Annie
Sehr aktives Mitglied
Hey pieps,
darf ich fragen, an welchem Gewässer das ist (/du auch zuhause bist?)?
darf ich fragen, an welchem Gewässer das ist (/du auch zuhause bist?)?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey pieps,
darf ich fragen, an welchem Gewässer das ist (/du auch zuhause bist?)?![]()
Das ist deutlich "korrekter" (Nebel unter den Lampen, auch die Kadrierung (mit Haus links) finde ich "organischer". Wenn du auf f:16 gegangen wärst (hättest du eben eine Minute belichten müssen) käme das noch stärker zur Geltung. Was mir weniger gefällt, ist das Objektiv. Irgendwie wirkt es "lasch", das Knackige kommt nicht so recht rüber
Schwieriges Motiv, wunderbar bewältigt. Wenn du dann noch eine Taschenlampe genommen und die Sonnenschirme damit "bemalt" hättest (es reicht "rauf, runter", und dann weiter zum nächsten, bis die Kamera "klick" macht), würdest du auf dich selbst neidisch sein
Hi, Pieps.
Das ist deutlich "korrekter" (Nebel unter den Lampen, auch die Kadrierung (mit Haus links) finde ich "organischer". Wenn du auf f:16 gegangen wärst (hättest du eben eine Minute belichten müssen) käme das noch stärker zur Geltung. Was mir weniger gefällt, ist das Objektiv. Irgendwie wirkt es "lasch", das Knackige kommt nicht so recht rüber
Schwieriges Motiv, wunderbar bewältigt. Wenn du dann noch eine Taschenlampe genommen und die Sonnenschirme damit "bemalt" hättest (es reicht "rauf, runter", und dann weiter zum nächsten, bis die Kamera "klick" macht), würdest du auf dich selbst neidisch sein![]()
Ich hab' heute sieben Minuten lang belichtet -- bei Blende f:2.8 (!)
Das ist ein 1:1 Detail von der Aufnahme:
Ich plane schon den Kauf eines neuen Objektivs.allerdings reizt mich ein 55-200/70-200 und auch 70-300 (Lichtstärke ade), die im erschwinglichen Rahmen liegen, nicht. Hätte lieber eine tolle FB. 105mm klingt sehr delikat... besitzt du es?
Ich hab' heute sieben Minuten lang belichtet -- bei Blende f:2.8 (!)
![]()
das gefällt mir gut,eine gelungene Momentanaufnahme (oder eben mehrere zusammengesetzte Momentanaufnahmen).Wie der Regen das Licht reflektiert ist abgefahren
Das von Picasso kenne ich nicht, aber da gibt's eigene Lampen für diesen Zweck. Vor Kurzem habe ich ein wenig mit einem Laserpointer experimentiert -- und bei den Eiszapfen habe ich mit einer Taschenlampe nachgeholfen:Assoziation zu anderem Thema- kennst du die "Lichtbilder" von Picasso.
Im Gegentum -- eine lange Belichtungszeit Da reflektiertes Licht üblicherweise mit f:8 - f:11 korrekt belichtet ist, stelle ich die Kamera auf die passende Blende (ausprobieren ) und dann auf "Bulb" so lange belichten, bis ich mit dem Malen fertig bin Ist technisch völlig unproblematisch. Auch lustig: mit verschiedenen Lichtquellen (Taschenlampe, LED Licht, Laserpointer, ) experimentieren. Das gibt schöne FarbeffekteDafür braucht man dann wahrscheinlich eine niedrige Belichtungszeit um die Formen festzuhalten zu können.Überleg![]()