Aus meiner Sicht ist die Infektion schon lange vorhanden und wird so auch am Laufen gehalten. Von nichts kommt nichts... und die Pflaster sind so aus meiner Sicht immer wieder dieses Einzelne Menschen an den Pranger zu stellen, als sich gesamtgesehen als Volk diesem Thema tiefgründig zu stellen. Jeder Einzelne für sich...
Ansonsten kommt dies einer Flickschusterei ähnlich.
Eine Wunde zu reinigen, die derart tief ist, wo der Eiter immer wieder nachfließt, eben wegen der vielen Pflaster... die immer wieder die Wunde aufreißen können... tut sehr weh. Der Schmerz ist unübersehbar... speziell hier in diesem Thread.
Doch jeder Einzelne ist für seinen Schmerz dieser Wunde selbst verantwortlich und kann, wenn gewollt etwas tun... zusammen mit der Vorstellung daran, dass es auch anders geht, als bisher.
Wenn ich so an die 80er Jahre denke... da waren, was das betrifft, die Menschen weiter. Ist ja auch so hier im Thread ersichtlich und nachzulesen.
Wie konnte es nun dazu kommen, in alte Muster zurückzufallen und da fällt mir Frau Merkels Flüchtlingspolitik ein.... durchaus eine Möglichkeit.