Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber sollen sich deutsche Menschen ewig schuldig fühlen obwohl sie damit nichts mehr zu tun haben, weil fast alle Nazis schon gestorben sind und der Vergangenheit angehören?
______
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Ich lache über den AFD-Stammtisch...
Na Mäuschen zu sein dort, wäre mal ganz interessant. Wer weiß was so hinter derren Kulissen abgeht. Vielleicht auch mehr Schein als Sein... so ohne ein wirkliches Programm oder eine echte Intension, die dieser Partei gänzlich fehlt.
Ich kann diesen Quatsch davon, dass wir uns Schuldig fühlen sollen, nicht mehr hören
Darum geht es bei der Erinnerung an die Verbrechen in der Nazizeit überhaupt nicht.
Einige Beispiele:
Martin Luther
Immanuel Kant
Ludwig van Beethoven
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Gutenberg
Johann Sebastian Bach
Wolfgang Amadeus Mozart
Wilhelm Conrad Röntgen
Ja und? Mittendrin war auch eine deutsche Geschichte, für deren Schrecklichkeit es gar keine Worte gibt und an der Deutschland ganz allein die Schuld trägt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.