hi2u
Neues Mitglied
Hi, Pieps.
Die F4 ist auch kein Leichtgewicht -- mit dem Hochkant-Griff MB-21 schaut das Dings eher aus wie eine 6x6 Kamera, und so schwer isses auch. Aber die Ergonomie
*Gut, ich habe eben riesige Pfoten 
Die Dinger kriegt man dann meist recht günstig, und das Eck im Glas ist nicht wirklich ein Showstopper. Vielleicht eine Beeinträchtigung, aber tatsächlich im Ergebnis kaum sichtbar. Also wenn du mal so ein Unfallopfer siehst, fühle dich nicht beschränkt

Dein Arrangement Schneidbrett neben Wacom Tablett und Nasentropfen neben Kamillentee und Verdünnerwasser hat was
Vielleicht solltest du ins Still Life Business einsteigen
*Meine Sammlung für den Januar gibt es weiterhin hier
Das Blöde ist, dass Nikon vier oder so 80-200 gebaut hat Eines davon ist unschlagbar, aber wie finden? "Mein" 80-200 ist ein 2.8, AF, Baujahre Anfang bis Mitte der Neunziger.Naaa... das 80-200/2.8, darüber liest man Dinge.![]()
Wie gesagt, mit den Consumer-Nikons bin ich noch nie warm geworden. Das war die 601 und 801, F80, F70 und noch eine - F700? Wurscht *Dann die ganzen Dxx *Wenn man da durch den Sucher schaut, weiß man, dass man ein Foto machen wird. Dagegen die F4 Da schaut man durch weil man immer irgendwie schaut und so nebenbei drückt man auf den Auslöser, weil das Gesehene das signalisiert. Ich habe die F4 nun seit einem Quartal nimmer angegriffen und nach einem Monat mit dem 20er auf der D70 habe ich es wieder auf die F4 geschraubt *Da kriege ich jedesmal fast den Foto Koller, so super ist die Aussicht da. Einfach ausprobieren, das lässt sich nicht beschreibenOh, sinnlich klingt gut. Bisher kam ich da noch nicht 100% rein... das gibt sich hoffentlich noch. Consumer-Sinnlichkeit halt.![]()
Die D3x ist ganz schön... bullig. Mit der lässt sich nicht so leicht umher wandern. Ah ne halt, die kannst du nicht gemeint haben.![]()
Yup, Füße im Bild ist eine Fischaug-Krankheit Und nein, witzig isses nicht, wenn du ein Fischauge gegen die Wand rennstHahawitzige Vorstellung. Und untendran muss man aufpassen, dass nicht die ganzen Beine mit im Bild drin hängen.
Der war gut *Ja, man muss sich fragen, wieso sowas Blödes wie diese Kit-Objektive überhaupt erzeugt werden. Nur damit Grethi und Plethi mit einer DSLR herumrennen können (aber Zeit ihres Lebens das Objektiv eh nicht abmachen)? Aber schön abbrechen können sie, die Kit-Objektive, schaut richtig erbärmlich ausMein Teil hab ich ja auch noch ... ich will es ja fast niemandem verkaufen, so blöd find' ich es.
Immer noch leichter und weniger sperrig als eine Staffelei, Sessel, Farben, Leinwand, Pinsel und Spachtel. Und schneller fertig bist du mit dem Foto auchAu Backe, bucklig und voller sinnlicher, fotografischer ErfahrungenBut why not, ist sogar nicht aus zu schließen.
![]()
Dein Arrangement Schneidbrett neben Wacom Tablett und Nasentropfen neben Kamillentee und Verdünnerwasser hat was