Alienkunst

Werbung:
Hi, Pieps.


Also wenn du mir, wenn mein Gerät einfriert, sowas erzählst, kriege ich bestenfalls einen Blutrausch :)

Im Blut wird Chi transportiert. Was Besseres könnte dir dann gar nicht passieren, als ein kleiner Adrenalin-Schubser. Allerdings nur, wenn es das eigene Blut betrifft, versteht sich. Fremdes Blut ist da vermutlich nicht so hilfreich. Könnte auch zu erheblichem Blutverlust am eigenen Körper führen, wenn man versucht, sich fremdes Blut an zu eignen. Wie man das Chi aber auf Geräte übertragen bekommt - keine Ahnung. :)
Ein chinesischer Kampfsport-Meister heilte letztens in Sekundenschnelle die blau angelaufene Pfote seines Schülers mit Hilfe seiner Hände, die er sich zuvor rieb. Ok, ich schweife ab.

Nope,das Tier ist perfekt belichtet -- weiß in weiß das Fell, da gibt's nix zu jammern. Wie immer drängeln sich Objekte im Vordergrund in den Blitz und werden überbetont -- also Blitz entfesseln, um dieses Problem in den Griff zu kriegen, aber das weiße Fell ist perfekt.

Okay. Mein Blitzgerät nutze ich noch nicht so, wie ich könnte/sollte. Dann hätte ich das Blitzgerät einfach vor das Schnipsel-Zeug gelegt.

In der Werkzeug-Palette die Taste mit der Lupe halten und daraus das "Messwerkzeug" wählen. Cursor wird Fadenkreuz. Damit eine horizontale oder vertikale Kante im Bild markieren (oben klicken, ziehen, unten klicken, z.B.) und dann "Bild -> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe". Da steht schon der gemessene Winkel als Vorgabe, also einfach "OK" und dann halt nochmal freistellen, damit die durch die Drehung entstandenen "leeren Ecken" wieder verschwinden…

Okay, danke für den hilfreichen Tip, hab ich gleich getestet.
 
So, das sind meine -- nicht, dass ich da irgendwas Beispielhaftes daran fände, aber du hast gefragt :)

Das Bienenbild ist ja schön, gibt es so etwas wie homogene oder geometrisch-abstrakte Fotografie als eigene Kategorie? Egal, jedenfalls bin ich ein Himmelblau-Fan. Und die Biene ist auch für meine Begriffe gestochen scharf.

Und wenn ich die anderen so angucke, fürchte ich, dass die Naheinstellgrenzen meiner wenigen Objektive da nicht so mitmachen.
Weißt du noch die Einstellungen dieser Bilder? Und überhaupt die verwendeten Objektive?

:)
 
Ja, Threadthema, gutes Stichwort.

Vielleicht einmal wieder ein bisschen Kritzel-Zeugs vom Dezember letzten Jahres:

Bild-20.gif

Viecher.

Bild-17.jpg


Etwas schräger aber dafür angedeutet farbiger Akt, ohne Referenz

Bild-16.jpg

Bei diesen digitalen Skizzen ging es darum, mit möglichst wenigen Linien Form zu definieren.

Bild-15.jpg


nicht_painter.jpg

Kurzes Übermalen in einem richtigen Programm.
 
Hi, Pieps.

Und die Biene ist auch für meine Begriffe gestochen scharf.
Bienen sind immer scharf, da muss man sich nicht bemühen :)

Weißt du noch die Einstellungen dieser Bilder? Und überhaupt die verwendeten Objektive?
Die ordinären Fliegen auf Pulli und Jeans waren Coolpix 995 in Makro-Einstellung, am ersten Tag das Besitzes der Kamera :) Die Mumie war die D70, aber weil tot war der Shot kein Aufstand. Die Biene war mit dem 70-300/4.5-5.6 Nikkor in Makro setup, Distanz etwa 2-3 Meter, Sonne im Rücken gegen Norden (da kommt der blaue Himmel her -- den gibt's nur, wenn man mindestens 90° von der Sonne weg fotografiert, ab 135° sollte der Himmel immer tiefblau werden. Bei der Bienen-Geschichte waren das rosa Apfelblüten und mir war klar, dass das nur gegen tiefblau gut aussehen würde. Trotzdem war das ein Gemetzel -- von etwa 60 oder so Bildern habe ich fünf (noch) nicht in die Tonne getreten…
 
Ich habe weitere zwei frühere Aufnahmen aus Schulzeiten entdeckt, die ich immer noch außerordentlich lustig finde.
Da ich die beteiligten, ehemaligen Kollegen derzeit nicht mehr um konkrete Verweise etc. bitten kann, verlinke ich lieber auf folgende Seite.

Es musste eine Interaktion mit zwei oder mehr Personen erstellt werden. Da gegen Ende nicht mehr viel Zeit war, trieb man sich einfach ein paar liebe Kollegen zusammen. :) Die Hintergründe und Bearbeitungen sind vielleicht ein bisschen seltsam... :clown: aber es war sehr viel Spaß.
 
DSC_0001.jpg

2 Versionen
DSC_0003.jpg


DSC_0004.jpg


relativ gehirnfrei geschossen. :) Das erste mit Blende 11 und 30 sec., die anderen mit 13 und... 25-? sec.
 
Werbung:
Les hier immer mal wieder mit, wollt eigentlich schon länger mal sagen, daß ich so ein shooting - coaching klasse finde, Hut ab vor so viel Uneigennutz....auch wenn ich nix versteh, da absoluter Nullpacker..*g*

Grüßle.
 
Zurück
Oben