800 1600 (dann ist Schluss, auch bei der D3, 3200 ist eine reine Verzweiflungstat). Das sind also vier Blenden, wobei du mit der D80 auch bis 800 gehen kannst, bleibt nur eine Blende BonusDie D3 hat berauschende ISO-Werte hab ich gerade entdeckt.Mit der wären Nacht-Aufnahmen sicher viel spaßiger. Fragte ich mich erst letztens, wie man zu nächtlichen Motiven von schnellen Gegenständen kommen kann.
Allerdings ist der größere Sensor immer im Vorteil, nicht umsonst verwenden die Studio-Profis zumindest 6x6 mit Digipack (ab 22000 Euro
Tja, vorbei, vorbei -- das war mechanisch noch machbar, jetzt ist dieser Schraubanschluss nimmer im Lieferumfang enthalten Also doch das Gummiringerl-Rezept ausprobieren oder doch die 15 Euro für die Fernbedienung nachlöhnenNaja, so ein Drahtauslöser wär' doch was.Könnte ich mit leben.