Welche Muster im Kontext zu Frau Merkels Flüchtlingspolitik?
Die alten Muster, sind die, die sich hinsichtlich dieses Themas nun immer deutlich werdender zeigen... bzw. die Angst, die hinter diesem Muster steht, es könnte sich die Vergangenheit, wiederholen in Form von Fremdenhass, Rassismus und das was damals daraus entstand.
Es war lange Jahre Ruhe, aus welchem Grund auch immer... und so wurden dann auch Witze darüber gemacht, die in dieser Zeit jedoch weniger Beachtung hatten und auch solche Vergehen, wie diese, weswegen Aiwanger nun am Pranger steht. Damals gab es eine Strafarbeit, eine mündliche Verwarnung. Und der Käse war gegessen.
Die NPD wurde zwar beschimpft und verachtet... zu Recht, doch wurde sie dennoch nicht aufgelöst in 2003, da V-Leute des Verfassungsschutzes auch in der Führungsebene der Partei tätig waren. Da zählte dann auch nicht, was vielleicht heute der Fall wäre, mitgegangen, mitgehangen.
Meine Beobachtungen sind, dass jedoch zum Zeitpunkt der Flüchtlingskrise unter der Regierung von Angela Merkel die Bevölkerung wieder aufmerksamer wurde, so vor allem durch die kriminellen Zwischenfälle, Straftaten von und im Zusammenhang mit Flüchtlingen, die jedoch sehr schnell in ihrer Präsens im Sande verliefen oder gar bagatellisiert wurden, um den Fremdenhass nicht aufkochen zu lassen. Doch in der Bevölkerung regte sich dennoch Unbehagen deswegen... schleichend, welcher immer mehr Raum bekam und sich dadurch auch die Neo-Nazi wieder zeigten.
Ein rein energetischer Vorgang... das eine zieht das andere nach sich.
Doch Frau Merkel versprach ja den Bürgern, dass wir das mit der Flüchtlingskrise schaffen... ja und wie wir das bisher geschafft haben.
Jo.... das ist ein anderes Thema...
Doch darauf baut aus meiner Sicht nun eben das auf, was sich in den letzten 3 Jahren (innerhalb Corona) gezeigt hat und nun durch solche Fälle wie Aiwanger fortsetzen... die Energie folgt stets der Aufmerksamkeit und solange diese Energie am Kochen gehalten wird, (die Wunde immer wieder aufgerissen wird) wird sie ihre Kraft auch behalten.
Es geht darum, diese Energiezufuhr zu kappen... statt sie weiter zu befeuern.