akupunktur. aber auf die nadeln legen?

Werbung:
die stichtechnik ist eine ganz andere und ganz ehrlich,
wieviel bewegt man sich nachdem man sich auf die
nadeln gelegt hat? ich hab mich nie bewegt, obwohl
man es könnte...
Auch ich habe es immer so erlebt, daß die Nadeln nicht wie bei einem Igel in das Universum zeigen müssen. :) Man darf sich vorsichtig drauflegen, das geht je nachdem ja auch gar nicht anders. Und ein Zudecken ist auch kein Problem, wenigstens bei mir nie gewesen, ich bin immer zugedeckt worden. Dabei werden die Nadeln ja dann auch gelegt, durch die Decke.

Ja, aber den Knoten im Kopf wegen der Nadeln, den kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, zu der ich das erste Mal akkupunktiert worden bin. Das fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich, sich daran zu gewöhnen. Wenn man die Angst vor der Nadel überwunden hat, spürt man besser, was eigentlich dort an den Einstichstellen passiert. :rolleyes:

lg,
Trixi Maus
 

wie es scheint hast du keine ahnung von den nadeln&co,
denn es tut nicht weh...

Na ja, wenn die Nadeln schön lang sind und wenn es zu schön tiefen Einstichen im Bereich des Thorax kommt, dann können die Stiche evtl. nicht mehr weh tun, wenn´s zum Pneumothorax kommt :rolleyes:
Nicht zu unterschätzende Gefahr!
 
Na ja, wenn die Nadeln schön lang sind und wenn es zu schön tiefen Einstichen im Bereich des Thorax kommt, dann können die Stiche evtl. nicht mehr weh tun, wenn´s zum Pneumothorax kommt :rolleyes:
Nicht zu unterschätzende Gefahr!

ist es in den vorangegangenen beiträgen immer noch nicht
ersichtlich, dass es einer besonderen sticktechnik bedarf,
dass man sich auf eine nadel legen kann
 
ist es in den vorangegangenen beiträgen immer noch nicht
ersichtlich, dass es einer besonderen sticktechnik bedarf,
dass man sich auf eine nadel legen kann

Hallo,

ich schaue das erste Mal ins Forum.
Ich werde zur Zeit von einer Heilpraktikerin akupunktiert, die TCM 5 Jahre studiert hat. Sie sticht Nadeln im Rückenbereich und fixiert mit Pflastern die Position. Es ist nicht schmerzhaft, sich daraufzulegen.
Ich hatte mich Jahre zuvor bei einem praktischen Arzt akupunktieren lassen und war sehr enttäuscht.
Aber bei dieser Frau spürt man genau die einzelnen Akupunkturpunkte.

LG
gaby
 
Werbung:
Zurück
Oben