Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Ich selber bin kein Deutscher, ich bin Pole. Aber ich liebe Deutschland und sehe darin mehr, als nur die Nazizeit. ❤️
Natürlich ist Deutschland mehr.
Es ist nicht nur die Nazizeit, aber die Nazizeit ist dennoch ein Teil von Deutschland
Ein Teil der eine wichtige Mahnung enthält.

Das Schöne von Deutschland behalten und das Schlechte von Deutschland vergessen?

Das machen nur die, denen die Nazizeit unangenehm ist

Denn es ist ja immer das Unangenehme was wir am liebsten vergessen wollen.

Werbung:
Leid passiert und passierte überall auf der Welt, hervorgerufen durch viele Völker.
Das kann ja sein, ist aber auch irgendwie whatabautism.....vor allem relativiert es das Eigene nicht.

Es ist nach wie vor schrecklich wie fürchterlich auf der Erde nach Hautfarbe etc. abgewertet wird und das trotz Antidiskriminierungsgesetzen und der großen Einigkeit die in in dieser Thematik existiert......
es wird einfach über die Geschichte drüber gebügelt .
Verglichen mit dem Weltalter und dem Alter des deutschen Volkes sind 12 Jahre sehr wenig. In diesen 12 Jahren und auch im 1. Weltkrieg haben die Deutschen sehr viel Leid über die Welt gebracht aber das ist nicht das einzige Kapitel in der deutschen Vergangenheit.

Dazu kann ich nur sagen.... verglichen mit Geniuspotential der aufgezählen Herren ( die Frauen gibt es wohl auch werden aber gerne verschwiegen- anderes Thema) kann man sich im Nachgang niemals darauf ausruhen.

Besser nichts. Für manche Wunden ist es wichtig offengehalten und regelmäßig versorgt werden. Würde man nur ein Pflaster draufpappen, könnten diese sich zwar auch verschließen, würden aber sehr wahrscheinlich schwere Infektionen mit sich ziehen.

Aus meiner Sicht ist die Infektion schon lange vorhanden und wird so auch am Laufen gehalten. Von nichts kommt nichts... und die Pflaster sind so aus meiner Sicht immer wieder dieses Einzelne Menschen an den Pranger zu stellen, als sich gesamtgesehen als Volk diesem Thema tiefgründig zu stellen. Jeder Einzelne für sich...

Ansonsten kommt dies einer Flickschusterei ähnlich.

Eine Wunde zu reinigen, die derart tief ist, wo der Eiter immer wieder nachfließt, eben wegen der vielen Pflaster... die immer wieder die Wunde aufreißen können... tut sehr weh. Der Schmerz ist unübersehbar... speziell hier in diesem Thread.
Doch jeder Einzelne ist für seinen Schmerz dieser Wunde selbst verantwortlich und kann, wenn gewollt etwas tun... zusammen mit der Vorstellung daran, dass es auch anders geht, als bisher.

Wenn ich so an die 80er Jahre denke... da waren, was das betrifft, die Menschen weiter. Ist ja auch so hier im Thread ersichtlich und nachzulesen.
Wie konnte es nun dazu kommen, in alte Muster zurückzufallen und da fällt mir Frau Merkels Flüchtlingspolitik ein.... durchaus eine Möglichkeit.

Aus meiner Sicht ist die Infektion schon lange vorhanden und wird so auch am Laufen gehalten. Von nichts kommt nichts... und die Pflaster sind so aus meiner Sicht immer wieder dieses Einzelne Menschen an den Pranger zu stellen, als sich gesamtgesehen als Volk diesem Thema tiefgründig zu stellen. Jeder Einzelne für sich...

Ansonsten kommt dies einer Flickschusterei ähnlich.

Eine Wunde zu reinigen, die derart tief ist, wo der Eiter immer wieder nachfließt, eben wegen der vielen Pflaster... die immer wieder die Wunde aufreißen können... tut sehr weh. Der Schmerz ist unübersehbar... speziell hier in diesem Thread.
Doch jeder Einzelne ist für seinen Schmerz dieser Wunde selbst verantwortlich und kann, wenn gewollt etwas tun... zusammen mit der Vorstellung daran, dass es auch anders geht, als bisher.

Wenn ich so an die 80er Jahre denke... da waren, was das betrifft, die Menschen weiter. Ist ja auch so hier im Thread ersichtlich und nachzulesen.
Wie konnte es nun dazu kommen, in alte Muster zurückzufallen und da fällt mir Frau Merkels Flüchtlingspolitik ein.... durchaus eine Möglichkeit.
Tolle Fragen für einen AFD Stammtisch.
Dort wird man sich sicher hoch erfreut zeigen, wie du Erinnerungskultur mit tief sitzendem Eiter in Zusammenhang bringst.

Natürlich ist Deutschland mehr.
Es ist nicht nur die Nazizeit, aber die Nazizeit ist dennoch ein Teil von Deutschland
Ein Teil der eine wichtige Mahnung enthält.

Das Schöne von Deutschland behalten und das Schlechte von Deutschland vergessen?

Das machen nur die, denen die Nazizeit unangenehm ist

Denn es ist ja immer das Unangenehme was wir am liebsten vergessen wollen.
Vergessen nicht, die Vergangenheit soll als eine Mahnung gesehen werden. Aber sollen sich deutsche Menschen ewig schuldig fühlen obwohl sie damit nichts mehr zu tun haben, weil fast alle Nazis schon gestorben sind und der Vergangenheit angehören?

Wenn man sich die Menschheitsgeschichte ansieht, so ist sie voller Leid und voller Kriege, von den meisten Völkern begangen.

Vergessen nicht, die Vergangenheit soll als eine Mahnung gesehen werden. Aber sollen sich deutsche Menschen ewig schuldig fühlen obwohl sie damit nichts mehr zu tun haben, weil fast alle Nazis schon gestorben sind und der Vergangenheit angehören?

Wenn man sich die Menschheitsgeschichte ansieht, so ist sie voller Leid und voller Kriege, von den meisten Völkern begangen.
Gestern in Dresden. Damit auch du als gebürtiger Pole niemals vergisst,
wer die Alten beerbt hat.

Eine Wunde zu reinigen, die derart tief ist, wo der Eiter immer wieder nachfließt, eben wegen der vielen Pflaster... die immer wieder die Wunde aufreißen können... tut sehr weh.
Die Wunde zu reinigen mag vielleicht weh tun. Ein Pflaster kann erst dann darauf, wenn die Wunde sauber ist. Den gesellschaftlichen Rechtsruck sehe ich aber als Bakterienbefall, der gefährliche Ausmaße annehmen kann. Daher: Bloß keine Pflaster.

Es gibt noch heute Menschen, die schwer Erkrankten keine medizinische Versorgung wünschen!

Werbung:
Tolle Fragen für einen AFD Stammtisch.
Dort wird man sich sicher hoch erfreut zeigen, wie du Erinnerungskultur mit tief sitzendem Eiter in Zusammenhang bringst.
Ich lache über den AFD-Stammtisch...
Na Mäuschen zu sein dort, wäre mal ganz interessant. Wer weiß was so hinter derren Kulissen abgeht. Vielleicht auch mehr Schein als Sein... so ohne ein wirkliches Programm oder eine echte Intension, die dieser Partei gänzlich fehlt.

Zurück
Oben